Kapitel 1

33 8 0
                                    

Amanda 'Amy' Daniels
By LuanaWhite

Gwen und Kaia, meine besten Freundinnen, waren heute bei mir zu Besuch. Eigentlich hatten wir was unternehmen wollen, aber hatten uns dann doch entschieden uns ein paar kitschige Liebesfilme anzusehen, mit Popcorn und einer Flasche Wein.

Meine Eltern störte das nicht. Mom und Dad waren richtig cool drauf, nur der einzige der ein Problem darstellen könnte, wäre mein Bruder. Wir waren nicht mal ein ganzes Jahr auseinander und gingen auch zusammen zum College. Und wir hatten die selben Freunde.

Naja, eigentlich verstanden wir uns richtig gut, zumindest früher war das so. Aber in letzter Zeit hatte sich das verändert. Mein Bruder Zac begann sich mir gegenüber komisch zu verhalten und ich hatte keine Ahnung was sein Problem war.

"Was macht denn Zac heute?" fragte Kaia nach, die ganz offensichtlich auf meinen Bruder stand. Ich zuckte mit meinen Schultern und stierte in den Fernseher, wo gerade Titanic lief.

"Keine Ahnung, ich glaube er wollte mit Robert, Luke und Miles in den Club." antwortete ich und Kaia sah fragend zu Gwen. Luke war ihr Bruder und vorhin zusammen mit her gekommen, wo er aber gleich zu Zac gegangen war. Vielleicht wusste sie ja mehr was für Pläne die Jungs hatten.

Aber unsere Freundin zuckte nur mir ihren Schultern und schien genauso ahnungslos wie ich zu sein. "Du brauchst mich gar nicht so fragend ansehen, Kaia. Mein Bruder weit mich nicht in alle seine Pläne ein, egal wie sehr er mich liebt.

Außerdem solltest du dir Zac endlich aus den Kopf schlagen. Er scheint an Emily interessiert zu sein." erklärte Gwen unserer Freundin und schnappte sich Popcorn, wogegen ich meine Augen entsetzt aufriss.

Doch wegen meiner Reaktionen sah Gwen mich irritiert und auch geschockt an. "Das meinst du nicht ernst, oder?" fragte ich und meine beiden Freundinnen sahen mich überrascht an.

Es war nicht wegen diesem Mädchen. Emily war eigentlich ja ganz nett, aber die Vorstellung dass Zac an ihr Interesse haben könnte, versetzte mir einen gewaltigen Stich. Ich wusste auch nicht warum. Aber es störte mich einfach.

"Emily ist eine ganz Liebe. Du solltest dich für Zac freuen. Bist du eifersüchtig Amy? Du wirst Zac deshalb doch nicht als Bruder verlieren." versuchte mich Gwen zu beruhigen und aß weiter das Popcorn.

Ich hingegen sah betreten zu Boden und füllte mir mein Glas mit den roten Wein auf. "Das ist es nicht. Aber Zac hat jemand besonderen verdient. Früher hätte ich aus erster Hand erfahren wen er toll findet und wen nicht. Ich verstehe nicht was mit ihm los ist." erklärte ich und nahm einen kräftigen Schluck.

"Habt ihr gestritten oder so?" erkundigte sich dann Kaia bei mir und ich schüttelte meinen Kopf.

"Nein gar nicht. Wenn ich ihn frage sagt er es sei alles gut. Aber das ist es nicht. Er redet kaum mehr mit mir und vermeidet es richtig allein in einem Zimmer mit mir zu sein. Ich habe echt keine Ahnung was ich getan haben soll." erzählte ich Gwen und Kaia ehrlich und seufzte tief aus. Was war nur mit meinen Bruder los?

Gwen sah mich voller Mitgefühl an und zog mich dann in eine Umarmung. Das brauchte ich gerade wirklich sehr.

"Ach Süße, das ist bestimmt nur eine Phase. Jungs sind manchmal einfach doof. Das ist mein Bruder auch. Das wird schon wieder. Sprich ihn einfach nochmal darauf an, oder ich setzte einfach meinen Bruder auf ihn an. Alles wird gut." versuchte sie mir Mut zu machen.

Ich lächelte etwas und war wirklich froh dass ich so tolle Freundinnen wie Kaia und Gwen hatte. Ich wusste ich konnte über alles mit ihnen sprechen und das war nicht selbstverständlich. Nicht jeder hatte so gute Freunde.

Aber ich musste zugeben dass die Sache mit Zac mich mehr belastete als sie sollte. Es tat mir im Herzen weh. Und wieso beschäftigte mich die Tatsache, dass er an Emily Interesse hatte?

Plötzlich hörten wir laute Stimmen am Flur und wir Mädels sahen uns neugierig an, bis ich aufstand und die Tür öffnete. Robert und Miles waren anscheinend gerade gekommen und blödelten mit Zac und Luke herum.

Zac schlug Luke lachend auf den Arm. Die Jungs hatten anscheinend gerade mehr Spaß als wir. Sie kamen zu uns ins Wohnzimmer und Gwen verdrehte die Augen. "Mit eurem Gebrüll ruiniert ihr die Stimmung zum Film." beschwerte sie sich und unsere Brüder lachten.

"Bei Titanic ist die Stimmung sowieso schon längst untergegangen." scherzte Zac und schlug mit Luke und Miles ein, während Robert zu mir kam.

"Hey Amy." begrüßte er mich gleich und schnappte sich von mir etwas Popcorn. Er konnte gerne alles haben, mein Glas teilte ich aber sicher nicht.

Jedoch musste ich auf Zac's Scherz wegen des Film's schmunzeln aber sagte nicht viel dazu. Robert lächelte ich nur etwas an. "Hey Rob." Aber mir fiel auf, wie Kaia meinen Bruder förmlich mit den Augen auszog und das gefiel mir nicht. Sie sollte ihn nicht so anstarren, herrgott noch mal!

"Seit ihr schon vom Club zurück? Oder geht ihr erst? Es ist ja immerhin noch ganz schön früh." fragte ich allgemein an die Jungs gewandt und schenkte mir bereits ein neues Glas Wein ein. Oh... Die Flasche war leer. Hatten Kaia und Gwen überhaupt was getrunken? Ich war das doch nicht alleine gewesen, oder?

Auch Zac's Blick fiel auf die leere Weinflasche. Er würde jetzt aber nicht den großen Bruder raus hängen lassen oder? Nein, bestimmt nicht. Das würde ja voraussetzen dass er mit mir sprach. "Der Club fällt heute leider aus. Zac hat ein Date, deshalb hängen wir noch kurz hier ab." erklärte Robert und mein Bruder lächelte. Was?

"Na gut, na dann kommt mit hoch Jungs." meinte Zac und klopfte Luke auf die Schulter, während mich Gwen mitfühlend ansah.

Date? Oh nein, meinte er das wirklich ernst? Zac wollte mit Emily ausgehen? Nein! Das gefiel mir ganz und gar nicht und warum traf mich das eigentlich so? Zac konnte ja eigentlich mit jedem Mädchen ausgehen was er wollte, er war ja schon immer ein Draufgänger gewesen, aber irgendwas hatte sich verändert. Aber ich wusste nicht was es war. Ich fühlte mich so merkwürdig. So... eifersüchtig.

Forbidden Love - The ProphecyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt