Kapitel 17

19 8 0
                                    

Amanda 'Amy' Daniels
By LuanaWhite

Ich wusste nicht ob ich heute zum Cliquentreffen gehen sollte. Immerhin war Emily auch wieder dabei und ich würde die ganze Zeit mit ansehen müssen wie sie an meinen Bruder klebte. Aber Kaia, die gerade bei mir war und auch auf Zac stand, ließ nicht locker.

"Ich weiß wirklich nicht was du gegen Emily hast, Amy. Ich finde sie wirklich nett und alle mögen sie. Sie ist jetzt auch Teil unserer Clique. Außerdem hätte ich noch viel mehr einen Grund sie nicht zu mögen, immerhin weißt du ja wie gerne ich Zac habe. Aber Emily muss man einfach mögen." erklärte sie mir und ich verdrehte innerlich meine Augen.

Natürlich gefiel es mir nicht, dass Kaia auf meinen Bruder stand, aber dass sie nun auch so von Emily angetan war, passte mir ganz und gar nicht und dann war da noch die Sache mit Rob. Seit ich ihm gesagt hatte dass ich nicht mehr wie Freundschaft für ihn empfand, hatten wir eigentlich kaum miteinander gesprochen. Er ging mir wohl aus dem Weg, was ich verstehen konnte. Aber es tat auch weh.

"Du solltest dir meinen Bruder ein für alle mal aus dem Kopf schlagen, Kaia. Es gibt auf dem College so viele andere Kerle. Welche die Single sind." entgegente ich ihr und sie wirkte leicht beleidigt. Aber dann klopfte es zum Glück an meiner Tür und Gwen kam herein. Meine Retterin!

"Also ihr beiden, wir sollten jetzt mal los zum Bowlen. Die Jungs sind schon da." sagte sie zu uns und ich atmete einmal tief durch. Zu kneifen machte keinen Sinn, meine Freundinnen würden mich so oder so mitschleifen. Also holte ich meine Tasche, ebenso wie Kaia. Ich war aber froh, dass Gwen jetzt bescheid wusste, so würde ich mich nicht völlig allein fühlen.

"Wir haben doch bloß auf unsere Chaffeurin gewartet." scherzte Kaia worüber wir etwas lachen mussten und gingen nach unten zum Auto und fuhren los. Hoffentlich gelang es mir wenigstens heute meine Gefühle in den Griff zu bekommen.

Als wir beim Bowling Center ankamen, waren Luke, Miles, Zac und Emily schon da. Doch von Robert fehlte noch jede Spur. Und täuschte ich mich, oder war es zwischen Emily und Zac auch gerade nicht so harmonisch wie sonst?

Dennoch lächelt Emily und winkte uns zur Begrüßung. Und das obwohl ich immer so unfreundlich zu ihr war. "Bruderherz, wo steckt Rob?" fragte Gwen schließlich Luke.

"Er hat gemeint er bleibt heute besser zu Hause." erklärte dieser und ich senkte traurig meinen Kopf. Wir alle wussten warum es ihm nicht gut ging und daran war nur ich schuld. Wenn ich nur wüsste wie ich das wieder gut machen könnte.

"Ich rufe ihn mal an." meinte dann Kaia, aber ich war mir nicht sicher ob das was bringen würde. Schließlich holten Gwen und ich uns Bowling-Schuhe ehe wir uns zu den anderen setzten.

"Habt ihr euch schon für eine Teamaufteilung entschieden?" erkundigte ich mich. Doch dabei viel mir durchaus Zac's Blick auf, den er mir zuwarf. Aber dann schaute er auch schnell wieder weg bevor es jemanden auffiel, aber er sprach kein Wort. Dachte er an unseren Fastkuss von neulich?

Aber dann antwortete Emily. Und sie lächelte. Was auch sonst. "Bis jetzt noch nicht. Wir wollten warten, bis ihr auch da seid. Machen wir Jungs gegen Mädchen, oder wie habt ihr die Teams denn sonst immer ausgewählt?" fragte sie ganz aufgeregt.

"Hm, ohne Rob haben wir eine ungerade Zahl." sagte ich nachdenklich aber plötzlich kam Kaia wieder zu uns, die eben ihr Telefonat beendet hat. "Sorry Leute, ich muss gehen. Rob geht es wirklich nicht gut. Aber ihr verbringt einfach einen schönen Tag, okay?" erklärte unsere Freundin. Seit wann kümmerte sich Kaia denn so sehr um Robert?

Auch die Jungs sahen ihr verwundert nach. "Naja, dann haben wir jetzt eine gerade Zahl. Also Jungs gegen Mädchen, das gefällt mir. Wir man euch fertig." meinte Miles und Luke stimmte ihm fröhlich zu, nur Zac war so still. Was ging denn nur in seinem Kopf vor sich?

"Na los, fangen wir an." meinte er und schnappte sich eine Kugel. Wie zu erwarten räumte Zac gleich beim ersten Versuch fast alle Kegeln ab und die Jungs jubelierten erfreut, nur meinen Bruder schien das deutlich egal zu sein. "Man Zac, das war ein klasse Wurf. Jetzt freu dich mal." meinte Luke und Miles notierte die Punkte.

Dann waren wir Mädels dran und Gwen und ich überließen Emily die erste Runde. Aber ich achtete gar nicht auf sie sondern sah immer wieder zu Zac. Und so lief es auch bis zum Ende des Spiels.

Als wir kurz eine Pause machten, setzte Gwen sich neben mich. Und während die Jungs sich eine Erfrischung holten, saß Emily ganz alleine an der Seite. "Wir hätten das Treffen heute lassen sollen. Keiner ist wirklich gut drauf." gestand meine beste Freundin mir dann leise.

"Das ist meine Schuld. Ich hatte gar nicht herkommen wollen, Gwen. Ich kann mich einfach nicht mit Emily anfreunden, nicht solange sie mit meinen Bruder zusammen ist. Das kann ich einfach nicht. Aber du schon." erklärte ich ihr.

Nur weil ich so krank im Kopf war und meinen Bruder liebte, bedeutete dass ja nicht dass Gwen sich nicht mit ihr anfreunden konnte. Ich machte alles hier kaputt und deshalb fühlte ich mich mies. Dann kam Miles zurück und setzte sich neben Emily und begann sich mit ihr zu unterhalten, während ich sah dass Zac mit Luke in einer Ecke stand und sie sich unterhielten und es schien ernst zu sein, wenn ich mir das Gesicht meines Bruders so ansah.

Gwen seufzte traurig aus. "Es ist nicht deine Schuld. Du kannst nichts für deine Gefühle. Aber ich weiß nicht, ob es dir gut tut, wenn du so wütend auf Emily bist. Sie kann nichts für all das. Ich weiß es ist hart, den Menschen, den man liebt mit einer anderen zu sehen. Aber vielleicht würde es dir auch besser gehen, wenn du deine Wut etwas abschüttelst.

Ich will dir einfach nur helfen. Ich hasse es, wenn meine beste Freundin leidet." erklärte sie mir und dann sahen wir, wie unsere Brüder immer noch redeten und sie sogar kurz nach draußen gingen.

Ich wollte auch nicht wütend sein, aber ich war es einfach. Ich konnte nun mal nichts dagegen machen. Es würde Zeit brauchen bis ich all das irgendwie verarbeitet hatte und damit auch zurecht kam. "Wir hätten uns neulich beim Familientag wieder beinahe geküsst, Gwen. Aber dann war Emily gekommen.

Ich weiß, wir sind Geschwister, aber ich glaube dass Zac auch etwas fühlt. Ich spüre es. Ich glaube auch dass er sich heute deshalb so komisch verhält." flusterte ich meiner besten Freundin dann zu und sah kurz zu Emily und Miles. Aber wenn es wirklich wahr wäre, was empfand Zac dann für Emily? Warum war er dann mit ihr zusammen?

Forbidden Love - The ProphecyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt