Sicht Kai
„So Kai, Wahrheit oder Pflicht?" Fragt mich Sam, als die leere Flasche auf mich zeigt. Ich weiß ganz genau, wenn ich Pflicht nehme, würde die Aufgabe mit Julian zutun haben. Einerseits könnte dies für mich zum Vorteil werden, andererseits habe ich aber extreme Angst davor.
„Wahrheit" entscheide ich mich daher und hoffe, keine allzu unangenehme Frage gestellt zu bekommen.
„Mit wie vielen Personen hattest du schon Sex?" Möchte Mitch wissen. Jule, welcher neben mir sitzt, schaut mich intensiv an, sowie Simon, welcher ebenfalls neben mir sitzt.
Sollte ich es ihnen sagen? Würden sie mich für verklemmt halten? Sie würden mich definitiv auslachen, würde ich ihnen die Wahrheit erzählen. Aber anlügen will ich sie eigentlich auch nicht. Vor allem Jule. Ich hasse es, ihn anzulügen. Sollte ich also doch die Wahrheit sagen?
„Drei" antworte ich kurz und knapp, drehe dann aber sofort die Flasche weiter, um nicht noch weitere Fragen zu diesem Thema zuzulassen. Als die Flasche anhält, landet sie bei Sam.
„Wahrheit oder Pflicht?" Frage ich und sehe ihn an.
„Pflicht" sagt er, ohne viel darüber nachzudenken.
„Lass dir von einer Person deiner Wahl einen Knutschfleck machen." Fordert ihn Jule auf, woraufhin Sam anfängt zu grinsen. Sein Blick wandert durch den Kreis, in welchem wir gerade sitzen und bleibt direkt neben Jule hängen.
„Emma" bringt er immer noch grinsend hervor. Jule scheint dies aber gar nicht so lustig zu finden.
„Dein Ernst?" Jule sieht ihn aus zusammengekniffenen Augen an und ich merke, wie eifersüchtig er ist. So eifersüchtig, dass es mir weh tut. Wieso ist er eifersüchtig, wenn das zwischen den beiden nichts ernstes ist? Meinte er nicht, er will keine Beziehung? Wieso ist er dann so drauf?
„Komm schon Jule, sie ist die einzige Singlefrau hier. Entspann dich" sagt er, weiterhin lächelnd und ich erkenne, wie auch Emma nicht ganz abgeneigt scheint.
„Ist doch nur ein Spiel." Beruhigt sie ihn, bevor sie aufsteht, auf Sam zuläuft, sich auf seinem Schoß niederlässt und beginnt, seinen Hals zu küssen, daran zu saugen und immer wieder kurz hineinzubeißen. Sam genießt es sichtlich und schon nach kurzer Zeit kann man einen großen blau-lilanen Fleck an seinem Hals erkennen, was Sam und Emma noch breiter lächeln lässt.
Mein bester Freund hingegen sieht alles andere als entspannt aus. Als Emma sich wieder neben ihn setzen und seine Hand nehmen will, entzieht er sie ihr einfach. Mitfühlend sehe ich ihn an, bevor Sam die Flasche dreht und das Spiel weiterläuft. Die Flasche landet auf Simon, welcher direkt von Sam befragt wird.
„Wahrheit oder Pflicht?" Er überlegt, während ich ihn lächelnd ansehe.
„Wahrheit" entscheidet er und lächelt mich ebenfalls an. Ich überlege, ob mir etwas einfällt was ich ihn fragen könnte, doch Jule kommt mir zuvor.
„Als du Kai kennengelernt hast, wusstest du, dass er Fußballer ist? Und war das ein Grund für dich, ihn kennenzulernen?" Geschockt sehe ich Jule an. Das kann er doch nicht so einfach fragen. Das klingt total unsensibel. Leise räuspert Simon sich und fängt schließlich an, die Frage zu beantworten.
„Nein, ich hatte keine Ahnung, dass er Fußballer ist. Das hat er mir erst später erzählt. Deswegen war das auch keiner der Gründe, warum ich ihn kennenlernen wollte. Er war mir von Anfang an sympathisch und deswegen habe ich mich mit ihm angefreundet." Jule nickt, während ich Simon ansehen kann, dass er die Frage als ziemlich unangenehm empfindet.
„So Leute, ich würde sagen, noch eine Runde und dann müssen wir langsam aufhören. In einer Stunde ist schon Neujahr und ich hab langsam keine Lust mehr auf das Spiel" meldet sich Mitch zu Wort. Jeder stimmt zu, dass dies die letzte Runde sein würde, weshalb alle noch einmal sehr fokussiert sind.
DU LIEST GERADE
FOOL FOR YOU ~ Kai Havertz & Julian Brandt
Fiksi PenggemarLeverkusen 2018 Verliebt sein ist doch etwas tolles. Verliebt sein gibt dir das Gefühl, du würdest schweben. Du fühlst dich auf Wolke 7 und schwebst immer weiter. Jeder will doch nur die Liebe seines Lebens finden. Die Person, mit welcher man durch...