Es ist ein heller, leicht bewölkter Mögen als Wednesday Addams aufwacht. Ihre Bauchwunde schmerzt noch, aber es besteht keine Gefahr mehr. Geräusche wie fließendes Wasser aus dem Bad verraten ihr, dass Enid gerade duscht. Wednesday zieht sich solange um, dann kommt Enid aus der Dusche. ,,Hallo, Morgenmuffel." sagt Enid fröhlich und küsst Wednesday sanft. Wegen der Bezeichnung grummelt Wednesday kurz, aber sie kann ihrer festen Freundin nicht böse sein und erwidert den Kuss stattdessen.
Sie tauschen daraufhin die Räume und Wednesday macht sich im Bad frisch. Als sie herauskommt, sitzt Enid an ihrem Schreibtisch und ist auf einer Seite unterwegs. Wednesday glaubt, dass das "Instagram" ist, was Enid so oft benutzt. Sicher ist sie sich nicht. ,,Enid, ich gehe zu Eugene, ja? Er hat jetzt mehr Zeit, wo wir keinen Unterricht mehr haben." ,,Na klar. Wir sehen uns später," verabschiedet Enid sie und lächelt kurz. Einen Moment lang ist Wednesday wie gebannt von Enids perfekter Persönlichkeit und lächelt warm, dann dreht sie sich um und geht. Ich habe Enid angelogen... Ich habe gelogen - wie so oft - aber es fühlt sich so falsch an... Dass Eugene mehr Hilfe braucht, ist nämlich nicht der wahre Hauptgrund.
Etwas kommt aus, ist vielleicht jetzt gerade auf dem Galände von Nevermore, bereit, zuzuschlagen. Eugene ist ganz allein und Wednesday macht sich tierische Sorgen um ihren Freund. Sie eilt zur Lichtung mit der "Sum-sums"-Hütte und klopft an. ,,Eugene?" Keine Antwort. ,,Eugene!" kräftig klopft sie an der Tür. Hat etwas Eugene geholt? Ist er in Gefahr?
,,Hallo Wednesday!" Erschrocken und erleichtert dreht sie sich um. ,,Schön, dass du da bist. Willst du mir helfen?" Eugene steht vor ihr, in voller Impker-Montur und einem munteren Gesicht. Er ist unverletzt. ,,Eugene! Ich-" Ich hatte Angst um dich! ,,Natürlich helfe ich dir. Sum-Sums halten zusammen."
Eine Weile lang arbeiten sie schweigend miteinander und trennen den goldfarbenen, süßen Honig von den Waben. Dann fragt Eugene:,, Ist dir etwas an mir aufgefallen?" Warum sollte es das? Da ist sie, die typische Gleichgültigkeit. Aber Wednesday will nicht so unfreundlich sein und überlegt kurz. Er hat viel deutlicher geredet... ,,Deine Zahnspange ist raus," bestätigend nickt er, ,,glückwunsch." ,,Danke..." Er redet noch weiter, aber Wednesday hört ihm nicht mehr zu. Ein Rascheln im Wald hat ihre volle Aufmerksamkeit. Ein Zweig knackt und in Wednesdays Vorstellung ist es unendlich laut. Dann erfolgt ein tiefes Grollen, wie Donner nach dem Blitz. ,,...und dann hat meine Mum gesagt, dass-" ,,Eugene! Geh ins Haus. Sofort." Eugene spürt Wednesdays wachsende Aufregung und tut sofort, was sie sagt.
Langsam stellt Wednesday ihr halbleeres Honigglas hin und bewegt sich dann vorsichtig auf das Gebüsch zu. Bei jedem Mal, wenn ein Windstoß in den Blättern raschelt oder ein Zweig knackt, fährt sie zusammen. Der Weg zum Gebüsch erscheint ihr weiter, als er ist.
Dann kann sie ihren Arm ausstrecken und die Blätter zur Seite schieben. Aber da ist nichts.Knack. Sie fährt herum. Das war ein Ast, absichtlich oder durch großes Gewicht zerbrochen. Sie lauscht angestrengt. Nichts.
Plötzlich rascheln sämtliche Büsche, Gräser und Baumkronen, als würde ein Orkan aufkommen. Ein Knurren erfüllt die Luft, tiefer als alles, was Wednesday je gehört hat, bedrohlich und ruhig. Ein Unheil kommt auf, großer als alles, was die Welt je gesehen hat.
Wednesday steht auf und hält sich den Kopf, der vor Verwirrung und Angst zu pochen angefangen hat. Eine Person beugt sich über sie und als sich ihre Sicht klärt, erkennt sie Eugenes besorgtes Gesicht. Sie hat das halbleere Honigglas fallen gelassen und die goldene Flüssigkeit sickert träge ins Gras. Es kommt. Stetig und unaufhaltsam. Das weiß Wednesday nun. Was sind sie und wie bedrohlich werden sie sein? Wie viele sind es und wie können wir sie aufhalten? Was haben sie vor? So viele Fragen und keine Antwort.
Wozu bin ich zurück ins Leben gekommen, wenn ich nicht helfen kann?
Heyy. Ich hab schon etwas länger nicht mehr aktualisiert, deshalb kommen heute zwei Kapis raus. Wie geht's euch so?😉
Für alle verwirrten Menschen (zum Beispiel mich, wenn das nicht mein Buch wäre):
Ab "Eine Weile lang arbeiten sie schweigend miteinander..." bis "Ein Unheil kommt auf, großer als alles, was die Welt je gesehen hat." ist alles bloß eine Vision von Wednesday. (Okay, was heißt hier bloß?)Techüsli Müsli:)
DU LIEST GERADE
Wenclair
FanfictionABGESCHLOSSEN Dies wird eine Wenclairgeschichte. Sämtliche Charaktere gehören nicht mir, sondern Netflix. Während Enid und Wednesday sich immer näher kommen, passieren um sie herum seltsame Dinge im Laufe des Schuljahres. Wednesday und Enid kommen e...