(21.05)
Julian POV:
Gegen 15:00 Uhr kommen wir wieder in Münster an.
Zurück haben wir uns die Fahrt geteilt, wir standen zwei Stunden im Stau, was echt ätzend ist.
Wir räumen erstmal unser Gepäck aus, Caro bringt sie direkt in den Keller um sie in die Waschmaschine zu stecken, während ich mich schon mal bei meiner Fam melde, dass wir wieder gut zuhause angekommen sind.„Fährst du mit in den Stall? Ich muss meine Flori mal wieder sehen, außerdem kommt Sophia auch zum Stall."
„Ok, ich ziehe mich jetzt aber nicht mehr um ja?"
„Du bist ein Schatz"
Sie küsst mich und verschwindet im Schlafzimmer.
Ich schreibe eine Nachricht an ihre Mum, damit auch sie Bescheid wissen.
Caro hat mir Steffis Nummer gegeben, allerdings habe ich ihr noch nie vorher geschrieben._______________
Schon eine halbe Stunde später, sitzen wir wieder im Auto.
Auf dem Rücksitz und im Kofferraum befinden sich lauter Sachen, von Putzzeugs, über so komische bunte Decken hinzu Sprays.
Ich fange gar nicht an zu fragen sie würde mich wahrscheinlich auslachen.Am Stall parkt sie und wir steigen aus.
Sie läuft zielstrebig zu einem Stall und ehe ich mich versehe ist sie um die Ecke verschwunden.
Ich laufe hinterher und sehe ein wirklich süßes Bild.
Sie steht mit der Stirn ans Pferd gelehnt vor der Box.Nach dem ich mich vorgestellt habe, so man es so nennen kann, geht es zu einem Schrank, indem ich noch mehr kram sehe.
Als erstes wechselt sie ihre Schuhe und zieht Reitstiefel an, dann soll ich den zweiten Putzkasten aus dem Auto holen.
Ich mache es, bin aber trotzdem leicht verwirrt, warum das Pferd zwei braucht, aber na gut.Ich komme wieder und sehe wie Caro die Boxentür öffnet und dem Pferd etwas umzulegen.
Ich glaube es heißt Halfter oder so.
Sie macht so eine Leine dran und führt Flora aus der Box.Als sie an beiden Seiten festgemacht ist, macht sie einen der Putzkoffer auf.
„Komm her, sie beißt dich nicht."
Ich gehe also zu Caro, die mir eine Bürste ohne Borsten in die Hand drückt.
„Du macht's die eine Seite, ich die andere."
Sie erklärt mir, was ich mit dem so genannten Striegel machen muss.
Ich streiche mit dem Striegel in Fellrichtung.
Sie lacht.
„Pferde sind nicht aus Zucker, du kannst fester machen. Und kreisende Bewegungen."
Danach kommt eine Kardätsche oder sowas.
Damit muss ich dann in Fellrichtung streichen.
„Gar nicht so schlecht!"
Ich lächele.„Ich kratze noch schnell die Hufe aus und mache den Schutz für die Hufe dran, du kannst dir aus meinem Schrank eine Schabracke aussuchen."
Ich gehe also wieder zum Schrank, wo gefühlt 50 Schabracken liegen.
Ich greife nach einer dunkelblauen, passt zu ihrer Hose.
Als ich wiederkomme höre ich aufgeregtes gequatschte, dass heisst wohl, dass Sophia da ist.
Und wirklich, ich gehe um die Ecke und die zwei stehen da.
Und wer steht gelangweilt da neben.
Kai!
Damit hätte ich nicht gerechnet.„Na, wurdest du mitgeschleppt?", lache ich.
sein Kopf schellt nach oben.
Er lacht.
„Bro was machst du hier?"
Er kommt auf mich zu und wir schlagen ein.
„Ich hatte keinen bock alleine zu bleiben.", mich erreicht ein strenger Blick von Caro.
„Und ich liebe es natürlich meine Freundin zu begleiten."
Wir müssen alle lachen.Ich gebe Caro die Schabrecke, begrüße Sophia und rede dann mit Kai.
„Schatz, kommst du schon mit raus?"
Ich nicke, Kai geht mit Sophia zu ihrem Schrank.Sie drückt mir die Leine mit Pferd dran in die Hand.
Ich schaue sie leicht hilflos an.
„Ich muss den Sattel tragen, außerdem kannst du das!"
„Aber ich kann doch...", sie lässt mich nicht ausreden.
„Kein aber, geh schonmal vor. Ich komme sofort nach, muss noch meinen Helm hohlen. Geh einfach in Richtung Reitplatz!"
Ich nicke.
Man sollte Frauen nicht widersprechen, ich rede aus deutlicher Erfahrung, Kai hat mir auch schon so einiges erzählt, weshalb ich einfach zu einem Platz mit Sand und so Stangen laufe.Ich streichle Flora ein bisschen bis Caro kommt.
Sie setzt Flora den Sattel und die Schabracke auf, macht nen Gurt zu und stellt die Steigbügel ein.
Jetzt wechselt sie das Halfter zu sowas anderem.
„Mist, hab die Treppe vergessen."
„Ach quatsch, dass geht doch auch anders."
Sie lacht nur.
Und so helfe ich ihr aufs Pferd.Als sie schon ein par Runden gegangen sind, kommen auch Sophia und Kai.
Soph und Caro reiten neben einander her, während Kai und ich schon beim Urlaub sind, er will unbedingt wieder ein Boot mieten.Dann gehts irgendwann los und sie reiten schneller.
Nach einiger Zeit müssen Kai und ich die Stangen die am Rand liegen aufbauen.
Sie springen ein par mal rüber und machen ihren Kram.
„Sag mal, wieso sind hier nur so wenig Leute?"
„Keine Ahnung, aber es sind eh nicht so viele hier am Stall, da er würde ich mal sagen einer der gehobeneren Ställe ist.", erklärt mir Kai.
Ich nicke nur.Ich mache ein paar Fotos für ihr Instagram und dann gehts zurück in den Stall.
Wir sind mitten beim putzen, als Caros Handy klingelt.
Ich gebe es ihr und sie nimmt ab.
„Hallo Simone, ich bin gerade bei Flora, kann ich dich gleich zurückrufen?"
Es ist kurz still.
„Dringend? Ok, einen Moment.", sie geht ein paar Schritte weg.
„Wer ist Simone?", frage ich in die Runde.
„Das ist Floras Besitzerin, Caro ist ja nur eine Reitbeteiligung. Eigentlich totaler quatsch, sie kümmert sich mehr als sonst irgendeiner. Die Besitzerin ist zwar relativ nett zu Menschen, aber nicht zu Tieren.", erzählt Sophia.Ich mache einfach weiter, bis Caro mit Tränenüberströmten Gesicht zu uns kommt.
„Heyyyyyy, was ist los?", frage ich und auch Sophia und Kai kommen sofort zu ihr.Ich nehme sie fest in den Arm.
„Atmen, nicht die Luft anhalten.", sage ich, weil sie nicht mehr ausatmet.
Sie zittert und atmet auch zitternd aus.
„Sie... sie... wollen...", sie bringt nichts mehr über die Lippen, sie Weint und schluchzt heftig.
Zu heftig, sie gerät in Panik.
„Pshhh! Alles wird gut!"
„Setzt sie hin Jule.", meint Kai.Also setzte ich sie auf den Boden.
„Hey, was ist los süße?", fragt Sophia.
Wir sind jetzt alle vor ihr gekniet.„Sie will Flora verkaufen..."
Mir, aber auch den anderen verschwindet die Farbe aus dem Gesicht.
Wir alle wissen wie viel ihr dieses Pferd bedeutet und wie verletzt sie jetzt gerade wahrscheinlich ist.
„Sie finden keinen... Käufer, jetzt soll sie...., soll sie.... Eingeschläfert werden..."
Ich ziehe die Augenbrauen nach oben.
„Wann?", fragt Sophia, auch ihre Stimme zittert mittlerweile.
„Wenn sie bis nächste Woche keinen finden, dann am 01.06"
„Ach du scheiße!"
Ja heilige scheiße Kai, dass wollte ich auch gerade sagen.Ich nehme Caro fest in den arm.
„Wir schaffen das schon, sonst suchen wir ein anderes Pferd."
„Sie oder keins. Dann höre ich auf, konzentriere mich halt auf die Uni."
„Nie, wir schaffen das schon, ich rede mit der Frau, dass sie nicht eingeschläfertes wird!"
„Mhm"
Ich schaue sie eindringlich an.
„Gehts wieder? Ist die Panik weg?"
Sie nickt, steht auf und wirft sich in meine Arme.„Danke Skippy!", es ist so ehrlich.
„Ich liebe dich Bueno!", löse mich so, dass ich ihr in die Augen schauen kann.
„Nicht vergessen!"
Sie nickt.
Ich gebe ihr einen kurzen Kuss.
„Jetzt geh zu Sophia und Flora.", flüstere ich.Auch Sophia drückt sie fest an sich.
Dann geht sie zu Flora und umarmt ihren Hals.
Zuckersüß legt Flora ihre Kopf an Caros Rücken._____________________________
Drama is calling....
I Know you love itMal wieder ein Tief, wie gehts wohl weiter?
Leider etwas kürzer, aber wir müssen die Spannung ja auch wahren.
Auch hier noch mal ein riesiges Dankeschön für 2K Reads!
Bis bald:)
DU LIEST GERADE
So this is love? (A Julian Brandt ff)
FanfictionDie Geschichte über ein Mädchen welches Gefühle für einen Freund entwickelt hat, aber selber mit sich zu kämpfen hat und sich die Frage stellt ob Liebe sich so anfühlt. Die Geschichte über einen Fußballspieler der seit 730 Tagen in ein unscheinbares...