Kapitel 1

1.2K 32 2
                                    


„Caro..." hörte ich Sophia meinen Gedankengang beenden.
„Ja?" Frage ich sie noch leicht verträumt.
„Hast du mir zugehört?"
„Sicher..." flunkerte ich und starrte wieder auf meinen Kakao, Kaffee fand ich irgendwie schon immer ekelig.

„Und was sagst du?" fragte mich Soph.
„Das ist toll.." sagte ich ihr, denn ich hatte überhaupt keine Ahnung was sie mir gesagt hatte.

Sophia schaute mich komisch an. „Wie? Du findest es toll das Kai und ich Streit haben?"
„Nein, nein, tut mir leid ich bin mit meinen Gedanken total wo anders..." ich konnte ihr nicht in die Augen schauen und das schon seit ich bei ihr zuhause sitze.
Ich merkte wie mir die Tränen kamen, dabei sollte ich eigentlich für sie da sein, da sie mich heute morgen anrief und sagte es wäre etwas passiert und sie bräuchte mal jemanden zum reden.

„Hey, was ist denn los?" fragte sie mich und nahm mich fest in den Arm, dass brauchte ich jetzt ganz dringend.

„Ach, es ist einfach viel Stress und es geht mir nicht so gut, aber das wird schon! Ich bin wegen dir hier!"

„Carolina Meier!" Oh oh, mein ganzer Vor- und Nachname.

„Dir geht es offensichtlich nicht gut, es ist doch gerade total egal was mit Kai ist, der kommt von seinem hohen Ross schon irgendwann wieder runter."

Ich schaute ihr in die Augen, lag immer noch in ihren Armen und dann kam alles raus, jeder Schmerz und Stress den ich die letzten Wochen unterdrückt hatte.

„Shhhhh"
Das half mir.
So sehr.
Sie nahm mich einfach in den Arm und versuchte mich zu beruhigen.

________________________________

Als ich mich wieder etwas gefangen hatte, erzählte ich ihr was los war, der Stress in der Uni, meine Sorgen und das ich mich darüber ärgerte, dass ich gerade nicht für sie da war.

Sie beruhigte mich und meinte dass alles ok sei und ich die Klausuren schon schaffen würde.
„Wer, wenn nicht du? Du kannst das!" versicherte sie mir.

Das tat gut.

„Hast du mal mit Nico gesprochen?" fragte sie mich.

Nico Schlotterbeck, mein bester Freund, eigentlich schon seid immer. Wir kennen uns schon seid dem Sandkasten und sind seid dem unzertrennlich.

„Ja, wir hatten gestern telefoniert. Er hatte mich gefragt ob ich heute zu ihm komme, er wollte noch mal mit mir sprechen, außerdem wollte ich noch zu Flora in den Stall.
Dich wollte ich eigentlich auch fragen, aber nachdem du mir vorhin erzählt hast, das du zu deinen Eltern fährst, hatte sich das erledigt."

„Dann mach das auch, ich glaube das tut dir gut. Sonst wäre ich aber gerne mit gekommen."

„Danke!" sagte ich und drückte sie nochmal fest bis ihr Handy uns unterbrach.
„Gerne! Das ist Kai, soll ich ran gehen?"
„Na klar, geh ran!"
„Ok, ich geh eben nach oben"
Ich nickte nur, hörte noch wie sie hallo sagte ehe sie nach oben verschwand.

Ich holte mein Handy raus und schrieb Nico, das ich mich in gut zwei Stunden auf den Weg machen würde. Das ich so gegen 15:00 Uhr da sein würde, ich musste immerhin noch eine gute Stunde fahren. Er antwortete direkt mit einem Nico typischen: Okeyyyyyyy

Wie sympathisch ich solche Menschen finde, die sofort antworten.

Nach gut 15 Minuten kam Soph mit einem Lächeln wieder runter.
„Alles wieder Ok! Kai und Julian kommen gleich."
„ Sehr gut, aber warum kommt Jule auch, Heute ist doch gar kein Training oder?"
fragte ich leicht verwirrt.

„Nein, Kai ist zu Julian geflüchtet" beim letzten Wort gestikulierte sie imaginäre Gänsefüßchen.
„Ach so" erwiderte ich, freue mich insgeheim das Juli auch kommen würde und erzählte ihr schliesslich das ich kurz mit Nico geschrieben hatte und wann ich wieder abhauen würde.

Wir quatschen noch kurz und sie erzählte mir den eigentlichen Grund warum ich da war. Ich entschuldigte mich nochmal aber sie winkte nur ab.
Sie merkte, dass es mir trotzdem leid tat und nahm mich noch einmal in den Arm.

„Was ist denn hier los?" hörte ich Kais Stimme.
„Ach komm halt die Klappe Havertz"  meinte ich nur während der genannte mich in den Arm nahm und Soph einen Kuss gab. „Hab dich auch vermisst Kleine", sagte er mit einem Grinsen im Gesicht.

„Wo ist denn Jule?" fragte ich. Kai wollte schon antworten, doch bevor er konnte stand genannter in der Tür.
Ich sprang ihm in die Arme, denn auch ihn hatte ich durch die Uni und den ganzen Stress schon 3-4 Wochen nicht mehr gesehen.

„Hey Kleine, alles gut bei dir?" murmelte er in mein Ohr als er mich fest hielt. „Ja, es geht. Hab dich vermisst!" er lies mich runter, hielt mich an der Taille aber immer noch fest.
„Ich dich auch" erwiderte er dazu.

Ich drehte mich um, und sah in 2 grinsende Gesichter.
Ich sagte nichts dazu und auch Julian blieb cool, er begrüßte Soph und ich stand mit Kai nur daneben.

______________________________

Während die Jungs unten Fifa oder sonst noch was zockten saßen wir Mädels oben.
Ich auf dem Bett, während Soph am Kleiderschrank stand und einen kleinen Koffer packte.
Die Jungs hatten übermorgen ein Auswärtsspiel und da Soph nicht alleine bleiben möchte, fährt sie übers Wochenende zu ihren Eltern.

Ich würde bei Nico in Dortmund sein, er spielt jetzt seit dieser Saison hier.
Manche denken wir wären ein Paar, dabei sind wir einfach nur Beste Freunde.

Bei Nicos erstem Spiel für Dortmund ist etwas ziemlich lustiges passiert, ich stand im Schlotterbeck Trikot im VIP Bereich für Angehörige und Freunde der Spieler und alle anderen Spielerfrauen dachten Nico hätte allen seine Freundin verschwiegen.
Nur Scarlett kannte mich vom Stall, zumindest vom sehen und wusste das ich keinen Freund habe.

Seitdem haben auch Scarlett und ich relativ viel Kontakt, alleine durch die Pferde. Auch ihre und Marcos kleine Tochter Lilli ist oft dabei. Die Kleine ist echt total knuffig.

Und meine Gedanken sind schon wieder abgedriftet, das merke ich, als Sophia wieder mit ihrer Hand vor meinem Gesicht rum wedelt.

„Tut mir leid, ich bin eine schlechte Freundin." meine ich. „Ach Quatsch, Heute ist einfach nicht so dein Tag, ok?"
„Ja, ok" murmelte ich mehr zu mir selbst als zu Soph.

Als Sophia ihren Koffer fertig gepackt hat, gehen wir wieder runter zu den Jungs.
Die beiden stehen gerade beide mit einer Tasse in der Küche.

„Haut ihr schon ab?" fragt Julian und auch Kai hat uns jetzt bemerkt.
„Jap, muss ja noch eine gute Stunde fahren und wenn ich noch in den Stall will bevor es dunkel wird, muss ich mich sputen." erkläre ich, während ich Kai und Jule umarme.
„Ach so, stimmt dass hattest du erwähnt. Wann sehen wir uns wieder?" fragt er, ich versuche mich zu lösen, was er nur halbherzig zulies und mich wie eben bei der Begrüßung noch an den Hüften hält. Über diese Geste muss ich schmunzeln. „Keine Ahnung. Dann, wenn du deinen feinen Popo nach Münster oder Dortmund bewegst."

Kai und Soph kichern und grinsen ununterbrochen.

„In zwei Wochen ist das letzte Spiel dieser Saison, du könntest kommen und dann entspannen wir bei mir.
Entweder zu zweit oder mit der Grinsekatze und der Knalltüte da vorne, ganz wie du willst." Er nickte in die Richtung der anderen beiden.
„Schneller komme ich nämlich nicht in die Nähe, der Vertrag ist ja schon unterschrieben und die Wohnung habe ich ja auch schon. Danach ziehe ich ja dann irgendwann um. Klingt das gut für dich?"

„Jap hört sich gut an" meine ich nur, auch mit einem breiten Lächeln auf dem Gesicht. Welches er wunderschön erwidert, so das seine schönen Grübchen zur Geltung kommen.
Gefühlte Stunden blicke ich in seine tiefen blauen Augen, die mich jedesmal aufs Neue in ihren Bann ziehen.

______________________________

Hoffe dir/euch hat das erste Kapitel gefallen, freue mich wenn ihr votet!
Bin offen für Feedback

Eure Carolina :)

So this is love? (A Julian Brandt ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt