Kapitel 53

736 26 0
                                    

Playlist:
I'll be home - Meghan Trainor
Perfect - (Ed Sheeran) Boyce Avenue acoustic cover (erst kurz vor ende anmachen!)

(24.12)

Carolina POV:
Als ich meine Augen öffne, schaue ich direkt in ein paar strahlend blaue. „Guten Morgen Sonnenschein.", flüstert er liebevoll und setzt einen kleinen Kuss auf meine Nasenspitze.
„Wie lange bist du schon wach?", gähne ich. „Ach, so eine halbe Stunde vielleicht...", lächelt er.
Eine weile lang, schaue ich ihn an, bis ich sage: „Heute ist Heiligabend.", ich lächele. Weinachten ist mein absolutes Lieblingsfest.
Er nickt und streicht mir durchs Gesicht. „Ist es wirklich ok für dich? Das du deine Familie nicht siehst?", frage ich, denn eigentlich macht es mir ein bisschen zu schaffen. Ich fände es auch nicht toll, wenn ich meine verrückte aber doch liebevolle Familie nicht sehen könnte.
„Natürlich ist es blöd, aber ich habe dich. Und das reicht mir. Außerdem sehen wir sie ja morgen.", sagt er und setzt mir erneut einen Kuss auf die Nase.
Ich nicke.

Am Frühstückstisch ist es seit ein paar Tagen wieder leerer. Sophia und Nico sind am 17. wieder gefahren. Nico ist zu seiner Familie gefahren, Sophia ist zurück nach London.
Nach dem Frühstück, wird sich angezogen und es kommt unser allbekannter Weihnachtsspaziergang. Meistens gehen wir am Tierheim vorbei, wo wir die Hunde mitnehmen und später wieder abgeben. Auf dem Weg treffen wir viele Freunde von meinem Onkel und seiner Frau, oder meiner Großeltern.
Ich laufe Hand in Hand mit Julian, unterhalte mich aber mehr mit Laurent und Senne.
Nachdem wir schon locker zwei Stunden durch das kleine Örtchen gelaufen sind, setzten wir uns in ein Café. Für die Kids und mich gibts ne heiße Schokolade, die anderen trinken Kaffe.
Ich bin nicht am Gespräch beteiligt, sondern füttere Mine mit abgepumpter Milch von Stella, damit diese auch ein bisschen ihre Ruhe hat.
Während es in dem einen Gespräch um die Rente, steuern und so etwas geht, reden die Anderen über Werkzeuge und Keller Ausbau. Für mich beides uninteressant, da diese Gespräche eigentlich jeden zweiten Tag aufkommen.
Nach der kurzen aufwärmenden Pause gehts wieder zurück.

Wieder Zuhause wird der Kamin angemacht und der Weihnachtsschmuck vom Dachboden geholt.
Nachdem mein Onkel und die Jungs gestern einen Baum geholt haben und ihn auch schon aufgebaut haben, wollten Oma und Livi ihn erst heute mit allen zusammen schmücken.
Und das wird dann auch gemacht. Besonders die Kids und meine Cousins haben daran ihren spaß.
Omi und ich bereiten in der Küche Punsch vor, während mein Vater Weihnachtsmusik laufen lässt.
Die Stimmung ist harmonisch und weihnachtlich. Ein Teller mit Keksen und Lebkuchen steht auf dem Wohnzimmertisch und es wird gelacht.
Julian betritt die Küche und ich ziehe ihn zu mir. Meine Hände fahren unter seinen Pullover, wo meine kalten Finger auf warme Haut stoßen. „Du bist kalt Bueno." „Ich weiß Skipper."
Ich stelle mich auf die Zehnspitzen und küsse ihn sanft. „Ich liebe dich.", flüstere ich gegen seine Lippen und lege dann meinen Kopf auf seine Brust. Er legt seinen Kopf auf meinen. „Ich dich auch.", flüstert er zurück.
Wir setzten uns zurück zu den Anderen, wo schon der Playbutton zu sehen ist.
„Was schauen wir?", fragt Julian. „Die Jahreszusammenfassung. Das macht jedes Jahr jemand anderes. Die Person muss über das ganze Jahr Fotos, und Videos sammeln und dann zusammen schneiden. Das schauen wir uns dann gemeinsam vor der Kirche an. Der älteste fängt an und es geht dann runter bis zum jüngsten. Ich bin nächstes Jahr dran, heute ist Senne dran.", erkläre ich und kuschele mich dann näher an ihn.
Als alle sitzen und auch Uroma in ihrem Schaukelstuhl ist, geht es los.
Wir starten im Januar, wo wir ein paar Videos und Fotos vom Geburtstag meines Vaters und meines Bruders sehen. Auch in den herauf folgenden Monaten sehen wir immer wieder Geburtstage.
Im Sommer, gibt es Videos wo wir alle zusammen zu sehen sind, ein paar von Omis besten Kuchen. Eine Szene von Julian und Theo. Und Senne hat auch den Moment aufgenommen, wo Uromi ihre Hand auf Julians Wange legt und ihn so süß anlächelt.
Man sieht mich zusammen mit Stella, meine Brüder und Cousins wie sie Fußball spielen.
Dann wie Stella und Laurent ihre Schwangerschaft verkünden und auch wie die kleine Mine dann auf der Welt ist.
Der Geburtstag von meiner Mum und mir.
Das Video endet mit einem gemeinsamen Foto von uns allen.
Ein par haben Tränen in den Augen, andere lächeln, und überraschender weise, kann auch ich nur lächeln.
„Das ist toll Senni", sage ich, als ich ihn umarme und ihm schließlich einen Kuss auf die Wange setzte.
Das Gesprächsthema ist ausnahmsweise mal wirklich dieses Jahr, denn wir werden uns an Silvester ja nicht alle sehen, weshalb wir das einfach vorziehen.

So this is love? (A Julian Brandt ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt