Kapitel 44

518 19 8
                                    

(10.11.22)

Carolina POV:

Heute ist er. Der Tag an dem der Kader für die WM bekanntgegeben wird.

Julians Eltern sind uns übers Wochenende besuchen gekommen, er hat Morgen ein Auswärtsspiel in Gladbach, welches wir uns allerdings von hier aus anschauen werden.

Julian ist momentan in guter form und hat zuletzt gegen Frankfurt getroffen, auch gegen Bremen hatte er getroffen. Jascha hatte mich an diesem Tag ins Stadion begleitet.
Wir hatten eigentlich eine wirklich gute Zeit.

Ich war schon zwei mal in London und habe Soph und Kai besucht, die sich mittlerweile zwei Hunde angeschafft haben. Laut Sophia soll sich daran aber wohl bald etwas ändern. Sind wir mal gespannt.
Ich bin noch dabei eine meiner gefühlt nie endenden Hausarbeit zu schreiben, Jannis ist fast Fertig und gerade dabei seine Website zu machen. Dafür durfte Julian auch mal Model stehen.

Und jetzt sitzen wir hier auf der Couch, alle sind gespannt, nur Julian sieht nicht wirklich aufgeregt aus.
Nico der mit seinen Eltern ebenfalls da ist, wirkt dagegen als würde er gleich platzen.
„Wann gehts denn da los?", fragt er in meine Richtung.

„Nico, es dauert noch fünf Minuten und dann wird doch auch noch geredet.", sage ich, als ich gerade mit Sophia schreibe. Sie hat auch ein nervöses Kind neben sich sitzen.
Apropos Nico. Er und Sabrina haben wirklich noch mal miteinander gesprochen und lernen sich jetzt besser kennen. So ganz will er nicht mit der Sprache rausrücken, aber ich komme schon noch dahinter.

Ich greife nach der Fernbedienung und schalte auf YouTube.
Erst kommt eine kleine Begrüßung und Hansi Flick werden ein par Fragen gestellt.
Dann geht es auch schon los. Zuerst werden alle Torhüter auf gezählt.

Die Spannung ist jetzt deutlich zu spüren. Wir wissen, dass danach die Abwehr kommt und Nico neben mir versteift sich ganz leicht.
Aber erst mal sagt auch Hansi Flick noch etwas dazu.

Und dann kommt sie endlich, die Abwehr.
Zuerst kommt Armel Bella Kotchap, dann Matthias Ginter, Christian Günther, Thilo Kehrer, Lukas Klostermann, David Raum, Antonio, Rüdiger und dann kommt Nico. Nach ihm kommt noch Süle.

Nico wusste es zwar schon, es ist aber trotzdem eine ganz besondere Atmosphäre. Wir freuen uns natürlich alle für ihn und Julian klopft Nico auf die Schulter. Er sichtlich erleichtert und freut sich.
Nachdem noch Fragen und Begründung besprochen worden sind, geht es zum Mittelfeld und Angriff.

Nach Karim kommt direkt Julian. Ich streichle leicht seine Hand und höre ein Klatschen durchs Handy. Wir sind aufs Telefonieren umgestiegen.
Kai freut sich und gratuliert seinem Kumpel direkt, während auf dem Bildschirm noch Niclas Füllkrug, Serge Gnabry, Leon Goretzka, Mario Götze und İlkay Gündoğan zu sehen sind.

Dann kommt Kai. Auch Julian gratuliert seinem Kumpel. Nach Kai lauf noch Jonas Hofmann, Joshua Kimmich, Youssoufa Moukoko und Thomas Müller sowie Jamal Musiala und Leroy Sané über den Bildschirm.

Ich stelle leiser, als Videos von alten Weltmeistern und anderen gezeigt werden.
Es ist ein schönes Bild, wie die Jungs von ihren Müttern in den Arm genommen werden. Die Stimmung ist super.

Julian kommt auf mich zu, ich lege meine Arme in seinen Nacken und küsse ihn sanft. „Ich bin so stolz auf dich", flüstere ich zwischen zwei küssen.
Er hat dafür so sehr gekämpft, er hat viel trainiert und seine eigene Leistung immer wieder verbessert. Und auch wenn es Tabellarisch für Dortmund momentan nicht so gut aussieht, haben wir alle noch die Hoffnung und den Willen weiter zu machen, bis wir ganz oben stehen und Dortmund endlich wieder deutscher Meister wird. Ich wünsche es mir für die Jungs und für alle Dortmund Fans.

So this is love? (A Julian Brandt ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt