Kapitel 25

625 16 0
                                    

(03.06 Samstag)

Ich stehe immer noch am Straßenrand und sehe wie, das Auto die mir endlos vorkommende Straße entlang fährt.
Mein Herz fährt davon.
Ich habe mein Leben zwar schon länger alleine bestritten, aber wenn man 4 Wochen gefühlt alles mit einer Person macht, ist es schon ein komisches Gefühl.

Ich gehe zurück in meine Wohnung und lasse mich auf meine Couch fallen.
Ich öffne meinen Terminkalender.
Ich muss mir nochmal meinen Lernpläne anschauen, sonst gerate ich noch in Panik.

Ich gehe die letzte Woche durch und kontrolliere, dass ich alles gelernt habe, bis ich auf den nächsten Montag komme.
Ich erstarre.
In mir zieht sich alles zusammen, ich gerate sofort in Panik.

Scheiße
Scheiße
Scheiße

Mehr geht nicht in meinen Kopf.
Ich fange an zu zittern.
Ich habe das Gefühl das ich mich nicht mehr bewegen kann.
Meine Atmung wird unruhiger.

Scheiße...

Ich versuche Tief durch zu atmen.
Ich kann Julian jetzt nicht anrufen, der dreht wahrscheinlich sofort wieder um.
Nico ist mit Keven unterwegs, das geht auch nicht.
Sophia und Kai, keine Ahnung, aber ich denke sie haben auch mal zeit zu zweit verdient.

Meine Gedanken rasen, ich muss mit irgendjemandem sprechen.
Jetzt sofort.

Ist nur nicht so einfach, wenn so gut wie keiner davon weiß wie es mir geht.
Hals über Kopf drücke ich auf die einzigste Nummer die mir einfällt.

„Hey Caro, was gibts?", ertönt Jannis Stimme am anderen Ende.
Ich höre seine Stimme, etwas fällt von mir ab, gleichzeitig wird auch alles schwerer, denn er weiß es ja auch nicht.
Eine träne läuft meine Wange hinunter.
„Jannis...", ein flüstern.

„Heyyyyy,, was ist los?", er klingt ziemlich besorgt.
„Ich habe ein Problem..."
„Was denn?"

„Ich habe was durcheinander gebracht, jetzt schaffe ich meine Prüfungen nicht..."
„Ach quatsch, die schaffst du mit links! Du hast doch auch noch zwei Wochen, das wird!"
Ich schüttele mit dem Kopf.
„Ich habe die Wochen vertauscht, ich schreibe in zwei tagen eine und eine nächste Woche Dienstag."

Es ist still.
„Scheiße"
„Ja, scheiße, ich schaffe das doch niemals."
„Hey, Positiv denken! Julian hat mir erzählt, das du das ganze doch eh schon kannst, du wirst das schon irgendwie hinkriegen! Außerdem ist dir keiner böse, wenn es nicht deine gewöhnlicher Note wird! Du hast ja eigentlich Frei!"

„Du hörst dich schon an wie Nico", ich muss tatsächlich leicht lachen.
Meine Panik geht zurück.
Es beruhigt mich mit ihm zu sprechen.

„Vielleicht hat Nico da kein unrecht. Aber sag mir mal wieso du mich anrufst und nicht Julian?"
„Du kennst Julian, er hätte wahrscheinlich sofort wieder umgedreht, ich möchte aber, dass er die Zeit mit euch genießt!"
„Punkt für dich"
Ich lache „Danke Jannis, das hat mir sehr geholfen!"
„Kein problem kleines, wenn was ist, melde dich. Ach und vielleicht, kommst du nach deiner Klausur auch her, so als Entspannung vor der Entspannung."
Ich lache.

„Mal sehen, Danke Jannis!"
„Hör auf dich zu bedanken!"
„Ok, aber bitte..."
„Kein Wort zu Julian, schon verstanden."

„Du bist der beste!"
„Weiß ich doch, schreib mir wenn du es dir überlegt hast."
„Mache ich, danke und Tschüss Jannis!"
„Tschüss kleine"

Ich lege auf, atme Tief durch.
Das wird schon, irgendwie...

Für andere mag es komisch wirken, aber ich habe einen gewissen Anspruch an mich selbst.
Das ist mein leben.
Ich weiß, dass es ziemlich verkrampft wirken kann, aber das Leben ist nicht fair und wenn ich eine Sache für mich machen will, dann ist es diesen Studium schaffen und meinen Traumjob machen.
Ich weiß, dass es sich lohnt für seine Ziele zu kämpfen, und ich werde kämpfen, auch für meine Psychische Gesundheit.
So kann es nicht weitergehen!

So this is love? (A Julian Brandt ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt