Kapitel 10

1K 21 0
                                    


Playlist für dieses Kapitel: I think I'm in Love - Kat Dahlia

(02.05)

Jannis und ich kamen etwa 5 Minuten zu spät am Club an, allerdings waren die anderen auch noch nicht da.
Ok, das war ungewöhnlich!
„Guck, sie sind noch nicht da! Das sind Mädels, Kai auch irgendwie. Warum hast du so einen Stress gemacht? Ich hätte noch die Runde zu ende spielen können.", meckerte Jannis jetzt.
Der ging mir vielleicht auf den Keks.
„Nur weil du es nicht abwarten kannst, sie zu sehen, heißt das nicht, dass du so einen Stress machen musst!", er wollte noch weiter reden, allerdings unterbrach ich ihn.
„JANNIS! Es reicht! Tut mir leid ok!"
Doch Jannis lachte nur.
Jetzt schaute ich ihn verwirrt an.
„Schon gut! Es ist schön zu sehen wie sehr sie dir den Kopf verdreht hat.", schmunzelte er jetzt.
Seine Laune wechselte schneller, als ich Happy Birthday sagen konnte.
Bevor ich etwas erwidern konnte, hörten wir Kai und Soph über den Parkplatz taumeln, Caro kopfschüttelnd daneben.
Sie hatten anscheinend schon ordentlich vorgeglüht.
Aber was mich viel mehr dazu brachte in ihre Richtung zu schauen, war sie.

Sie trug ein schwarzes eng anliegendes Kleid, ich hatte es schon mal an Sophia gesehen und ohne ihr zu nahe treten zu wollen, Caro standet es 1000 mal besser!
Sie hatte ihre Haare gelockt und war dezent geschminkt.
Sie kamen uns immer näher und ich konnte den Blick nicht von ihr nehmen.
Wenn meine Eltern morgen wieder fahren würden, könnte ich noch etwas Zeit mit ihr alleine verbringen.

Wir gingen zusammen in den Club, Jannis stolzierte voran, hinter ihm die anderen beiden.
Ich legte einen Arm um Caros Schultern.
„Du siehst sehr hübsch aus!", flüsterte ich in ihr Ohr, als ich mich zu ihr herunter beugte.
Ich meinte einen leichten roten Schimmer auf ihren Wangen zu erkennen, aber es kann auch nur Einbildung gewesen sein.

Wir gingen zum abgesperrten Bereich, wo wir uns zusammen auf der großen Sitzmöglichkeit nieder ließen.
Kai und ich beschlossen für alle Getränke zu holen und fragten was sie haben wollten.
Jannis und Sophia bestellten Cocktails.
Ich schaute zu Caro, sie wollte nur eine Cola haben.
Sie bemerkte meinen verwirrten Blick, und sagte: „Ich muss uns drei gleich noch zurück fahren und kann euch dann auch mitnehmen!".
„Ok, aber einen Cocktail kannst du doch trinken oder nicht? Für meinen Geburtstag?", versuchte ich sie zu überreden.
Sie quittierte das mit einem seufzen und nickte.

„Überrasch mich!", schmunzelte sie dann.
Ich salutierte, ebenfalls schmunzelnd.
Auf ihrem Gesicht erschien ein wunderschönes lächeln.
Hätte Kai mich nicht weggezogen, hätte ich wahrscheinlich länger gestarrt.

___________

Erst saßen wir etwas zusammen, bis Sophia und Caro auf die Tanzfläche verschwunden waren.
Sie tanzte und ich konnte meine Augen nicht von ihr nehmen.

Sophia ging wahrscheinlich aufs Klo, denn etwas später war sie weg.
Ich nutzte meine Chance und sprang förmlich auf.
Hinter mir hörte ich nur das lachen der anderen beiden.

Als Caro mich entdeckte, schlich sich erneut ein Lächeln auf ihr Gesicht.
„Tanzt du mit mir?", fragte ich und versuchte gegen die laute Musik anzukommen.
Sie nickte.
„Nichts lieber als das!", sagte sie, als sie ihre Arme um meinen Nacken legte.
Meine Armhaare stellten sich auf, ein Kribbeln durchfuhr mich.
Mir wurde leicht warm, ich wollte sie Berühren.
Ich hatte nichts Perverses oder so im Sinn.
Ich wollte sie nur anfassen, sie anschauen, in ihre Seele blicke, mit ihr reden.
Ok, vielleicht wollte ich sie küssen.
Aber das stand mir noch nicht zu.
Ich wollte nichts tun, was sie nicht wollte, oder gar verletzten könnte!

Nun tanzte ich mit ihr, Sophia quittierte dies nur mit einem zwinkern und ihrem typischen Grinsen.
Dann gesellte sie sich zu Kai und Jannis, die sich etwas weiter hinten im Club befanden.

So this is love? (A Julian Brandt ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt