Kapitel 54

659 25 4
                                    


Playlist: How do I say Goodbye - Dean Lewis

(02.01.2023)

Julian POV:

Nach unserem ganz entspannten, zweisamen Start ins neue Jahr, wo wir gemeinsam mit einem Glas Wein, in Jogginghose auf dem Balkon gelegen haben, beginnt der Alltag noch nicht so ganz.
Zu mindest nicht für mich. Caro hat in drei Tagen wieder Uni und ist schon im Vorbereitungsstress. Die Weihnachtspause ist vorbei, und wenn das Semester Mitte Februar zu Ende ist, beginnt ihr letztes.
So wie ich das verstanden habe, macht sie also gerade ihren Bachelor und das ist, ich zitiere: „sehr stressig und aufwendig, Julian!"
Wenigstens bekomme ich sie meiste Zeit vom Computer weg, mit der einfachen Begründung, dass die Uni noch gar nicht angefangen hat, und wir dazu anfangen in ihrer Wohnung schon mal was auszuräumen.
Die meisten Möbel bleiben, da ihr Vater bereits neue Mieter gefunden hat. Klar, nicht weit zur Uni, bezahlbar für Studenten, dass die Wohnung schnell weg gehen würde, war glaube ich ebenfalls ein Plus Punkt für Caro zu sagen, dass sie zu mir zieht, ohne dass ihr Vater mit fehlenden Mieteinnahmen dasteht.
Gerade sind wir auf dem Weg zur Wohnung, wir wollten mit dem Keller anfangen, da er wohl ziemlich vollgestellt sein soll. Nico hat angeboten uns zu helfen, wir treffen ihn dort.
Ich konzentriere mich die meiste Zeit auf die Straße, doch kurz fällt mein Blick auf meine Freundin, die angestrengt auf ihr Handy schaut, und es dabei viel zu nah ans Gesicht hält.
„Halt dir das Handy nicht so nah ans Gesicht.", schmunzele ich.
„Ja ja", kriege ich zurück. „Wer hat da schlechte Laune?", frage ich, noch immer mit einem Schmunzeln auf dem Gesicht.
Sie atmet schwer, bevor sie mich kalt anschaut. „Ich darf schlechte Laune haben.", sagt sie und wendet sich erneut ihrem Handy zu.

Ich nehme ihre Hand und setze einen Kuss darauf. „Alles gut.", sage ich und fahre eine Abfahrt früher raus. Sie bemerkt es gar nicht, und ich belasse es einfach dabei, anstatt ihr einen Spruch zuzustecken.
Ich sehe das goldene M schon direkt, als ich von der Autobahn abfahre. Ich fahre in den McDrive, zum Glück steht keiner da, so kann ich direkt bestellen
„Hallo und herzlich willkommen bei McDonalds, ihre Bestellung bitte.", sagt eine rauschende Stimme, die sich nicht wirklich nach herzlich willkommen anhört, aber was soll's.
„Einmal McFlurry mit Schoko- und Karamellsoße und extra Smarties und Curley Fries mit Mayonnaise für meine bezaubernde Freundin und eine Cola."
Ihr Kopf schält nach oben, als sie die McFlurry Bestellung hört. Als ich sage, dass ich gerne noch Curley Fries dazu hätte, stiehlt sich ein kleines Lächeln auf ihre Lippen.
Ich fahre vor, bezahle und kriege nur wenig später eine Tüte und zwei Becher in die Hand gedrückt, die ich Caro gebe, und dann weiterfahre
„Danke.", sagt sie schmatzend
Ich kann nur lächeln. Sie beugt sich über die Mittelkonsole und setzt einen Kuss auf meine Wange, nur um mich wenig später mit einer ihrer Geliebten Curley Fries zu füttern.
An ihrer Wohnung angekommen, steht Nico schon da. Doch er steht nicht allein da.
Eine hübsche Brünette steht direkt neben ihm.

Beide tragen eher älter aussehende Klamotten, die wohl dreckig werden können.
Caro starrt mich aus großen Augen an und lächelt dann ganz leicht
Ich parke direkt vor der Tür und als ich aussteige, kommt Nico schon auf uns zu.
Er strahlt regelrecht. Wir schlagen ein, dann begrüßt er seine beste Freundin mit einer langen Umarmung.
Er geht einen Schritt zurück und schaut erst das Mädchen neben ihm, dann uns an.
„Das ist Sabrina... meine Freundin."
Caros und meine Blicke treffen sich. Sie lächelt, und schaut dann wieder zu Nico.

______

Nachdem wir den Keller komplett auf- und ausgeräumt hatten, sind wir zusammen in einem Restaurant in der Nähe gefahren, wo es für alle, was zu essen und zu trinken gab.
Das Gespräch läuft flüssig, und wie lernen Sabrina besser kennen.
Als wir danach nach Hause fahren, schwärmt meine Freundin darüber, wie glücklich sie ist, dass Nico endlich jemanden gefunden hat.
Wieder zurück, endet der Tag mit einer Serie im Bett, wo von Carolina nur die Hälfte mitkriegt.

So this is love? (A Julian Brandt ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt