Blind vor Verzweiflung und Trauer rannte die Maximilian durch das Feld, Juli dicht hinter ihr. „Leo, warte!", schrie der Reik Junge ihr hinterher. Leo ignorierte ihn. In diesem Moment war ihr alles egal. Sie wollte nur hier weg. Weg von den anderen. Weg von dem Brief. Sie hatte gerade einen großen Vorsprung zwischen sich und dem Jungen aufgebaut, als sie über eine der Maispflanzen stolperte und auf dem Boden landete. Sofort hatte Juli sie eingeholt und kniete sich neben sie. „Leo." Mit Tränen in den Augen sah das Mädchen zu ihm auf. „Ich will das nicht. Ich glaub das nicht. Leon hat uns nicht verraten, das würde er nicht tun." Der blonde seufzte. „Ich weiß. Leon hätte uns hier nicht zurückgelassen." Juli ließ sich neben seine Freundin fallen. „Ach ja? Für die anderen ist eh schon alles klar. Sie glauben einem einfachen Blatt Papier, das jeder hätte hinterlassen können. Ich wette Fabi steckt dahinter", schnaubte Leo. „Vielleicht können wir sie überzeugen?" Eindringlich sah Huckleberry sie an. „Komm mit mir zurück zu den anderen." Einen Momentlang überlegte die Kämpferin, dann erhob sie sich. „Aber eins muss dir klar sein. Egal was passiert ich werde Leon suchen. Ich werde nicht umkehren, bevor ich ihn gefunden habe. Ich weiß er ist hier irgendwo. Ich bin mir sicher." Juli grinste. „Dann werde ich dich begleiten. Auch auf dem Gesicht der Maximilian hatte sich jetzt ein Lächeln gebildet.