Es war Still im Lager der Kerle. Sie alle schliefen und waren müde von dem anstrengenden Tag. Auch Leo bekam diese Nacht mehr schlaf, zumindest bis jetzt. Es raschelte. Nerv schreckte aus dem Schlaf und setzte sich auf. Misstrauisch sah er sich um, doch er konnte nichts entdecken.
„Raban? Joschka?" fragte Nerv, doch sie schienen alle zu schlafen. Er hörte erneut ein rascheln aus dem Wald und erhob sich. Mutig trat er aus der Hütte hervor, seinen Ball unter dem Arm. „Schotten Motten Albtraum Schrank" murmelte der Sohn der Hexe. Vier Männer traten aus dem Schutz des Waldes hervor. „Leo? Seid ihr noch wach?" Keine Antwort.
„Ich zähle bis drei" meinte einer der Männer. „Eins." „Drei" rief ein anderer. „Packt sie euch Jungs!" „Nein, das werdet ihr nicht!" protestierte Nerv, der sich ihnen in den Weg gestellt hatte. „Einen Schritt weiter und ich schieße euch dahin, wo es am meisten weh tut!" warnte der von Bogenhausen Junge. „Ach ja? Und wie willst du das machen? Du hast nur einen einzigen Ball." „Und wir sind fürchterlich böse!", knurrte der Mann. „Schnappt euch den Zwerg!"
„Verflixt! Leon! Wo steckt ihr denn alle?!", zischte der brünette verzweifelt. „Wir sind doch schon da.", antwortete Leon, der aus dem Wald hervor trat. „Hä, Moment, ich dachte die schlafen!", rief einer der Typen aus. „Herr Maximilian, was machen wir denn jetzt?" der Typ fasste sich dabei ans Ohr, er kommunizierte über ein Walkie-Talkie. „Wir wärs mit zählen? Das könnt ihr doch, oder?" spottete Maxi, der nun ebenfalls hervortrat. „Eins" „Zwei" machte Leo weiter, die sich aus den Schatten der Nacht zu den Jungs gesellte. Alle drei hatten genauso wie Nerv eine Ball unter dem Arm. „Drei" beendete Leon und schoss. Die Schüsse von Maxi und Leo folgten und alle drei trafen die Männer dahin, wo es am meisten weh tat. Nur noch einer der Männer stand und der, ergriff panisch die Flucht, als auch Nerv mit seinem Ball einen Schuss androhte. Seine drei Kollegen erhoben sich unter schmerzen und folgten ihm einen Hang hoch. Oben warteten Herr Maximilian und die Hexe von Bogenhausen auf sie.
Die drei Kinder rannten den Männern bis zu dem Hang hinterher. „JA! Lauft nur! Lauft nur ihr Weicheier!" rief Nerv ihnen hinterher. „Und du Mama, weißt jetzt wie Zart und sensibel ich bin!" Die Erwachsenen ergriffen die Flucht. „Maxi, Leo wir haben euren Vater besiegt!", stellte Leon fest. „Und die Hexe von Bogenhausen!", freute sich Leo und Maxi legte einen Arm um seine Schwester.
Sie gingen zurück zu ihren Zelten doch Leo blieb nachdenklich zurück. Maxi stellte sich zu seiner Zwillingsschwester. „Hey, was ist denn los? Freust du dich gar nicht?", erkundigte sich der ältere besorgt. „Ich kann nicht Fassen das Papa wirklich Auftrags Killer hinter uns hergeschickt hat", murmelte die brünette ungläubig. „So ist er halt" antwortete der Maximilian Junge und wuschelte seiner Schwester aufmunternd durch die Haare. Gemeinsam gingen die Zwillinge zurück zu ihren Zelten. „Darf ich bei dir schlafen?", fragte die Maximilian kleinlaut. „Komm her" grinste Maxi. Leon und Nerv schliefen schon wieder.
Am nächsten morgen wurde Leo von den Sonnenstrahlen gehör, die sie auf der Nase kitzelten. Nur einzelne Sonnenstrahlen schafften es, sich durch das dichte Blätterdach zu kämpfen. Müde blinzelte die brünette gegen das Licht und stellte fest, das die andern schon wach waren. „Guten Morgen Sonnenschein" niftelte Leon seine beste Freundin. Auch Maxi lief schon munter im Lager umher. Mit einem blick auf ihr Zelt stellte das Maximilian Mädchen fest, das ihre Sachen schon gepackt waren. Leon bemerkte ihren Blick. „Maxi hat dein Zeug gepackt" erklärte der Masannek Junge. „Und meins würde ich auch gerne packen" mischte sich Maxi ein. Gemeinsam machten sich die Zwillinge daran, Maxis zeug einzupacken. „Danke" murmelte Leo währenddessen. Maxi lächelte.
Leon, Maxi und Nerv hatten dem Rest der Mannschaft schon von vergangener Nacht berichtet und Joschka und Raban hatten nachgesehen, ob die Erwachsenen auch wirklich weg waren. Als sie Entwarnung gaben wollten die Kerle aufbrechen. Als alle ihre Sachen gepackt hatten betätigte Juli wieder den Hebel und das Lager wurde wieder zu der alten, verfallenen Waldhütte.