❥𝕂𝕒𝕡𝕚𝕥𝕖𝕝 𝕖𝕝𝕗 - 𝕎𝕒𝕤 𝕙𝕒𝕓 𝕚𝕔𝕙 𝕘𝕖𝕤𝕒𝕘𝕥❧

147 1 1
                                    

Als die beiden Freunde aus dem Maisfeld traten sahen sie ihre Mannschaft auf dem Boden sitzen. „Ich glaub das nicht. Ich will das nicht glauben!", beschwerte sich Nerv gerade. „Verflixt!", sagte nun auch Juli und trat wütend ins Gras. „Leon geht nicht einfach so stiften!" „Genau wie beim Spie gegen die Nationalmannschaft?", entgegnete Vanessa unbeeindruckt. Wütend starrte Leo die Unerschrockene an. „Wenn der erst einmal schiss hat, dann ist er doch zu allem bereit." Niemand hatte eine Antwort darauf und es legte sich eine bedrückte Stille über die Mannschaft. Bis die blonde sich schließlich erhob.

„Ich Packs! Ich hau ab!" „Okay, dann fahren wir alle!", stimmte Juli zu und erhob sich ebenfalls. Enttäuscht blickte Leo zu ihm hoch. „Aber unter einer Bedingung!", fügte Huckleberry mit einem Blick auf die Kämpferin hinzu. „Wir fahren dort hin, wohin er uns führt. Der Geheimnis Geheimversteck Sucher und Finder Navigations Automat!" dabei holte er das Gerät aus Joschkas Beiwagen und stellte ihn in das Gras vor sich. „So! Und du sagst uns jetzt bitte, wo sich Leon befindet." Neugierig versammelten sich alle in einem Kreis um den älteren Reik. Alle, bis auf Vanessa. Die hatte mittlerweile ihr Fahrrad aufgehoben und war kurz davor zu fahren.

Derweil tippte Juli seine Frage in die Suchmaschine des Automaten ein. Doch nachdem Hatschis Erfindung ein paar Mal schwach geblinkt hatte, erloschen alle Lichter an ihr. Sie konnte die gesuchte Person nicht finden. „Was hab ich gesagt, Leon ist weg!", meinte das Butz Mädchen triumphierend. „Ja! Viel zu weit weg! Wenn ich es versuche", antwortete Juli. Einen Moment war es still. „Aber vielleicht ist es bei dir anders. Vanessa ich meine, denk an den See", schlug Leo nachdenklich vor. „Und an den Kuss", meinte jetzt auch Joschka. „Das ist doch verrückt!", sagte die Unerschrockene und wandte sich zum Gehen. „Aber es ist unsere einzige Chance!", entgegnete Juli und erhob sich aufgebracht. „Bitte Vanessa", versuchte es die siebte Kavallerie noch einmal. „Wir schauen auch alle nicht hin!", versprach Nerv. „Das ist doch verrückt!", weiderholte die blonde. „Versuchs doch einfach!", bat Maxi. „Leon würde dasselbe tun!", erinnerte die Kämpferin das Mädchen. „Dafür lege ich meine beiden Beine ins Feuer!", fügte der Held hinzu und drehte sich als erster weg. Die anderen machten es ihm nach.

„Okay, wie ihr wollt", seufzte das Butz Mädchen. Sie schmiss das Fahrrad zurück auf die Wiese und zog sich den Rucksack ab, bevor sie sich vor die Maschine kniete. „Ich suche den den ich", begann sie. Juli warf Leo einen kurzen Blick zu und drehte sich dann zu der blonden um. „Na komm schon." „Ich such den dich am meisten", flüsterte Vanessa, während sie es in den Navigator eintippte. Wieder begann der Automat zu blinken, doch diesmal zeigte er in eine Richtung. „Was hab ich gesagt!", sagte die Viererkette triumphierend und schnappte sich die Maschine um sie wieder in Joschkas Beiwagen zu deponieren. „Los, worauf wartet ihr noch!", meinte Maxi aufgeregt. „Beeilen wir uns!", meinte auch seine Schwester. „Vanessa!", sagte der ältere Reik aufgeregt. „Na komm schon!", rief Raban ihr zu. Alle rannten zu ihren Rädern und fuhren so schnell wie möglich dem Navigator nach. Sie wollten Leon finden.

𝕃𝕠𝕧𝕖 𝕪𝕠𝕦 𝕒𝕟𝕪𝕨𝕒𝕪𝕤 | 𝗆𝖺𝗋𝗄𝗎𝗌 𝗏𝗈𝗇 𝗍𝗁𝖾𝗎𝗆𝖾𝗋 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt