34.Date Night

250 6 0
                                    

Die erste Woche gemeinsam mit Pablo zu leben war etwas gewöhnungsbedürftig, allerdings auch sehr schön. An einem Montag Abend, nach einem langen und anstrengendem Tag riefen meine Eltern mich an .
"Hi Mama.Hi Papa .Wie geht's?"
"Uns geht's gut,aber wie ist das Leben in Barcelona bei deinem Freund "
"Sehr schön.Das Wetter ist gut und Pablo ist süß wie immer.Wie ist denn das Wetter bei euch in Deutschland?"
"Im Moment eigentlich ganz gut.Du Y/n,wir wollten mal was fragen?"
"Ja"
"Willst du uns mal wieder besuchen kommen?Vielleicht ja auch mit deinem Freund, dass wir den auch mal kennenlernen "
"Ja ich denke schon.Ich rede dann später noch mit ihm,wann er frei hat und geb euch dann nochmal Bescheid "
"Mach das.Bis später "
"Bis später "
So legte ich auf und ging zu Pablo,der ausgebreitet auf dem Sofa lag.
"Mach mal Platz ",sagte ich und ließ mich neben ihm fallen.
"Mit wem hast du geredet?",fragte er beiläufig.
"Nur mit meinen Eltern. Die wollten wissen ob ich mal wieder komme und ob sie dich kennenlernen können "
Er drehte sich so,dass er mich ansah:"Ich darf also mit nach Deutschland oder?",meinte er und grinste.
"Ja.Aber ich wollte halt wissen wann du frei hast "
"In 2 Wochen würde gehen, da haben wir erstmal eine Woche frei "
"Okay ,ich schreib ihnen das und morgen können wir dann nach einem Flug schauen "
Er nickte und der Tag ging schnell zu Ende.

Nächster Tag:
In der Früh stand ich hochmotiviert auf,da ich jetzt erstmal Uni hatte und dann noch Stunden nach einem Flug schauen durfte. Leise ging ich nach neben an um Pablo nicht zu wecken ,zog mich um und machte mich fertig. In der Küche nahm ich mir noch einen Proteinriegel und steckte ihn ein.Um viertel vor 8 verließ ich das Haus und traff Lotti an der Haltestelle. Gemeinsam fuhren wir zu Uni und ich erzählte ihr natürlich von meinem Plan.
"Ich könnte auch mal wieder meine Familie besuchen ",sagte sie mehr zu sich selbst.
"Warum fliegen du und Pedri nicht auch mit ?Oder ein paar Tage später?"
"Eigentlich eine gute Idee .Wenn ich am Nachmittag nach Hause komme frag ich ihn gleich"
Über die Uni kann man wenig erzählen, aber wir hatten eine Freistunde ,wo wir mit Bella und Lucia bei Starbucks waren. Danach hatten wir leider Mathe.Am Ende war noch eine kurze Besprechung, bevor es zurück ging.Angekommen ,war ich alleine zuhause und bereitete Essen vor.Ich kochte Nudeln, die ich auf Tik Tok gesehen hatte und bald kam auch Pablo. Er hatte kein Training gehabt, sondern nur eine Konferenz, wie ich jetzt erfuhr.
"Willst du eigentlich heute schon buchen?",fragte er mich .
"Besser schon,weil nicht das alles ausgebucht ist. Übrigens wollte Lotti vielleicht auch mitfliegen zu ihrer Familie und wenn er will,dann auch mit Pedri "
"Pedri kann nicht zur selben Zeit wie wir fliegen, weil wir mit 2 Tagen unterschied frei haben. Er hat eine Konferenz nach mir und ich dann eine vor ihm"
"Achso,aber nachfliegen können sie ja trotzdem "
"Ja"
So setzen wir uns mit einem Tablet an den Tisch, aßen und schauten nach Flügen.Bei Lufthansa fanden wir einen guten,der auch kein Vermögen kostete und buchten dann.Eine halbe Stunde später, bekam ich eine Nachricht von Pedri,dass sie für den Tag danach gebucht hatten.
"Y/n"
"Ja Pablo?"
"Es gibt noch ein Problem. Ich spreche kein Deutsch und Englisch auch nicht richtig "
"Ähm,also meine Mutter spricht gut Spanisch und mein Vater so mittel. Der einzige wo es ein Problem ist,ist mein Bruder. Naja ich werde dann dein Übersetzer "
"Ja find ich gut 👍 ",er lachte und räumte das Geschirr ein.
"Wie wärs morgen mit einer Date Night?",fragte er dann spät am Abend, als wir schon im Bett lagen.
"Klar,wieso auch nicht.Soll ich was aussuchen?"
"Nö,das mach ich",sagte er stur wie immer.
Nach diesem Kurzen Gespräch schlief ich ein.

Der Tag verlief normal und am Nachmittag war Training. Es war cool,da ich mitgemacht hatte und jetzt ausgepowert war.Lotti wollte nicht und kümmerte sich dann um ein paar Verletzungen. Das Training über war ich etwas aufgeregt, da ich und mein Freund schon lange kein Date hatten. Klar waren wir oft zu zweit gewesen, aber offiziell trotzdem nicht. Zuhause angekommen gingen wir beide duschen und als ich um 5 aus der Dusche stieg,war Pablo weg.Ich fand einen Zettel,auf dem stand, dass er bald wieder da wäre und machte mich langsam fertig. Irgendwann hörte ich die Haustür aufgehen und Schritte die Treppe hoch.Pablo öffnete die Tür einen Spalt und sagte :"Wir würden so gegen 7 von einem Taxi abgeholt werden, wenn das passt "
Ich nickte und machte mich weiter fertig. Immer nur schwarz ist langweilig weshalb ich mich für ein farbenfroheres Kleid entschied.

Mi Guapa Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt