Eine Stunde sind wir bereits Unterwegs in denen ich sowohl Liam als auch Jenna gekonnt ignoriere. Mein Handy leuchtet permanent auf von den Nachrichten, die Jenna mir schickt. Jedes mal wenn Liam versucht meine aufmerksamkeit zu bekommen blocke ich hin ab, stoße ihn schon fast von mir weg und weiche seinen Blicken aus. Ständig schweifen meine Gedanken zu Nick weshalb ich weggetreten aus dem Fenster schaue, aus Angst er würde uns verfolgen. Eigentlich ein recht dummer Gedanke, die mühe mir bis nach Hamburg zu folgen würde er sich nicht machen, obwohl bei ihm nie sicher sein kann. Er könnte genauso gut jemanden anheuern, um seine Arbeit zu erledigen, mich ausfindig zu machen und zurück zu holen.
Lange werde ich mich nicht vor den beiden drücken können, in wenigen Minuten ist die erste Pause der fahrt geplant. Jenna würde mich nicht so einfach auf die Seite ziehen das wäre zu auffällig. Jake's Truppe hat mich sowieso schon auf dem kieker, die brauchen nicht mal einen Grund, um stress anzufangen.
Und schon fahren wir auf den großen Parkplatz vor einer Tankstelle an der wir rasten. Der Bus hält und alle stehen schon in den Startlöchern, Schüler die endlich eine rauchen wollen, andere die auf die Toilette müssen, Jenna die es kaum erwarten kann sich auf mich zu stürzen und mich mit fragen zu durchlöchern und dann gibt es noch mich, die am liebsten die Flucht ergreifen will und jedem aus dem Weg gehen will. Um Liam muss ich mir keine sorgen machen, seit 10 Minuten ist sein Kopf gegen die riesige Scheibe gelehnt und er schläft tief und fest. Die Türen öffnen sich und alle stürmen hinnaus auf den großflächigen Parkplatz oder in die Tankstelle, ich währenddessen versuche so schnell wie möglich einen ungestörten Platz zu finden an dem ich allein sein kann. An einem Waldstück am rande des Parkplatz finde ich ein versteck hinter ein paar Bäumen und Büschen. Ein letztes mal schaue ich zurück um zu sehen ob mir jemand gefolgt ist, aber von Jenna und den anderen ist nichts zu sehen. Aus meiner Jackentasche hole ich meine Zigarettenschachtel hervor und beim öffnen bemerke ich, dass es meine gemischte Packung ist. Von außen sieht sie für jeden normal aus aber darin befinden sich nicht nur gewöhnliche Zigaretten sondern auch ein paar meiner Joints, die ich noch übrig habe. Soll ich mich jetzt wieder als Arschloch präsentieren und meine Versprechen über Bord werfen oder bleibe ich stark und vermeide den ärger, der mir blühen wird ? "Scheiß drauf" ist mein letzter Gedanke, bevor mich mein Verstand von irgendetwas abhalten kann. Der erste Zug durchströmt meine Lungen und die Luft um mich herum hüllt sich in Nebel. Die anspannung, die zuvor noch meinen Körper unter kontrolle hatte enspannt sich und mein Kopf wird frei von den Gedanken um Nick. Gelassen mache ich es mir auf einem querliegenden Baumstumpf bequem und lasse die Zeit an mir vorbei ziehen. Nach 10 Minuten bin ich fertig und werfe den Filter achtlos in den Wald hinnein. Ein rascheln gefolgt von Schritten die sich mir nähern erwecken meine Aufmerksamkeit. "Bitte lass es nicht Frau Collins sein. Bitte lass es nicht Frau Collins sein" Wenn sie mich hier auffindet kann ich direkt die Koffer packen und mir ein Taxi rufen, mit ihr ist nicht zu spaßen, auch wenn sie den äußerlichen Eindruck macht sie wäre ein Engel. So schlimm ist sie nicht, sie kann aber echt streng werden. Aus dem Gebüsch ragt ein wunderschönes Gesicht herraus und schaut hektisch um sich, bis ihre Augen auf meine treffen und ihre Gesichtzüge weicher werden. Einen letzten Schritt geht sie auf mich zu bis sie direkt vor mir steht und mich prüfend betrachtet. Enttäuscht seufz sie auf während sie sich zu mir runter kniet und ihre Hand auf meinem Oberschenkel platziert, was mir für einen kurzen moment Gänsehaut bereitet. ,,Du weißt, dass ich dich deswegen von der Fahrt ausschließen kann oder ? Mal ganz davon abgesehen, dass ich von dir Enttäuscht bin." Kopfschüttelnd neige ich meinen Kopf zu Boden und versuche meinen alten kühlen Charakter zu bewahren. Ihre Hand schiebe ich von meinem Oberschenkel weg und stehe von dem Baumstumpf auf. Jennas überraschter Blick entgeht mir dabei nicht, auch wenn ich nur für einen kurzen moment einen Blick auf ihr Gesicht geworfen habe. ,,Wir sollten gehen, es geht gleich weiter." gebe ich kalt von mir. Ohne ihr eines weiteren Blickes zu würdigen begebe ich mich in richtung des Parkplatzes zurück, doch bevor meine Beine mich weiter bringen können umfasst sie mein Handgelenk, wirbelt mich herum und ich lande mit dem Rücken gegen einen breiten Baum. Sie baut sich vor mir auf während ich versuche ihren Blicken auszuweichen. Jenna nimmt mein Kinn zwischen ihre Finger und zwingt mich somit direkt in ihre Augen zu sehen. Sekunden vergehen in denen sie mich einfach nur ansieht und nichts sagt, in ihrem Kopf scheint es aber zu rattern das sehe ich, weil sie sich ständig auf die Lippe beißen muss. Prüfend richtet sie ihren Blick nach hinten und ehe ich realisieren kann, was sich gerade abspielt landen ihre Lippen auf meinen. Für einen kurzen moment weiß ich nicht, wie mir geschieht, doch auch ohne uns mit Worten zu verständigen, können wir miteinander kommunizieren. Nach einem kurzen moment, der mich von der außenwelt alles vergessen lässt entfernen wir uns wieder voneinander. Sie streichelt mir leicht über die Schulter und ihr Blick wird wieder sanfter nachdem sie die schuld in meinem Gesicht erkennen kann. ,,Ich weiß nicht was passiert ist okay und wir werden darüber noch reden.... aber wir sollten erst mal zu den anderen zurück, noch ist dein fehlen nicht aufgefallen, die Pause ist aber gleich vorrüber." Verständnissvoll nicke ich ihr zu, noch immer geflasht von ihrer Aktion eben und doch kann ich mir ein leichtes schmunzeln nicht verkneifen.
Mit wenigen Metern abstand zu Jenna, damit es nicht zu sehr auffällt steuere ich auf den Bus zu während einige Schüler schon darin sitzen und andere sich davor verteilt haben, unteranderem auch Liam der nach mir ausschau hält. Als er mich endlich entdeckt hat und Jenna hinter mir erblickt wird sein angespannter Körper lockerer. ,,Hey wo warst du? Ich bin aufgewacht und du warst weg, unauffindbar. Hat dich Jake in die Finger bekommen ? Hast du dich provozieren lassen?" Er bombardiert mich mit Fragen die er herunter rattert, wie eine Schreibmaschiene doch mit einer Handbewegung bringe ich ihn zum verstummen. ,,Es ist alles in Ordnung, ich brauchte nur einen moment für mich und......Jenna hat mich dann gefunden." Bei meinen letzten Worten muss ich grinsend zu Boden sehen um mein Gesicht zu verstecken. Muss ja niemand wissen, dass ich schnell Rot werden kann. Von Liam ernte ich einen Hieb in die Rippen mit seinem Ellenbogen und auch er muss kurz auflachen. Er stachelt mich an und ich kann erkennen, dass sich in seinen Gedanken gerade ein kleines Kopfkino abspielt woraufhin wir beide anfangen müssen zu lachen. Unsere Gute Laune bleibt nicht unentdeckt und zieht die aufmerksamkeit von Jakes Gruppe auf uns. ,,Was gibt's den da zu lachen du Fick fehler." Seine ganze Gruppe bricht in schallendes gelächter aus, geben sich gegenseitig High Fives und klopfen sich auf die Schultern. Aus dem Augenwinkel kann ich erkennen, dass auch Jenna uns ihre Aufmerksamkeit gibt. Sie muss sich schwer tun, sich zurück halten zu müssen, ihr Blick ist starr auf Jake gerichtet, den sie höchstwahrscheinlich gerne auf den Mond schießen würde. Ich muss zugeben, dabei würde ich ihr gerne zusehen, wie sie das macht. Liam mischt sich daraufhin ein und versucht mich zu verteidigen. ,,Ich weiß ja nicht, was bei dir schief läuft, aber gewollt siehst du jetzt auch nicht aus." Jakes miene verfinstert sich und beide bauen sich gegeseitig voreinander auf. Wenn es bei einem eins gegen eins bleiben würde, wüsste ich tatsächlich nicht wer am Ende als Sieger hervor gehen würde. Liam hat schon viel erfahrung im Kämpfen und hat früher sogar mehrere Jahre Eishockey gespielt. Jake hingegen hat in der Schule mit kleineren Prügeleien zu tun und spielt soweit ich weiß, wie Liams Bruder Basketball in einer Mannschaft in unserer Stadt. Bevor es allerdings zum großen Showdown kommt mischt sich Jenna von der Seite ein. ,,Genug mit euch. Reicht es euch nicht, dass ihr vom Dungeon ausgeschlossen wurdet, wollt ihr wirklich eure Heimreise antreten bevor ihr auch nur einen Fuß in Hamburg gesetzt habt?" Ihr strenger Ton und ihr durchdringender Blick, der zwischen den beiden wechselt lässt alle um sie herum verstummen. Jake schnaubt angepisst durch die Nase und zieht mit seiner Truppe ab. Dankend streiche ich Liam über den Arm und er knuft mir in die Schulter. Es wird angekündigt, dass die fahrt weiter geht und auch der Rest der Klasse begibt sich auf den Weg zum Bus. Jenna schenkt mir ein letztes lächeln bevor sie einsteigt. Hat doch manchmal Vorteile, mit einer Lehrerin zusammen zu sein. Auch ich begebe mich zu meinem Platz und wir setzen unsere fahrt fort.
Die restlichen Stunden vergehen ohne weitere vorkomnisse. Während der fahrt habe ich entweder geschlafen oder Musik gehört, wenn wir Pause gemacht haben, bin ich mit Liam raus gegangen und wir haben geraucht. Jake hat uns nicht weiter beachtet und Jenna und ich tauschen manchmal ein paar Blicke aus. Geschrieben hat sie mir nicht mehr, ich denke wir werden reden, wenn wir angekommen sind und wir uns irgendwo heimlich treffen können. In Hamburg angekommen werde ich überrumpelt. Es ist ein gewaltiger unterschied zwischen dieser Großstadt und unserem kleinen kaff. Die vielen Autos, die riesigen Gebäude und die massen an Menschen erstaunen mich. Minuten vergehen in denen ich mir so viel wie möglich von diesem Ort versuche einzuprägen. Im Urlaub war ich nie, uns hat immer das Geld gefehlt, somit ist das eigentlich mein erster richtiger Urlaub beziehungsweise das erste mal, dass ich überhaupt meine Heimatstadt mal so richtig verlassen habe. Der Busfahrer hält in der nähe des Bahnhofes, welcher sich 10 Minuten vom Hotel aus befindet. Nacheinander steigen wir aus, suchen unsere Koffer in dem vollen stauraum und schon geht's los zum Hotel.....
----------------------------------------------------------
Nach langer langer Pause kommt auch mal wieder etwas von mir. Ich muss langsam wieder ins schreiben reinkommen habs schon lange nicht mehr gemacht deswegen verzeiht mir die Rechtschreib und grammatikfehler 😅
DU LIEST GERADE
Unexpected (TxS / GxG)
Teen Fiction- Was passiert, wenn dich deine Vergangenheit einholt ? Die 18 Jährige Paige versucht zum dritten mal ihren Schulabschluss zu bekommen und nutzt ihre letzte Chance....mehr oder weniger. Sie leidet an Depressionen, die sie mehr oder weniger mit Alko...