17. Aktiver Niruko

103 13 2
                                    

Hukaru

Mit Niruko auf den Armen, spazierte ich zusammen mit Mingyu durch das Clangebiet. Frischer Frühlingswind wehte durch unsere Haare und kühlte unsere von den Sonnenstrahlen gereizte Haut.

Mingyu kam mich oft besuchen und leistete mir während des Tages Gesellschaft. Es machte Spaß voneinander zu lernen oder uns gegenseitig kennenzulernen. Heute wollte er mich im Clan herumführen, damit ich mich schon ein wenig zurecht finden konnte.

,, Hier befindet sich unsere Schule, wo Lehrgänge stattfinden und unsere jüngsten Mitglieder unterrichtet werden. " Mingyu zeigte auf eine Mauer, hinter der sich dann wohl das Gebäude befinden musste.

,, Es ist gut wenn eure Nachfolger gebildet werden. Zudem können es sich nicht viele leisten auf eine Schule zu gehen, weil sie in armen Familienhäuser hineingeboren werden ", meinte ich beeindruckt.

Ich hatte früher zwar auch etwas gelernt, aber das konnte man nicht als Schule bezeichnen. Wir wurden von unseren Ältesten über alles mögliche unterrichtet und lernten Schwertkunst oder andere Kämpfe von den Erwachsenen.

,, Möchtest du mal einen Blick hineinwerfen? ", fragte er mich glücklich lächelnd. Mich hatte es schon immer interessiert, wie es wohl in so einer richtigen Schule aussah.

,, Sehr gerne, aber würden wir denn nicht den Unterricht stören?", fragte ich Mingyu nachdenklich. Ich wollte niemanden im Lernprozess stören und besonders nicht bei den Kindern oder Jugendlichen.

,, Das wird schon gehen. Außerdem will ich dir nur die Schule zeigen und gegebenenfalls niemanden weiter stören", erklärte er mir schulterzuckend. Einverstanden nickte ich und lief zusammen mit ihm in die Schule.

Staunend betrachtete ich das Gebäude mit großen Fenstern und detaillierten Mustern.
Einige Schüler begegneten wir bei der Besichtigung, die uns neugierig hinterher sahen.

Die Schule war wirklich sehr gut ausgestattet und hatte sogar eine Bücherei! Staunend sah ich mir die Bücher an und musste bei einigen Themen mein Gesicht verzerren. Bei manchen Themen wusste ich nicht mal was das sein sollte und bewunderte die Schüler und Lehrer für ihre Ausdauer.

,, Ähm... Guten Tag ich bin Koyu ", sprach uns ein Junge schüchtern an. Hinter ihm standen seine Freunde, die sich wohlmöglich nicht getraut hatten mit ihm zu gehen.

,, Hallo Koyu ist alles in Ordnung?", fragte Mingyu den schüchternen Jungen freundlich. Nervös stammelte dieser herum und blickte kurz zu seinen Freunden, die ihm ermutigend zunickten.

,, I..Ich wollte fragen, warum ihr in der Schule seid und wer das ist", beantwortete er die Frage verlegen. Ein liebliches Lächeln bildete sich auf meinen Lippen, als ich den süßen Jungen vor mir sah.

,, Mein Name lautet Hukaru und wir sind hier, weil mir Mingyu die Schule zeigen wollte ", erklärte ich Koyu. Er nickte und sah kurz danach neugierig zu dem Bündel in meinen Armen.

,, Ist das ein Baby?", fragte er sofort aufgeregt. Seine Augen waren groß und glänzten freudig, wobei sich seine Freunde ebenfalls neugierig zu ihm gesellten.

,, Ja das ist Niruko", bestätigte ich seine Annahme schmunzelnd.
,, Dürfen wir mal gucken? ", fragten sie mich bittend. Bei so niedlich schauenden Augen, konnte ich nicht nein sagen und setzte mich mit Niruko in den Armen hin.

Auch Mingyu begab sich zu mir und die Schüler hockten sich ebenfalls zu uns herunter. Neugierig betrachteten sie Niruko, der wie so oft in seiner Schlummerphase war.

,, Wie süß ", meinte einer von ihnen direkt, als sie meinen Langschläfer sahen. Durch das Getümmel um uns herum, wurde Niruko aus seinem Schlaf geweckt und schlug seine süßen Äuglein auf.

Die vielen unterschiedlichen Gesichter, stimmten ihn nicht sehr fröhlich, sodass er anfing herum zu zappeln und zu quengeln.
,, Was hat er denn? ", fragten die Jungs ahnungslos.

,, Naja er kennt euch nicht und ihm wird das alles etwas zu viel. Könnt ihr etwas wegrutschen? Er scheint auf Krawall gebürstet zu sein", bat ich sie höflich.

Etwas unzufrieden taten sie auch das, worum ich sie gebeten hatte und nahmen ein wenig Abstand.
Langsam wickelte ich Niruko aus seiner Decke und legte ihn auf den Boden.

Als mein Kleiner dann bemerkte, dass die Bahn frei war, fing er an sich aufgeregt zu bewegen. Er sah dabei mit seinen Babysachen so süß aus, dass selbst ich bei diesem Anblick dahin schmolz.

Die Sachen für Niruko hatten wir von dem Clan geliehen bekommen, die uns für meine Rettungsaktion dankbar waren.
Auch mein Baby schien sich in den neuen Sachen wohl zu fühlen und robbte bereits quietschend vorwärts.

Nach und nach kamen auch immer mehr Schüler zu uns und beobachteten, wie Niruko zu Mingyu robbte. Als er es geschafft hatte bei Mingyu anzukommen, sah er quietschend zu ihm hinauf.

,, Das hast du super gemacht ", lobte ihn Mingyu, wodurch mein Sohn wieder lebensfroh einen Ton von sich gab. Übermütig versuchte mein Schatz auf Mingyu herauf zu klettern. Dabei passte Mingyu aber auf, dass ihm nichts passierte.

Schlussendlich musste Mingyu ihn hochheben, da Niruko etwas übertrieb und sich hätte verletzten können. Mein Baby schien aber kein Problem damit zu haben, dass Mingyu ihn hochhob.

Ganz im Gegenteil er streckte sogar die Arme nach ihm aus.
,, So lebendig habe ich ihn ja noch nie erlebt ", kommentierte Mingyu und sah amüsiert zu mir.

,, Es sind nur kurze Zeiten, wo er so aktiv ist, denn meistens powert er sich immer sofort aus, anstatt vorsichtig zu machen", erklärte ich ihm schmunzelnd bei dem Anblick.

,, Mingyu? Was führt dich denn hierher? ", meinte plötzlich eine ältere Stimme. Ein etwas in die Jahre gekommener Mann trat zu uns und schien mich noch nicht gesehen zu haben.

Als der Mann Niruko in Mingyus Arme sah, blickte er Mingyu mit gerunzelter Stirn an.
,, Habe ich etwa was verpasst?", fragte er Mingyu erschrocken. Schwer unterdrückte ich den Drang Mingyu amüsiert anzugrinsen und doch schien er zu bemerken, wie mich diese Situation amüsierte.

,, Oh nein nicht doch. Das ist nicht mein Baby", versuchte er sich aus der peinlichen Situation zu retten. Der Mann schien erst verwirrt und sah sich dann nochmal um.

Dabei blieb sein Blick auf mir hängen und weitete seine Augen erschrocken.
,, Entschuldige ich habe euch nicht gesehen ", entschuldigte er sich mit einer Verbeugung bei mir.

,, Das ist nicht schlimm, bitte erhebe dich", meinte ich überfordert. Mit einem warmen Lächeln richtete er sich wieder auf und deutete auf Niruko.

,, Dann nehme ich an, dass dieser kleine Fratz zu dir gehört ", schlussfolgerte er und Niruko stimmte ihm mit einem süßen Ton zu.
,, Das kann ich nur bestätigen", kicherte ich fröhlich und auch der ältere Herr stieg mit ein.

Neu entdeckte Leidenschaft (bxb)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt