"Island war toll!", schwärmte Niall als wir gerade auf dem Weg in den Flieger waren, der uns nach Irland brachte. "Find ich auch. Ich muss unbedingt nochmal hier her." "Mit Louis?", Grinste Niall und ich verdrehte grinsend die Augen. "Wer weiß."
"Ich freu mich schon auf deine Familie", freute mich mich und suchte auf meinem Handy nach einen noch nicht durchgehörten Podcast. "Sie Sich genauso auf dich. Mum hat seit gestern angefangen Kuchen und deine Lieblingskekse zu backen." Ich musste leicht lachen und die Vorfreude stieg nur noch mehr.
"Und Greg hat seine Spiele heute und für die nächsten Tage abgesagt. Ich glaube du bist wie der verlorene Sohn!" Ich lachte leicht und zuckte mit den Schultern. "Und Dad hat sich Urlaub genommen. Da fühlt man sich richtig toll neben dir." Schmunzelnd tätschelte ich seine Schulter, zog mir dann aber meine Kopfhörer auf und startete den Podcast.
~~•~~
"Harry!"
"Greg!"
Sofort fiel ich dem großen Mann um den Hals und wurde auch von ihm an sich gedrückt. Es war so schön ihn wiederzusehen.
"Freut mich dich endlich wieder zu sehen", freute sich Greg und klopfte mir abschließend noch auf die Schulter. "Freut mich auch. Es ist viel zu lange her."
"Komm rein Mum hat so viel gebacken und mich noch nichts essen lassen." Ich lachte leise auf und dann begrüßte Greg auch schon seinen Bruder. "Hey Bruderherz." "Hi Greg. "
Als wir drinnen waren wurde ich sofort von Nialls Eltern in Empfang genommen und lachend ins Esszimmer gezogen.
"Sie haben dich mehr vermisst als mich", seufzte Niall, doch ich konnte an seiner Stimme hören, dass er mir keinesfalls böse war.
Greg hatte nicht übertrieben und alles war gestapelt mit Kuchen und Keksen.
"Schokosahnetorte magst du doch immernoch am liebsten oder?", fragte Maura und ich nickte breit grinsend. "Fürs Abendessen gibt es Kartoffelgratin. Du isst ja kein Fleisch richtig?" Ich nickte und grinste währenddessen. Es war alles so herzlich und ich liebte es einfach endlich wieder hier zu sein."Es ist so schön, dass du wieder hier bist!", sagte Maura und ich lächelte breit. "Es freut mich auch riesig." Niall zog mich auf den Platz neben sich und gleich schon bekam ich Kuchen auf meinen Teller gelegt.
Ich nahm einen Bissen und schloss genüsslich die Augen. Nichts toppte die Schokosahnetorte von Maura. Lachend sahen sie mich an und ertappt grinste ich auf meinen Teller nach unten.
"Wie geht's dir Harry?", fragte Bobby und ich lächelte. "Super. Alles geht vorwärts." "Das hört sich toll an. Du siehst auch viel gesünder aus als damals", lächelte Bobby und Wärme breitete sich aus. Zu hören, dass man mir ansah, dass es mir wieder gut ging tat gut.
"Wie war eigentlich Island?", fragte Greg dann und Niall fing sofort an zu erzählen, was mich schmunzeln ließ. "-aber am schlimmsten war, dass Harry fast jeden Abend mit Louis telefoniert hat und das für Stunden!", beschwerte sich Niall und ich wurde leicht rot, als alle belustigen Augenpaare auf mir lagen. "Wer ist Louis?", fragte Greg sofort interessiert und ich presste meine Lippen aufeinander um nicht zu breit zu grinsen. "Mein Freund", sagte ich dann und sah alle Augen aufleuchten. "Du hast einen Freund?!", fragte Maura sofort Feuer und Flamme und Island war vergessen. "Eh ja." "Und er heißt Louis?" "Genau."
"Ich muss ihn unbedingt mal kennenlernen", freute sich Maura und ich nickte lächelnd. "Mum würde sich auch freuen, wenn ihr euch mal wieder seht." Maura nickte heftig und wir alle lachten ein wenig.
"Wie alt ist er denn?", fragte Greg und ich sah zu ihm. "21." Alle nickten und ich sah zu Niall der meinen Oberschenkel schmunzelnd tätschelte. "Wie habt ihr euch kennengelernt?" Hilfesuchend sah ich zu Niall, der sofort siegessicher Grinste. "Damals schon in der Schule. Harry hat sein Regenprojekt auf ihn geschmissen." Beleidigt sah ich ihn an und hörte nur alle anderen am Tisch lachen. "Hast du ihm wohl etwas von deiner Aura abgegeben", lachte Greg und ich kickte ihm schmollend gegens Schienbein.
"Und dann?", fragte Maura interessiert weiter und Niall redete weiter.
"Sie haben sich vor 7 oder 6 Monaten wieder getroffen und da sind sofort die Gefühle mit ihnen durchgegangen." Schmunzelnd schlug ich Niall gegen den Hinterkopf und sah dann zu Maura die mich glücklich ansah. "Das freut mich so für dich." Ich grinste, dankte ihr und aß dann meine Schokotorte zuende.
~~•~~
Es war spät Nachts, als ich eine Nachricht von Louis bekam. Erst freute ich mich, doch dann lief mir ein Schauer über den Rücken.
L: Anne ist aus dem Haus gestürmt, als ich zurück gekommen bin.
L: ich weiß nicht was los ist, aber mein Vater blockt ab
L: Anne hat mir einen Zettel hinterlassen Harry
L: das hört sich alles nicht gut an.
Ich zog scharf die Luft ein und schaute mir dann das Foto mit dem Zettel drauf an.
Lieber Louis,
Tut mir leid, dass ich dir das nicht persönlich sage, aber ich muss jetzt gehen.
Ich werde wieder ausziehen. Harry warscheinlich mit mir. Das liegt nicht in meiner Hand.
Damit du es weißt, ich mag dich Louis. Ich bin froh, dass mein Sohn dich liebt und du ihn anscheinend auch.
Kümmere dich gut um ihn, du bist bei mir Zuhause immer willkommen.
Anne xIch schluckte.
Mum hatte sich getrennt. Als ich nicht da war, sie hat nicht mit mir darüber geredet.
H: ich komme zurück
L: Harry tu das nicht
H: meine Mum hat sich gerade von deinem Vater getrennt
L: schon aber denkst du nicht sie will, dass du deinen Urlaub abbrichst? Ich werde sie fragen wo sie unterkommt und zu ihr gehen.
H: das tust du für mich?
L: ja. Natürlich ich tu alles für dich love. Aber bitte genies deinen Urlaub so gut es geht.
Gut fühlen tat ich mich dabei nicht. Meine Mutter machte gerade eine Trennung durch und ich war in einem anderen Land.
H: sag ihr ich vermisse sie und sie soll sich gedrückt fühlen
H: sag ihr sie soll mir schreiben
L: mach ich Haz. Alles wird wieder gut.
H: ich hoffe es.
L: zerbrech dir nicht deinen schönen Kopf.
H: ich versuch's ❤️
L: ich liebe dich ❤️
H: ich liebe dich auch ❤️
Und damit ging er offline. Ich konnte für ihn hoffen, dass er sich gleich erkundigte wo Mum war, damit sie nicht alleine war.
DU LIEST GERADE
Stepbrothers Don't Do It Like That
Fanfiction"Kann ich dich was fragen?", fragte ich leise und abwartend zog Louis dir Augenbrauen nach oben. "Ich weiß, dass du mich nicht magst", seufzte ich und Louis nickte langsam. "Aber... Hasst... du mich?", fragte ich leise und etwas veränderte sich in...