- 24 -

182 16 8
                                    

Deine Sicht:

Deprimiert saß ich am Stausee und betrachtete das dreckige Wasser. Bis vor kurzem konnte ich noch meine Füße in das klare Wasser legen und es erinnerte mich dann jedesmal an damals. Wie Sidon und ich uns näher gekommen sind und hier viel Zeit miteinander verbracht haben.

Nun war alles verschmutzt. Ein jammer.
Mir gingen die Worte von Muzu nicht aus dem Kopf. Vielleicht liebte Sidon mich wirklich sehr, aber er brauchte eine Zora-Dame an seiner Seite um als König herrschen zu können.
,,Womöglich pass ich doch nicht hier her..."sagte ich zu mir selbst und seufzte kurz darauf.
In letzter Zeit hatte ich mich oft mit diesen Gedanken beschäftigt, ob ich zu Sidon und dem ganzen Volk hier gehöre.
Ich liebte diesen Ort und doch fing ich an mich an den Gedanken zu klammern nicht Teil des Ganzen hier zu sein.

Traurig und voller Gedanken blickte ich hoch zu den Himmelsinseln, wo eine die Form von einem Fisch hatte.
Diese Insel erinnerte mich an die Geschichte eines gigantisch großen Fisches, der lange Zeit geschlafen haben soll. Nur ein Lied konnte ihn wecken und dann hat sich die Insel auf die er lebte aufgelöst.

Alles wirkte... wie ein Traum...

,,Ein Traum wie...wie..."
Plötzlich sah ich wie vom Himmel etwas geflogen kam. Ich konnte es nur schwer erkennen, aber es sah aus wie ein Pfeil. Wurde er von der Himmelsinsel geschossen?
Der Pfeil landete direkt im Wasser und ganz plötzlich erschien eine helle Lichtsäule in grünen und blauen Farben.
Im Stausee gab es auch immer etwas interessantes, wenn man sich an Vah Ruta damals erinnert.
Völlig fasziniert stand ich auf und blickte eine Weile zu der Säule.

,,Huh...da kann doch nur ein gewisser Held dahinter stecken...schließlich ist in seiner Nähe immer was los..."
Ich musste schmunzeln. Das war genau das, was ich in dem Moment brauchte. Ablenkung!
Somit sprang ich ins Wasser und schwamm zu einem der Ruinenteile, die im Wasser trieben. Fataler Fehler, denn da sah ich einem mir bekannten Zora Prinzen, der meine Anwesenheit natürlich bemerkte. Ausgerechnet er!
In dem Moment wäre es wirklich unhöflich gewesen einfach so abzuhauen. Daher beschloss ich mich einfach zu ihm zu gesellen. Wenn er hier war, dann konnte Link nicht weit sein.

Die ach so tolle Yona würde sich niemals an so einem Ort mit dreckigen Wasser aufhalten. Dafür war sich die gute zu fein.
Ich war ja eh ganz anders. Eine Navigatorin, die das Abenteuer und die Gefahr liebte. Ich war definitiv ein Draufgänger.
Sidon sah mich schon zum Felsen schwimmen und hatte dabei große Augen. Ihn schien es zu wundern, dass ich hier war und noch mehr weil ich FREIWILLIG zu ihm geschwommen bin.
Ja, der konnte sich da mal geehrt fühlen.

Ich kletterte also auf den Felsen und gesellte mich zu ihm. Er sah mich einfach nur an und schien sich nicht zu trauen etwas zu sagen.
Also ich konnte das mit dem schweigen eigentlich ganz gut, aber irgendwann wurde es auch mir mal zu viel.
,,Ich dachte du kannst die Stätte nicht verlassen."fing ich an, aber mein Ton war alles andere als freundlich. Eher monoton mit einer Prise Zicken-Ton.
Oh Wow, das hat sich gereimt.

Sidon schien überrascht zu sein, dass ICH ihn angesprochen habe und das obwohl ich so sauer auf ihn war.
Doch wollte er sich die Gelegenheit zum reden wohl nicht entgehen lassen.
,,Konnte ich auch bislang nicht."fing er vorsichtig an. Ja, der gute befand sich auf einem Mienenfeld.
,,Aber Yona hat gesagt, dass sie sich mit den anderen um den Schlamm kümmern wird."-,,Uuunnnd damit ist das Gespräch ruiniert."

Er seufzte und drehte sich zu mir. Ich konnte gut verstehen, dass er auf das ganze keine Lust mehr hatte. Mir ging es ja genauso, aber wer hat hier wem was verheimlicht? Ich definitiv nicht.
,,(V/n) bitte...Es kann doch nicht so weiter gehen, dass du mir dauerhaft aus dem Weg gehst."
War das gerade sein ernst? Ich dachte immer, dass die meisten Prinzen schlau wären. Aber Sidon war da nochmal eine ganz andere Liga.
,,Nun frag dich mal, wer dafür verantwortlich ist. Glaub mir, ich möchte auch lieber ganz anders mit dir reden. Aber Tatsache ist, dass es nunmal nicht geht."
Sidon wollte dem noch etwas entgegen bringen, doch da kam Link schon mit seinem Gleiter angeflogen und landete direkt vor uns.
In diesem Moment war er mein persönlicher Held, denn nur die Göttin Hylia hätte gewusst wo dieses Gespräch noch hin geführt hätte, wenn er nicht erschienen wäre.
Sidon schien aber auch schnell das Thema wechseln zu wollen. Link hatte es definitiv nicht verdient, dass wir vor ihm streiten.

Is it Love? ~ Sidon x Reader [ ZELDA BOTW ] (German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt