-13-

1K 44 2
                                    

Deine Sicht:

Inzwischen sind drei Tage vergangen und das Dorf der Zoras hat sich gut von der Krise erholen können. Das Eis ist schnell geschmolzen und die Zoras gingen wieder gewohnt ihrem Alltag nach.
Die Kinder rannten wieder fröhlich durchs Dorf und spielten mit dem Wasser und auch die Statue von Mipha war vom Eis befreit.
Es war einfach wunderschön, das Dorf wieder so zu sehen wie es war.

Meine Beine erholten sich schnell von dem Kampf gegen den Leunen und so konnte ich wieder gut alleine laufen und mich mit den anderen unterhalten.
Auch heute lief ich wieder durch das Dorf und richtete meinen Blick zu Vah Ruta, der oben auf dem Berg stand. Prächtig und majestätisch wie eh und je.
,,Hallo (v/n), hast du dich schon wieder erholt?"
Die Stimme von Tana zog mich aus meiner Starre zu Vah Ruta und so sah die junge Zora Dame an, welche mir ein freundliches Lächeln schenkte.
,,Uhm ja...Das letztens war einfach nur etwas zu viel, aber meine Beine haben sich gut erholt."-,,Das freut mich. Sag mal wo sind der Prinz und der Recke Link?"

Verwundert sah sie sich im Dorf um, um festzustellen, dass die beiden wirklich nicht da waren.
,,Sie sind los gezogen um, die Gegend zu erkundschaften."antwortete ich.
Daraufhin machte sich ein grinsen auf ihren Lippen breit und so nahm sie mich bei der Hand, was mich mehr als wunderte.
,,Sehr gut!"fing sie an.
,,Dann können wir dich ja jetzt schick machen gehen."-,,Schick machen? J-ja aber wofür denn?"
Ich verstand erst gar nicht was hier eigentlich los war. Durch den ganzen Trubel hier im Dorf habe ich völlig das Zeitgefühl verloren. Ich hatte das Gefühl seit Monaten in diesem Dorf zu sein, aber wie lange es wirklich war wusste ich nicht.

,,Na für das Sternschnuppenfest natürlich. Das ist heute."
Etwas perplex sah ich sie an, denn ob man es glaubt oder nicht, ich habe das Fest völlig vergessen. In der letzten Zeit ist so viel passiert. Sie Sache mit Vah Ruta, dann die plötzliche kalte in Ranelle. Schön, dass ich immerhin noch meinen eigenen Namen weiß.

,,Komm wir machen dich jetzt für das Fest hübsch. Das wird das erste mal sein, dass ich eine Hylianerin hübsch machen darf!"sagte Tana und zog mich dann auch schon mit sich.
Komplett überrumpelt ließ ich mich einfach in einen Raum ziehen und setzte mich auf einen Stuhl.
,,Beim Fest wird unter anderem getanzt, richtig?"-,,Ja genau. Was würde nicht jede Zora Dame dafür tun um mit Prinz Sidon zu tanzen?"
Sie kicherte und gab mir richtig schöne Kleidung. Tana hatte eine ganze Menge raus gesucht. Verschiedene Kleidung und Zora Schmuck, wie man in sie in diesem Dorf nicht anders kannte. Ich kam mir vor wie eine Prinzessin, die auf einen Ball vorbereitet wurde.
,,Uhm...und was wenn zum Beispiel eine...Hylianerin mit dem Prinzen tanzen möchte?"fragte ich leise.
,,Das geht auch. So und nun umziehen!" Daraufhin wurde ich hinter eine Umkleidewand geschoben und ich zog mich um.
Es war ein echt feiner und weicher Stoff und diese blaue Farbe mochte ich wirklich sehr.
Als ich hinter der Wand hervor kam staunte Tana nicht schlecht.
,,Du siehst...umwerfend aus...wirklich!"

Sie kicherte und fing dann an mir die Haare zu machen. Sie steckte sie mir hoch zu einem schönen geflochtenen Dutt und stecken da ein paar Haarnadeln rein, damit alles gut hält.
Daraufhin kam der Zora Schmuck. Die Halsketten und Armreife sahen sehr schwer aus, doch sie waren es nicht. Die Armreife waren vielleicht nur ein bisschen zu groß, aber vom Gewicht her konnte ich sie ganz gut tragen.
Zu guter letzt kamen noch die Ohrringe.

,,Wow...du siehst umwerfend aus..."-,,Das muss ich erstmal selbst bestätigen können..."
Ich selbst betrachtete mich im Spiegel und erschrak.
Wer ist denn diese fremde Frau im Spiegelbild?
...ach so. Das bin ich.
Ich sah fast aus wie eine Zora, nur mit dem gewissen das ich es nunmal nicht war. Ich war eine Hylianerin.
Traurig schaute ich mein Spiegelbild an und zog eine Strähne vor mein Gesicht.

Zu wissen, dass ich nicht so bin wie die Zoras machte mich aus irgendeinem Grund sehr traurig.
Recke Mipha soll in Link verliebt gewesen sein. Ein Hylianer, genau wie ich.
Kann ein Zora mit einem Hylianer...
Augenblicklich schoss mir die Röte in den Kopf, denn ich konnte nicht glauben was ich da gerade gedacht habe. Der Prinz und ich waren Freunde. Sehr gute Freunde und mehr nicht!

In dem Moment wollte ich mich einfach ins Bett legen, die Decke über den Kopf ziehen und ganz laut in mein Kissen schreien.
Der Abend brach herein...das Fest war nah.

Tana zog mich mit nach draußen wo schon alles schön dekoriert war.
Alle Zoras hatten sich hübsch gemacht und schienen bester Laune zu sein.
Weiter weg konnte ich Sidon mit Link sehen. Die beiden waren also schon zurück und waren auch passend gekleidet. Statt sein Reckengewand trug Link die Zora Rüstung, die er einst von Mipha bekam,und auch Sidon trug feinen samt Stoff wie eine Art Scherpe an seinem Körper. Zugegeben er sah mehr als gut aus. Die Nervosität in mir stieg, denn hier waren so viele Gäste und ich war noch nie auf einem Fest.

Was würde mich hier erwarten?
Einst stand fest. Tief in meinem Inneren habe ich geschrien.

--------------------------------------------------------------

Das Kapitel wurde im Mai, 2023 überarbeitet.
Bin gerade etwas motiviert wegen TotK.
Weitere Kapitel werden überarbeitet.

Hoffe euch hat dieses Kapitel gefallen. Also dann, man liest sich.

Eure Anny. :3

Is it Love? ~ Sidon x Reader [ ZELDA BOTW ] (German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt