- 8 -

1K 48 19
                                    

Deine Sicht:

Ich wachte durch das Gezwitscher der Vögel.
Ich muss zugeben, dass die Betten in dem Zora Dorf echt bequem sind.

(Haha Wasserbett weil Zora und Wasser...versteht ihr? :D
Nicht? .....ok. ;-;)

Ich hörte wie jedem morgen das Rauschen des Wasserfalls und es war einfach nur angenehm. Hier möchte man am liebsten für immer bleiben.
Ich drehte meinen Kopf zur Seite und erschrak kurz. Neben meinem Bett hockte ein schlafender Prinz Sidon, der meine Hand festhielt.

Schlafen Zoras nicht eigentlich im Wasser? Das ist doch gefährlich, er könnte austrocknen.
Doch er saß da schlafend und sah dabei so niedlich aus.
Mit viel Mühe richtete ich mich auf und streichelte seinen Kopf, woraufhin er lächelte.
Daraufhin öffnete er seine Augen und sah mich verschlafen an.
Als er dann aber ganz da war wurde er ganz rot und entfernte sich direkt von mir.
,, I-ich ähm...tut mir leid. D-das also... Guten Morgen!" Er stand direkt auf während ich ihn verwirrt anschaute.
Dabei bemerkte ich, dass er meinem Blick auswich. War ihm das unangenehm? Das wollte ich nicht!
,,Ist dir kalt? Du zitierst ja."

,,Jetzt wo du es sagst...Es ist schon etwas kalt."
Er nickte nur und holte die Decke vom Bett neben meinem, um mir diese dann auf meine Schultern zu legen.
,,Ich muss heute weg, um was zu untersuchen. Bitte bleibe hier und zieh dich warm an."
Kurz bevor ich antworten konnte, stand er einfach auf, verließ den Raum und ließ mich somit alleine zurück!
Ich legte den Kopf schief und fragte mich in dem Moment nur eins.
"Was ist los mit ihm?"
Sollte ich ihn begleiten? Ach ja wie denn wenn ich nicht alleine laufen kann? Außerdem meinte er ja, dass ich hier bleiben soll.
Doch da kam mir die Idee, mich an Gegenständen oder Pfahlen abzustützen. Also stand ich mit viel Mühe auf und versuchte nach draußen zu laufen.
Ich stützte mich hier und da ab und schaffte es tatsächlich etwas zu laufen. Meine Beine waren wackelig, fanden kaum Gleichgewicht und waren kurz davor wie ein Termin Turm zusammen zu brechen.
Ich drohte schnell dazu wieder hinzufallen, aber dann kam jemand und half mir. Im ersten Moment dachte ich es wäre Sidon, aber er war es nicht.

,,Du darfst doch noch nicht alleine laufen."sagte die weibliche Stimme. Ich hob meinen Kopf und schaute einem Pinken Zora Mädchen direkt in die Augen.
,,A-aber ich möchte mit Prinz Sidon sprechen." - ,,Prinz Sidon ist gerade beschäftigt. Unter anderem wegen den Vorbereitungen für das Sternschnuppenfest." - ,,Sternschnuppen fest?" - ,,Ja, das ist jedes Jahr. Wir Zoras feiern das sehr gerne. Wir lieben die Sterne. Außerdem hat Prinzessin Mipha sich damals auf den Rüssel des Titanen Vah Ruta gesetzt und soll sich etwas gewünscht haben. Was es war wissen wir nicht. Aber wir wünschen uns, dass ihr Wunsch da oben in Erfüllung geht."

Die Bewohner tun so viel was mit Mipha zusammen hängt. Sogar ein Fest Feiern sie, damit ihr Wunsch in Erfüllung geht. Die Bewohner hier sind alle so lieb.
,,Ich bin übrigens Tana." Sie lächelte und ich lächelte zurück. Dann sahen wir wie zwei Wachen auf uns zu kamen.
,,Tana komm. Der Prinz wartet."sagte einer der Wachen und ich schaute verwundert.
,,Was möchte denn der Prinz von dir?" - ,,Naja, etwas seltsames geht in Ranelle vor sich und ich muss helfen, das Dorf warm, aber dennoch feucht für uns zu halten. Mach dir keine sorgen und Ruh dich weiter aus."
Somit ging sie mit den Wachen und ich blieb erneut alleine zurück.

Etwas genervt darüber wieder alleine zu sein, pustete ich mir eine Strähne aus dem Gesicht und versuchte wieder zurück in mein Zimmer zu gehen.
Wollte ich zumindest, doch stattdessen betrat ich den Laden und sah mich dort um. Dort gab es wirklich eine Menge. Tabanta-Weizen, Rohrzucker, Pfeile und Salzsteine. Alles was das Herz begehrt.
Weiter hinten befand sich die Werkstatt vom alten Dento, der für seine Anfertigung von Lichtschuppenlanzen bekannt war.
Ich war inzwischen so lange hier, weshalb ich die Namen der anderen auswendig konnte.
,,Hallo Dento. Wie geht's dir?"fragte ich und das erste was ich von ihm zu hören bekam, war ein kräftiger Nieser, der nicht zu überhören war.

Rentner Nieser halt...

,,Auweia, Gesundheit. Wirst du etwa krank?"-,,Naja..."fing er an.
,,Hier im Dorf ist es etwas kalt geworden."
Ihm war das also auch aufgefallen, so wie Sidon und auch einige andere der Zoras. Ob in Ranelle alles in Ordnung war?
Aber es ist nichts ernstes. Mir geht es gut. Die Frage ist eher wie es dir geht? Kranke gehören ins Bett."-,,Es geht...wenn ich mich an den Säulen abstütze, kann ich wieder etwas laufen."
Von ihm war nur ein murren zu hören, aber weiter darüber reden wollte ich auch nicht. Mir war selbst klar, dass es meinen Beinen noch nicht wieder ganz gut ging und daher musste man mich auch nicht ständig darauf ansprechen.

Dennoch war es merkwürdig, dass es hier plötzlich kälter wurde. Wir waren noch lange nicht beim Winter.
Da kamen aber auch schon Sidon zusammen mit einigen anderen Zora Kriegern zurück ins Dorf.
,,Der Prinz war ja nicht lange auf Patrouille. Ob was passiert ist?"
Normalerweise hätte ich mich gefreut Sidon zu sehen, gerade weil er wohlauf war. Aber die Worte von Dento besorgten mich und somit lief ich nach draußen, wenn auch sehr mühselig.

Jeder Schritt war wie ein Nagel auf den man trat, den die Schmerzen bohrten sich aufgrund der Überlastung in meine Füße.
Sidon unterhielt sich noch mit den Soldaten, bis er mich bemerkte. Meine schnelle Atmung und meine Erschöpfung blieb ihm nicht unbemerkt, denn da kam er direkt auf mich zu.
,,Was machst du hier draußen? Du sollst dich doch ausruhen."

Ja ich freue mich auch dich zu sehen.

,,Aber ich wollte laufen..."
Er sah mich an, seufzte kurz und lächelte dann, da er genau wusste, dass er mich nicht umstimmen konnte.
,,Und jetzt verrate uns allen mal, was hier eigentlich los ist."-,,In Ranelle sind Monster mit Eiswaffen aufgetaucht. Sie sind überall verstreut und die Kälte ihrer Waffen sorgt für das kalte Wetter."
In Ranelle waren also Monster und sie waren der Grund für das plötzliche wechseln des Wetters.
Nachdenklich hielt ich meine Hand ans Kinn, denn da war definitiv noch mehr.
,,Die Monster allein sind es nicht..."fing ich an und zog somit die Aufmerksamkeit der anderen auf mich.
,,Alles hat seinen Ursprung. Also muss es irgendwo ein Nest von den Monstern geben, wo wahrscheinlich auch der Ursprung der Kälte zu finden sein wird."

,,Ah verstehe. Wenn wir das Nest finden und zerstören, wird das mit der Kälte aufhören."
Sidon klang wieder so motiviert, so als wäre es das leichteste für ihn. Doch ich ahnte, dass er innerlich immer vorsichtig war.
,,Bereitet die Truppen vor. Wir werden morgen früh aufbrechen, um das Nest zu suchen!"
Sidon's Befehle waren präzise und jeder folgte denen ohne irgendwelche Einwände. Er hatte sich den Respekt und die Achtung definitiv verdient. Als Prinz und Kämpfer war er sehr gut. Ich habe ihn zwar noch nie kämpfen gesehen, aber wenn er große Reden schwingen kann, kann er auch gut seine Waffen schwingen.

Nun hieß es... AUF IN DEN KAMPF!

--------------------------------------------------------------

Hello ihr Buenos. :3
Naaaaaaa alles fresh?

Krass schon 8 Kapis und ich bin immernoch motiviert.
Vielleicht liegt das an den Zelda Soundtracks die ich mir nebenbei anhöre.
Die passen von der Atmosphäre oder besser gesagt Stimmung her sehr gut. Gerade wenn es Orchestral Soundtracks sind. OwO

Naja ich hoffe euch hat dieses Kapitel gefallen.

Also dann man liest sich,
Eure Anny. :3

Is it Love? ~ Sidon x Reader [ ZELDA BOTW ] (German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt