Müde, dennoch im recht schnellem Tempo, ging Jimin zu Yoongi zu und nahm sofort seine Hand. Yoongis Zucken und wildes Hin- und Herdrehen, sowie die traurigen Geräusche, die seinen Mund verließen, hörten fast sofort auf. Seine Muskeln entspannten sich wieder, was man vor allem in seinem Gesicht erkennen konnte. Jetzt sieht er wieder friedlich aus.
"Alles ist gut", murmelte Jimin und hielt Yoongis Hand fester. "Es ist nur ein Traum." Er ließ Yoongi nach ein paar Minuten los und legte sich wieder in sein Bett.
Das war das dritte Mal diese Nacht, dass Jimin zu Yoongi gehen musste.
---
"Na, wie geht es dir?" Yoongi stellte einen Teller vor Jimin hin und dann einen gegenüber von Jimin. Er sah sehr glücklich und energiegeladen aus, bemerkte Jimin.
Als Antwort auf Yoongis Frage gähnte Jimin. "Wie hast du das ausgehalten?", fragte Jimin und stocherte in dem Essen herum. Das Essen ist ein Brei, der aus Pulver hergestellt wird. Diese Pulver-Packungen hat wohl jedes Schiff, denn es hat alle Vitamine, sättigt mehr als gut und außerdem gibt es ihn in jedem Geschmack. Jimin erinnert sich daran, dass Yoongi, als er den Brei hier auf dem Schiff, das erste Mal probiert hat, mehr als geschockt war, dass er Geschmack hat. Dann erklärte Yoongi, dass sie solchen Brei auch auf dem Mutterschiff bekommen hatte, nur er dort nach nichts schmeckt. "Und das hast du dein Leben lang gegessen?", hatte Jimin mit Mitleid gefragt. Yoongi wurde leise und lenkte dann vom Thema ab.
"Was ausgehalten?", fragte Yoongi und sah Jimin lächelnd an. Jimin bemerkte, dass Yoongi wohl so viel Farbe im Gesicht hatte, wie noch nie davor. Davor sah er immer blass aus, was mit der Zeit wohl normal für jeden war. Jetzt sieht er gesünder aus.
"Oh", rutschte es Jimin heraus, als er darüber nachdachte. Klar, er hat Yoongi auch eine Zeitlang auf dem Schiff von BTS mit dem Einschlafen geholfen, aber so wirklich hat das doch nichts gebracht, wenn er nach weniger Zeit durch Albträume wieder aufgewacht ist.
"Oh?", fragte Yoongi.
Ja, seitdem Yoongi bei den Rebellen ist, hat er wohl keine Nacht richtig durchgeschlafen. "Oh nein..."
"Oh nein? Jimin, du machst mir gerade etwas Angst."
Jimin dachte an die ganzen Male, als Yoongi müde aussah. "Verdammt..."
Jetzt sah Yoongi wirklich besorgt aus. "Verdammt? Was ist los?"
Hätte er nur gewusst, dass... dass Yoongi nur wenige Stunden schläft, auch wenn er schnell einschläft, dann-
Eine Wärme breitete sich in Jimin aus und er musste aus einem puren Gefühl der Zufriedenheit lächeln. Sein Blick schwankte zu Yoongi und er fokussierte sich auf ihn. Dann bemerkte er, dass Yoongi seine Hand, die auf dem Tisch lag, genommen hat. "Hey, du bist wirklich gut darin, ich muss wohl ein guter Lehrer gewesen sein", lächelte Jimin und drehte seine Hand um, um seine Finger um Yoongis Hand zu legen.
"Du bist in Gedanken. Worüber denkst du nach?", fragte Yoongi mit sanftem Ton und er legte seine Finger auch um Jimins Hand.
"Ah, stimmt... Ach ja, wie du es ausgehalten hast, so wenig zu schlafen?"
Das warme Gefühl in Jimin wurde in Sekundenschnelle von einem negativen, welches sich im Bauch breitmachte, überrumpelt. "Was?", fragte Yoongi, dann schien er zu bemerken, dass er Jimin Teil an seinen Gefühlen haben ließ. Schnell stoppte er dies, auch, wenn er seine Hand an Jimins ließ. "Warum fragst du so etwas?"
Jimin war nicht mehr am Lächeln, dennoch versuchte er die Situation zu lockern. "Es ist nur dieses Schiff, weißt du? Heute ist unser fünfter Tag hier und ich merke langsam, dass das Bett deutlich ungemütlicher ist als mein eigentliches, deshalb schlafe ich nicht so gut. Deswegen meine Frage."
DU LIEST GERADE
𝘔𝘪𝘭𝘬𝘺 𝘞𝘢𝘺 | ʸᵒᵒⁿᵐⁱⁿ
Science Fiction»οиgοιиg« (Updates jeden Dienstag und Mittwoch um 13:30) Min Yoongi. Hohes Tier im Militär des Mutterschiffes. Hat Schlafprobleme, die er gerne ignoriert. Was er nicht ignoriert sind die Feinde der Menschen, denn diese hat er sein ganzes Leben lang...