Meine Internetrecherche ergab, dass eine Aloe Vera tatsächlich recht umanspruchsvoll war. Ich hatte keine Ahnung, was die Anweisung „warmer Ort" bedeutete immerhin empfand ja jeder Wärme irgendwie anders, also suchte ich zumindest einen Ort, der relativ hell war und entschied mich nach ein paar Mal hin und her schieben für einen kleinen Hocker, den ich vor meinem bodentiefen Fenster im Schlafzimmer platzierte und die Pflanze darauf stellte und ein kleines Glas Wasser hineingoss. Laut Anleitung soll man eine Aloe Vera in der Wachstumsphase mäßig gießen - was auch immer mäßig bedeutete - und erst, wenn die Erde sich trocken anfühlte. Damit konnte ich zur Abwechslung mal etwas anfangen.
Ich knipste ein Foto von der Pflanze und leitete es an Ezra weiter. Es war mittlerweile knapp 20 Uhr und unser Treffen seit einigen Stunden beendet, aber ich hatte wirklich mein Bestes gegeben, weshalb ich ziemlich lange gebraucht habe um den finalen Platz zu bestimmen. Unser Chat war bis auf wenige Nachrichten zu unserem Treffen im Gartencenter noch genauso wie vor fünf Jahren - den Chat hatte ich nie geschafft zu löschen.
Die Haken wurden ein paar Sekunden später blau und ich ging schnell aus dem Chat, als ich sah, dass er tippte, weil ich nicht wie ein Psycho wirken wollte, der auf einen offenen Chat starrt und auf eine Antwort wartet.
Auch wenn dieses Bild ziemlich genau das war, was ich gerade darstellte.
Guter Platz! Ich hoff aber, du hast nicht SO lange gebraucht, um den Platz zu finden? Und ein Zwinkern in meine Richtung, was mich schmunzeln ließ. Er kannte mich einfach immernoch so gut.
Schuldig. Ich will nicht schuld sein, wenn Hannibal verreckt.
Hannibal?
Ich klärte ihn auf, dass ich mir vorgestellt hatte, dass die Pflanze irgendwann sicher einen Groll gegen mich hegen würde, weil ich sie vernachlässige und dann irgendwann im Schlaf über mich herfällt und mich als Nahrungsquelle benutzt. Welcher Name würde dazu schon besser passen als Hannibal?
Das ist düster man ... Steht Hannibal im Schlafzimmer?
Ich bestätigte mit einem Daumen nach oben.
Darf ich Hannibal dann überhaupt mal besuchen?
Ein Fragezeichen von mir zurück.
Naja - Schlafzimmer und so. Könnte mir vorstellen, dass du es nicht so gern hast wenn ich in deinem Schlafzimmer steh?
Es war unausweichlich, dass wir in jeder Unterhaltung, die wir führten früher oder später auf das, was zwischen uns mal war zu sprechen kamen.
Oder auf Andrew. Das war aber nicht wirklich besser.
Ich wich also wieder aus und schickte einfach drei lachende Emojis mit Tränen in den Augen obwohl mir überhaupt nicht zu Lachen zumute war.
Die Konversation ging eine Zeit lang hinterher und nebenbei hatte ich es zumindest geschafft etwas zu Essen, zu duschen und meine gewaschene Wäsche von der Leine zu nehmen. Meine freie Woche war quasi vorbei, es war Samstag Abend und am Montag ging es wieder ins Büro. Immerhin hatte ich eine einzige Pflanze gekauft - der Urlaub hatte sich richtig gelohnt.
Mein Handy vibrierte wieder, als ich kurz nach Mitternacht ins Bett ging. Ich hatte Ezra auf seinen letzten Emoji nicht mehr geantwortet und jetzt schrieb er einfach nur meinen Namen mit einem Fragezeichen dahinter.
Ezra? kopierte ich ihn.
Eine halbe Ewigkeit erschienen immer wieder die drei Punkte in unserem Chat bis endlich die nächste Nachricht kam.
Wär es dir lieber, wenn wir uns nicht mehr sehen?
Ich starrte die Nachricht einige Minuten einfach an und fragte mich, was dahinter steckte. Aber das würde mir die Textnachricht wohl kaum verraten können. Dennoch könnte das was, ich darauf antwortete alles beenden. Oder eben nicht.
Wie meinst du? fragte ich deshalb.
Irgendwie wird's immer komisch zwischen uns beiden, wenn wir uns sehen. Ich hab das Gefühl, du fühlst dich bisschen unwohl. Ich will nicht egoistisch sein und mich einfach so verhalten, wie es mir am besten passt.
Ich überlegte, wie ich es am besten ausdrücken konnte. Ich wollte über einen Messenger jetzt auch kein Fass aufmachen oder eine Unterhaltung anfangen, für die ich erstens nicht bereit war und zweitens, für die man im selben Raum sein sollte.
Ich weiß nicht.
Es kam keine Antwort. Die blauen Haken blieben einfach unbeantwortet.
Ich tippte, löschte wieder und wiederholte dies schier unzählige Male bis ich eine Nachricht verfasst hatte, die mir für die jetzige Situation angemessen erschien.
Ich würde sagen, es kommt drauf an. Der Hayden von früher will sich glaube ich weiter verstecken und dich nicht sehen, am besten nie wieder. Aber ich, der Hayden von heute, weiß, dass ich das eigentlich gar nicht will. Ich bin gerne in deiner Nähe. Ich schickte die Nachricht ab und bekam diesmal nicht nur einen blauen Haken sondern Ezra's Name, der auf der Mitte meines Bildschirms auftauchte.
Ich hob kaum eine Sekunde später ab.
„Hi" hörte ich am Ende der Leitung und es klang leise, im Hintergrund raschelte es worauf ich schloss, dass er auch zuhause im Bett lag wie ich.
„Hey Ezra. Alles ok?"
„Ja, ich ... sorry, es ist so spät aber ich musste kurz deine Stimme hören." ein geräuschvolles Ausatmen ertönte und ich musste mir ein Seufzen verkneifen. Es war schon wieder unnötig kompliziert zwischen uns - aber würde es jemals einfacher werden? Konnte es das überhaupt?
„Macht nichts. Wirklich nicht" bestätigte ich.
„Ist es nicht irgendwie komisch? Es ist fünf Jahre her und kaum sehen wir uns wieder kleb ich an dir. Oh man Hayden, ich werd irgendwann noch verrückt" „Wäre es dir lieber, wir würden uns nicht mehr sehen?" fragte jetzt ich, weil ich ihm vorhin zwar geantwortet hatte aber ihn nicht gefragt hatte, wie er es sieht.
„Nein. Absolut nicht. Ich ... irgendwie sind wir undefinierbar oder? Fuck, ich red so einen Schwachsinn, sorry."
„Entschuldige dich nicht, mir geht's doch genauso" flüsterte ich fast. Ich spürte wie ich innerlich immer unruhiger wurde, fast schon panisch. Der Drang, endlich herauszufinden was wir waren - nach all den Jahren - wurde unausstehlich groß und wenn ich nicht ständig im Hinterkopf hätte, dass Ezra eigentlich Drew hatte und seine Worte deshalb keinen Sinn machten dann hätte ich mich wohl genau in diesem Moment ins Auto gesetzt und wäre zu ihm gefahren. Mir kam die Sache mit Andrew komisch vor, aber ich traute mich nicht zu fragen, weil ich Angst hatte, die Antwort wäre zu endgültig. Würde Türen, die gerade noch einen Spalt offen waren für immer schließen.
Wir hätten gemeinsam eine Antwort suchen können.
Aber ist es nicht schon zu spät für Antworten?
Weil die Leitung still blieb sprach ich dann weiter.
„Es ist spät, Ez."
„Mhmm ... wir sollten schlafen."
„Gute Nacht Ezra."
„Schlaf gut Hayden."
Ich sperrte mein Handy wieder und warf es auf die andere Seite des Bettes. Mein Kopf war schwer und meine Augen brannten. Warum musste es nur so verdammt kompliziert sein? Warum hatte ich keine 24-Stunden-Leitung zu Mrs. K? Und warum verdammt fiel es mir so schwer, einen klaren Gedanken zu fassen wenn es um Ezra ging? Ich hatte fünf Jahre Zeit, drüber hinweg zu kommen und stehe doch immer noch an der gleichen Stelle.
Unfähig.
Ich komm Hannibal bald mal besuchen okay? Ich musste lachen wegen dem Emoji von diesem entstellten, roten Teufelsgesicht, das er hinterher schickte.
Er war eben immer noch Ezra.
DU LIEST GERADE
After the Storm - Man x Man
RomanceHayden ist gefangen in seinem Leben, das bestimmt wird durch seine vielen Dämonen. Als er in dieser einen Nacht zum ersten Mal auf Ezra trifft, beginnt ein Sturm aufzuziehen. Ein gewaltiger, der sein Leben prägen würde - für immer. Es war nur ein ha...