Kurz vorweg: Da dieses Buch eher als ein Cozy Buch für zwischendurch geplant ist, werden auch die Kapitel so circa 500-600 Worte haben ❤️
-------------
『 정국 | JK 』
Das Studium der freien Kunst.
Verträumt schwiff der Blick des Braun-rothaarigen aus dem Fenster der Uni, stützte seinen Kopf gedankenverloren auf seiner vergleichsweise blassen Hand ab. Seine Augen hingen bereits weit in der Ferne, bestaunten den strahlend blauen Himmel, sowie die einzelnen, bunten Blätter, die von dem kalten Herbstwind durch die Lüfte getragen wurden.
Es war in der Mittelstufe Jungkooks größter Traum gewesen, sich der Kunst zu widmen, sobald er mit dem Abi fertig sein würde - weg von all diesen Problemen und erst recht den Personen.
14 lange Jahre und er hatte es geschafft. Er hatte einen Studiumplatz an einer wunderschönen Uni bekommen, konnte sich durch dieses Gebäude wie ein Schüler von Hogwarts fühlen, hatte seine Fähigkeiten erweitert, sein Wissen erweitern können, doch blieb eines aus und das waren noch immer Freunde..Noch immer fühlte er sich allein, hatte gehofft das es sich durch den Führerschein bessern würde. Durch das Abi. Durch die Erfolge, doch waren Menschen nunmal leidergottes soziale Lebewesen. Es zwang ihn dazu, Freunde zu finden und doch schien sich keiner großartig für ihn zu interessieren.
Seufzend senkte er also wieder seine Hand, lies seinen Blick einmal gelangweilt seinem Handrücken folgen.
Selbst dort waren die Sommersprossen in Hülle und Fülle und obwohl er sie dort schon seit Jahren hatte, frustrierte es ihn. Es ärgerte den teils Rothaarigen, strich sich demnach mit seiner Hand, wie sonst auch immer, ein wenig über seinen Handrücken - versuchte einmal mehr die Sprossen zu verdecken.Vergebens.
Sie blieben. Bereits seit der Grundschule hatte er es sich angewöhnt, über seine Sommersprossen zu streichen, doch waren sie nie verschwunden, waren höchstens in den Wintermonaten leicht verblasst.
Langsam griff er nun nach seinem Kaffeebecher, nahm lustlos den nächsten Schluck, während er seine Aufmerksamkeit wieder auf die Professorin richtete. Sie erzählte etwas von der psychischen Entfaltung und Heilung - das mit jedem Gemälde welches man mit seinen eigenen Händen zum leben erweckte, der eigenen Seele Stück für Stück mehr Ausdruck verliehen wurde.
"Vergesst niemals: Ihr sprecht durch eure Gemälde. Ihr verleiht ihnen mit dem noch so kleinsten Detail ihre Stimme und erweckt eure innigsten Sorgen, Ängste, aber auch Freuden und Hoffnungen mit diesen Werken",wanderte die Dame ambitioniert und motiviert hin und her - das Buch unterdessen in ihrer rechten Hand weit aufgeschlagen; hielt den Buchrücken, während sie mit der anderen lehrend den Zeigefinger gehoben hatte.
Durch das Gemälde sprechen.. Diese Frau lehrt das mal wieder viel zu verallgemeinert ...
Folgte nun ein leises Seufzen des meist schweigsamen Jungen, stand auf, sobald die Vorlesung als beendet galt. All diese Leute sprachen miteinander, ließen Jungkook auf gewisse Art und Weise unwohl fühlen.
Die Frage erschien wie von selbst in seinem Kopf. Wieso konnte er nicht so sein ? So unbeschwert, mit so viel Freude Gespräche führen. Wie automatisch verfestigte er mit seiner Sommersprossen verzierten Hand bei diesem Gedankengang auch seinen Griff um den Riemen seiner Tasche, zog seine viel zu laut hallenden Schritte an, um so schnell wie möglich diesem Problem zu entfliehen.
Was ihm dabei nicht bewusst war, waren die sonst so gelangweilten, erdbeerbraunen Augen, die ihm so interessiert wie es eben ging folgten, ehe die Tür hinter dem schlanken, jungen Mann zufiel.
-------------
Schankedön fürs lesen und voten 😘-550 Wörter-
-------------
DU LIEST GERADE
𝐅𝐑𝐄𝐂𝐊𝐋𝐄𝐒 | ᵗᵃᵉᵏᵒᵒᵏ ᶠᶠ✅️
FanfictionSeither war Jungkook geplagt von Sommersprossen. Mit 7 bekommen, war er von da an dauerhaft Opfer einiger Klassenkameraden gewesen, die ihn für die vielen Flecken in seinem Gesicht gehänselt hatten, so machte es ihm die Akne geplagte Pubertät nicht...