sixteen |

87 11 1
                                    

『 정국 | JK 』

Der Rothaarige fühlte sich so wohl wie lang nicht mehr, konnte sich darin verlieren, wie die Katzen so freudig schnurrend ihr Futter futterten, so richtete er sich auch wieder auf, als Jimin ihn nach Hilfe bezüglich des Gemüses fragte.

In aller Ruhe widmete sich Jungkook dieser Arbeit, nahm das Messer und schnitt die Zucchini fein säuberlich in kleine Scheiben, Jimin dagegen, lies das Fleisch momentan in der Pfanne braten und drehte es ab und an um, während Taehyung sich der geschmolzenen Butter widmete, die er mit Salz und Pfeffer sowie Oregano versah: "Wofür soll das eigentlich da sein ?",nickte der Sommersprossige genau daher jetzt zu der Buttermischung, brachte den Braunhaarigen einmal dazu, leicht aufzuschauen: "Für die Zucchini Scheibn. Legt man se in diese Mischung ein, werdn se saftig und erhaltn nh äußerst interessante, salzige Note. Zusammen mit dem Fleisch und noch nen paar Nudeln macht das ein simples, aber auch leckeres Gericht",erklärte der Ältere ihm: "Ahaaaa",folgte ein verstehendes Nicken.

"Tae, dat Essen wird noch etwas brauchn. Wolltst dich doch noch duschn oder net ?",schaute der Pinkhaarige derweil über seine Schulter, auf das sich die erdbeerbraunen Augen einmal weiteten: "Stimmt ja ! Is gut. Kook, kümmer dich bitte um die Butter",sprach der Andere in der Eile einen Spitznamen aus, bevor er auch schon verschwunden war.
Kurz etwas verblüfft schaute der Rothaarige dem Braunhaarigen derweil hinterher: "Kook ?",legte er seinen Kopf einmal minimal zur Seite, bevor er schulterzuckend jetzt auch parallel auf die Butter acht gab.

"Haste alles geschnittn, leg die Scheibm in die Mischung und vermeng alles miteinander",lächelte jetzt Jimin, während er die brutzelnden Fleischstücken jetzt auch wieder in der Pfanne drehte, um folgend Eier aufzuschlagen, nachdem Jungkook alles gut vermengt hatte.

Das Eigelb nun sorgfältig über den Fleischstreifen verteilt, ging das Eiweiß in die Pfanne mit Zucchini, fügte unterdessen zu den klebrigen Nudeln noch eine spezielle, nahezu schwarze Soße hinzu, da konnte Jimin bereits nach einer weiteren halben Stunde das alles schon summend in kleinen Schalen aufteilen.

Er machte es so geschickt, dass Jungkook gar nicht anders konnte, als diesen Handgriffen und dem teils tropfenden Essen fasziniert mit seinem Blick zu folgen, musste jedesmal schwer schlucken, wenn Jimin die Fleischstücken mit den Stäbchen anhob, dass saftige Fett noch ein klein wenig in die Pfanne abtropfen lies, ehe er es aufgerollt auf den Schalen verteilte, die butterweichen Zucchini Scheiben allein mit den Stäbchen zerteilte, ebenfalls auf dem Fleisch austropfen lies, bevor er die Schalen immer weiter schmückte, das Ganze schlussendlich durch die aufgerollten, saftigen Nudeln abgerundet wurde.

"Was ist das eigentlich für ein Gericht, ich hab sowas noch nie gesehen ?",lehnte sich der Sommersprossige deshalb nun neugierig etwas über die Stuhllehne am Esstisch, um das Essen genauer unter die Lupe zu nehmen: "Taehyung nannte es Taevistante. Sein eigenes Bauerngericht, dass er mal zubereitet hatte, als er allein mit seinen kleinen Geschwistern zu Haus gewesen ist. Anstatt auf die Idee zu kommen, seine Geschwister zu schicken, hat er dann mich einzig und allein aufgrund von Eiern angerufen. Hat gemeint ich soll Eier kaufen gehen, weil die Hennen keine gelegt hatten",lachte Jimin bei der Erinnerung daran nun wieder belustigt.

"Hört sich ja fast so an, als ob er auf einem Bauernhof gelebt hat",murmelte Jungkook, doch zu seinem Schock, bestätigte Jimin das lediglich.

Das war dermaßen cool !

—————————————
Schankedön fürs lesen und voten 🥹❤️✨️

-559 Wörter-
Ein weiteres Kapitel kann als geschafft vermerkt werden. Eine Korrektur für alle Kapitel wird später noch irgendwann mal nachgeholt :3

—————————————

𝐅𝐑𝐄𝐂𝐊𝐋𝐄𝐒 | ᵗᵃᵉᵏᵒᵒᵏ ᶠᶠ✅️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt