Königliche Stärke

3 1 0
                                    

Ich schaute mir den Tanz des Affenkönigs an, der so verrückt und einzigartig war wie dieser magische Dschungel, in dem wir zwei weibliche Abenteurer aka Hexe und Händlerin gelandet waren. Der Affenkönig hatte anscheinend eine Gruppe aus Dieben zusammengetragen, die alles für ihn stahlen oder seine Tochter, die sehr an dem wertvollen Kleid hing, dass meine Partnerin zur Prinzessin des Königreichs mitbringen musste.

„Seit ihr jetzt endlich mit dem Affentanz fertig?", fragte meine Partnerin genervt, die neben mir stand und wir den großartigen Tanz des Königs zusehen sollten als Gäste.

„Was fällt euch ein, die königliche Affigkeit so zu fragen."

Ein Affe aus der Bande erklärte uns folgendes: Der Affenkönig war so stark wie ein Baum und trug den Spitznamen Bonsai. Daher musste meine seine körperliche Stärke bewundern. Egal ob diese im Tanz oder Kampf gezeigt wurde.

Ich und meine Partnerin schauten uns mit großen Augen an. Niemand von uns hatte von so einem merkwürdigen Baum mit dem Namen Bonsai gehört. In meinem Kopf stellte ich mir einen gigantischen Baum vor, der so etwas mit der Stärke eines Bären zu tun hatte. Aber um sicher zu gehen, fragte ich den Affen nochmal, der uns das alles erklärt hatte, und zwar so, dass er keinen verdacht schöpfte.

„Entschuldigt, wenn ich die königliche Stärke nicht einschätzen konnte. Aber was für ein Tier würde der Stärke des Affenkönig gleichkommen? Ich würde somit dem König meine Ehre und Bewunderung zu tragen kommen lassen."

„Es freut mich sehr, dass euch die Stärke des Königs bewundert und ihr einen erdlichen Vergleich für die Stärke benötigt. Kennt ihr dieses Tier mit den Flügeln?"

„Ah! Ihr meint einen Adler, der durch die Lüfte segelt und sogar Hasen tragen kann."

„Nein, kein Adler. Das Tier hat durchsichtige Flügel und nervt oft beim Schlafen."

„Ach, ihr meint eine Fliege."

„Ja, genau! Eine Fliege."

Die Händlerin und ich konnten uns ein Lachen nicht verkneifen.


Die Abenteuer der SchachhexeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt