Gespannt schaute ich auf das Treiben der Menschenmassen, die sich um die Absperrung gestellt hatten. Ich hatte die Hand der Händlerin gepackt und versuchte uns beiden einen guten Platz zu ergattern, damit ich dieses Event beobachten konnte. In mir brannte die Neugierde in meiner Brust, denn ich wollte unbedingt wissen was dieses Magical Cube Chess sein sollte. Nach und nach schaffte ich es tatsächlich uns voran an den Zaun zu kämpfen, der aus mehreren Holzbrettern bestand.
„Siehst du diesen Mann da auf dem Podest, Händlerin? Das muss wohl der Sprecher für das Turnier sein."
Den Mann, den ich meinte hatte eine blaue Zipfelmütze auf dem Kopf und trug sehr enganliegende Lederkleidung, die seine Muskeln unter der Kleidung zur Schau stellten. Um seinen Bauch hatte er eine Trommel gebunden und fing plötzlich mit zwei Knochen darauf zu trommeln. Die Zuschauer wurden ruhiger und der Mann blickte in die Runde.
„Willkommen Zuschauer aus Nah und Fern! Seid zu Hause hier im Magical Chess Cube Event. Ich bin euer Sprecher und werde euch durch alles führen. Es haben sich ein paar mutige Wettstreiter versammelt, die sich zutrauen diese Truhe mit Goldstücken zu gewinnen. Nur der Sieger bekommt diese Truhe und nur ich habe den Schlüssel dafür."
Die Zuschauer fingen an mit den Füßen zu stampfen. Vom dreckigen Boden wurde eine Staubwolke aufwirbelte. Begeistert trommelte ich mit und verfolgte das Geschehen weiter. Der Sprecher erklärte, dass es sich bei der Schachvariante einen entscheidenden Unterschied gab als im normalen Schach. Jede Seite hat einen magischen Würfel, dem es ermöglicht bei einem Schlagzug zu würfeln. Es entstehen Monster, die Gegeneinander kämpfen und in diesem Ring-Kampf wird entschieden ob der Schlag mit der Figur erfolgreich ist oder nicht. Bei einem Sieg wird der Schlagzug ausgeführt auf dem Brett und bei einer Niederlage bleibt die Stellung genauso unverändert auf dem Brett stehen. Aber der Angreifer, der den Ring-Kampf verliert muss aussetzen. Somit ist die verteidigende Seite dran. Ich hoffe, dass ihr als Zuschauer dieses wunderbaren Spektakels zufrieden seid! Leute von nah und fern. Sollen wir die Spieler hereinholen?"
Lautes Klatschen war die Antwort und ich beteiligte mich dabei. Das Zelt öffnete sich und fünf Leute liefen heraus. An der Ansprache des Sprechers wusstest du, dass der ältere Mann in dem blauen, goldenen Gewand aus Ägypten kam und „Atmen Luftikus" hieß. Dann kam eine pinke fluffige Prinzessin „Annabella von Zuckerguss", ein Braunbär mit einem orangenen Lendenschurz war „Zubrus der Starke". Eine Frau mit blonden Haaren, einem grünen Gewand und zwei mechanische Hände hieß „Streama Rostikus", dann kam ein Dienstmädchen in einem blauen Babyfarben Kleidchen und einer weißen Schürze mit spitzen Haube. In ihrer Hand balancierte sie ein silbernes Tablett worauf Schachfiguren standen und ihr Name lautete „Maidam Marisu". Ich zählte nochmal nach und es waren tatsächlich fünf Leute, aber der Sprecher hatte doch sechs angekündigt. Wo war der sechste Mann abgeblieben? Ein lauter Schrei durchschlug die Stille und wir alle zusammen schauten in die Richtung des Himmels. Dort war ein blauer Drache, der im Himmel flog. Um meine Augen vor dem Sonnenlicht zu schützen bedeckte ich meine Augen mit meiner Handfläche, die ich über meine Augen anlehnte, so dass ein Schatten entstand. Ich war mir nicht sicher, aber auf dem Drachen saß doch jemand.
„Seht in den Himmel. Dort ist der sechste Herausforderer. „Drachus Krachus", der Meister der Dracheneröffnung und damit kann ich die Galerie nun aufdecken lassen. Dort werdet ihr Zuschauer sehen können wer gegen wen spielen wird. Jedes ölige Bild stellt einen Teilnehmer des Magical Cube Chess da."
Ich schaute gespannt auf die Galerie und versuchte die Paarungen ausfindig zu machen. Das Schachturnier war hier etwas besonders für mich und es bereitete mir Freude mal einfach nur zuzuschauen wie Leute Schach spielten. Auch wenn es etwas total anderes war wie das Demon Chess, dass ich kannte. Was wohl Vater dazu sagen würden, wenn ich ihm von diesem Jahrmarkt Event erzählen würde, aber jetzt freute ich mich auf die erste Runde mit dem Magical Cube Chess.
https://youtu.be/-NpNOHGBt-A?feature=shared
DU LIEST GERADE
Die Abenteuer der Schachhexe
AdventureDie Abenteuer Schachhexe ist mit dem Demon Chess vertraut. Eine Möglichkeit wie Hexen, Dämonen und andere Wesen ihre Streitgkeiten sowei teuflische Pakts abhalten. Für den Gewinner lohnt es sich, da seine Aufforderung in Erfüllung geht, aber der Ver...