Ich versuchte mich auf mein eigenes Bauchgefühl zu verlassen. Selbst wenn ich besser stand in der ersten Prüfung gegen den Dämon hieß das nicht, dass sein Plan unbedingt schlecht war. Wo wollte nur sein Pferd hin, dass er gerade zurückgezogen hatte? Ich beschloss meinen König zu schützen und ihn mit der Rochade in Sicherheit zu bringen. Die Waage war immer noch zu meinen Gunsten oben und die losen Zähne in der gegnerischen Schale der Waage leuchteten im Feuer der Hölle. Somit war seine Seite weiter unten und ich hatte einen Vorteil in der Stellung. Meine Seite der Schale wurde in die Höhe gehoben durch das Gewicht der Zähne, die in der gegenüberliegenden Schale lagen. Der Dämon fing wieder an zu husten und zog einen Bauern einen Schritt nach vorne um meine Dame zu bedrohen. Die Waage blieb unverändert als ich die Dame in mein Lager zurückzog, damit er sie nicht wieder angreifen konnte. Nach und nach verbesserte ich meine Stellung und die Waage ging immer mehr Zähne erschienen auf der Seite des Dämonen in der Schale. Ich zweifelte immer mehr ob das hier wirklich eine Prüfung sein sollte. Als ich eine taktische Möglichkeit sah die Partie für mich zu entscheiden, machte ich meinen Zug eifrig und die Waage ging wieder in die Balance! Das Röcheln des Dämon wurde wieder hörbar und wandelte sich durch ein Pfeifen um, dass er durch die Nase erschafft. Dann hob er leicht sein Kinn an und sprach: „Sieht so aus als hättest du einen Fehler gemacht, Schachhexe. Ich dachte schon, dass ich nie gewinnen werde, aber jetzt habe ich eine Chance. Danke dafür."
Wütend auf mich selbst studierte ich die Stellung und versuchte meinem Fehler zu finden. Was hatte ich jetzt falsch gemacht? Mein Blick wanderte zu den Schläuchen, die sich bewegten, da der Dämon seinen Arm in Bewegung setzte um einen Läufer in die Hand zu nehmen. Ich hielt den Atem an als der Läufer in die Luft schwebte und sein Ziel erreichte. Meine Dame wurde vom Brett genommen und so blieb mir nichts übrig als dem Dämon seine Dame zu schlagen, aber jetzt sah ich was das Problem war: Am Ende des Schlagabtausch verlor ich meinen Springer, aber ich musste nun die Dame von dem Dämon schlagen sonst würde ich noch wirklich die Partie verlieren. Mein Kopf rauchte weiter, aber fand keine Möglichkeit aus dieser Zwickmühle herauszukommen. Somit nahm ich den Springer von mir in die Hand und schlug dann die stärkste Figur. Es geschah wie ich es berechnet hatte und nun schien die Stellung nach der Waage wieder im Gleichgewicht zu sein. Mit einem falschen Zug hatte ich meinen ganzen Vorteil einfach verschenkt. Wir machten ein paar Züge, tauschten weitere Spielsteine ab und beide Seiten versuchten die Waage irgendwie wieder die Seite des Gegners zu beschweren. Doch es half nichts. Ich machte einen Zug, dann machte noch der Dämon einen Zug und schließlich betrat ein Mundschenk mit dem Namen Ganymed Nachtschwarz den Raum. Er hatte goldene Becher und eine gleichfarbige Kanne mit schwarzer Milch für uns. Das war ein normales Getränk in der Hölle nur das die Farbe der Milch anders war, aber sonst gab es keinen Unterschied zu der Milch, die ich immer trinke.
„Danke Ganymed Nachtschwarz."
„Ja, Danke Ganymed Nachtschwarz."
Wir beide Gegner tranken Milch und dabei stellte ich mich ein wenig gerader hin. Kurz ruhend schaute ich auf die Stellung und da viel mir auf, dass ich einen Bauern eingestellt hatte. Das konnte doch nicht wahr sein! Eilig wie ein getriebenes Reh blickte ich auf die Waage und entdeckte, dass diese immer noch im Gleichgewicht war. Anscheinend war es nicht so schlimm, wenn ich diesen Bauern verlieren würde. Da fiel mir wieder die Zange ein und ich hatte einen düsteren Gedanken wie ich das Werkzeug einsetzen musste um gegen den Dämon zu gewinnen. Ich nahm die Zange in die Hand, öffnete meinen Mund und packte einen Schneidezahn ins Zangenmaul. Ich schloss die Augenlider und drückte mit aller Kraft zu um mir selbst einen Zahn abzuschlagen.
DU LIEST GERADE
Die Abenteuer der Schachhexe
AdventureDie Abenteuer Schachhexe ist mit dem Demon Chess vertraut. Eine Möglichkeit wie Hexen, Dämonen und andere Wesen ihre Streitgkeiten sowei teuflische Pakts abhalten. Für den Gewinner lohnt es sich, da seine Aufforderung in Erfüllung geht, aber der Ver...