https://youtu.be/R-ER5---jSk?feature=shared
Destiny-Stratovarius
Eifrig sah ich auf den Stab und griff nach einer Figur. Dieses Mal schlug der Blitz nicht ein und meine Augen weiteten sich vor Angst, als ich mich fragte, was nun passieren würde.
„Das Time Roulette ist dieses Mal nicht nötig. Ich weiß bereits, dass du einen Springer ziehen wirst", verkündete die Time Witch.
„Hmm...", murmelte ich mit verkrampften Zähnen, während ich überlegte, wie ich mich gegen die seltsame Vorhersage der Time Witch verteidigen konnte. Ich griff nach dem Springer, da ich glaubte, dass er meine besten Chancen bot, und kramte in meiner Ledertasche, die ich griffbereit hatte.
Während die Time Witch ihren Verteidigungszug mit dem Springer ausführte, begann sie erneut ihr unheimliches Time Roulette. Ich schlug mein schwarzes Buch auf und notierte mir mit einem Stift die Dinge, die ich sah.
„Was wirst du jetzt tun?", fragte die Time Witch mit einem kalten Lachen in der Stimme, während Geister aus dem Boden aufstiegen und den Himmel durchstreiften. Einige der Geister waren verletzt, sogar ein kopfloser Reiter war unter ihnen.
„Die Krieger warten auf ihre Freundschaft. Niemand kann seinem Schicksal entkommen; wer einmal hier feststeckt, bleibt hier", sagte die Time Witch.
Mein Blick wanderte besorgt zu meiner Begleitung. Die Händlerin lag auf dem Boden und hielt zitternd die Arme über den Kopf.
„Es wird alles gut werden", versuchte ich sie zu beruhigen, obwohl meine Stimme nicht besonders überzeugend klang. Ich wusste, dass sie nicht reagierte.
„Ich werde mit diesem Bauernzug verteidigen. Versuch nur, meine Bauernmauer zu durchbrechen!", rief ich der Time Witch zu, und sie antwortete nur: „Das habe ich vorausgesehen."
Angespannt blätterte ich durch die Seiten des Buches, auf der Suche nach einer Antwort auf den Sieg oder einer Schwachstelle der Hexe, doch ich fand keine Informationen über sie. Ein düsterer Gedanke kam mir in den Sinn: Was, wenn diese Hexe noch nie besiegt worden war? Das könnte erklären, warum es keine Einträge über sie in meinen Notizen gab.
Der Blitz schlug erneut in den Stab ein, und mit großen Augen beobachtete ich, wie der rote Zeiger allmählich langsamer wurde. Er landete auf einer Wolke, weit entfernt von einem Auge, und blieb dort stehen.
„AH! Ihr Götter der Zeit!", brüllte die Hexe vor Wut.
„Was ist passiert?", fragte ich.
„Ich mache meinen Zug, und du bist dran", verkündete die Hexe.
Mein Blick wanderte zurück zu meinen Notizen, als ich feststellte, dass die Time Witch wahrscheinlich nicht vorhersagen konnte, welchen Zug ich machen würde. Dennoch baute ich meine Verteidigung sicherheitshalber weiter aus, um sicherzugehen, dass sie nicht etwas sah, das ich nicht wusste. Wir setzten unsere Züge fort, doch die Time Witch verstärkte ihre Position immer mehr. Verzweifelt opferte ich zwei Bauern, und ihre Dame rückte vor, um meine Figuren zu schlagen, während ich nach einem anderen Zug suchte, den sie nicht vorhersagen könnte.
„Schach, Hexe! Ich will hier nicht bleiben. Tu etwas!", rief die verängstigte Händlerin hinter mir. Während ich dem Blitz zusah, der die Geister beleuchtete und den kopflosen Reiter mitten durch das Schachspiel fliegen ließ, stand ich regungslos da, während die gegnerische Armee meine Verteidigung durchdrang. Ich bewegte meinen Turm nur einmal, da er hilflos in der Ecke stand und ich nicht ins Spiel zurückfinden konnte.
Der Zeiger blieb auf einer Wolke stehen, und die Time Witch sagte nicht voraus, welchen Zug ich machte. Die Händlerin flehte mich im Hintergrund panisch an, weiterzumachen, und ich wusste, dass sie recht hatte. Doch wie sollte ich mich gegen diese besondere Macht behaupten? Wie konnte man einen Gegner besiegen, der die Zukunft kannte? Doch die Händlerin hatte es schon richtig erkannt. Wenn es mit Verteidigung nicht klappte, dann musste ich wohl alles auf eine Karte setzten. Eine Karte, die für diesen Zug noch durch die Wolke verdeckt war und im nächsten Moment sich umdreht. Ich schaute auf das Brett und starrte das Feld an, wo ich meine Dame hinziehen wollte, und so fing ich an zu überlegen. Mein Hirn malte dabei tausende Wege in einem düsteren Turm auf, den ich mit einem Streichholz erkunden musste. Zug um Zug fügte sich wie ein Schattenspiel hinzu und alles begann genau mit diesem einen Damenzug. Sollte ich ihn wirklich wagen? Ja, ich würde es tun!
Nachdem ich den Damenzug selbstsicher ausführte blickte ich in die Richtung der Time Witch und ihrem Schattenwesen.
„Du bist dran."
„Wurde auch Zeit das du einen Zug machst. Die Toten warten schon ungeduldig."
So entstand ein Kampf zwischen meinen eigenen düsteren Gedankenturm, den ich in meinem Kopf erklettern musste und versuchte mir die ganzen Wege in dem Labyrinth zu merken. Das Time Roulette drehte sich das gefühlte tausende Mal und die Hexe lag bei dem Auge immer richtig.
„Das Spiel ist beendet. Du wirst die Dame von mir im nächsten Zug herausgeschlagen bekommen! Füge dich deinem Schicksal."
Ich schaute auf meine Dame und musste feststellen, dass sie wieder recht behalten hatte. Meine Dame drohte gefangen zu werden und egal was ich auch probierte. Sie würde fallen. Aber das würde bedeuten...
Ich machte einen Zug und die Dame wurde von dem Schattenwesen der Time Witch geschlagen.
Als die Dame vom Brett genommen wurde rief ich: „Ha Ha Ha! Die Partie ist vorbei!"
„Schach Hexe? Ist alles gut bei dir? Warum lachst du so? Hast du den Verstand verloren?", fragte mich die Händlerin geschockt. Auch die Time Witch schien etwas verwirrt zu sein von meiner Äußerung, da sie gerade die Dame geschlagen hatte und jeden Zug bislang richtig gedeutet hatte. Also versuchte ich es der Time Witch zu erklären zu erklären: „Mit deiner Stimme hast du deine eigene Zukunft vorausgesagt. Meine Dame war verloren, aber ich habe diese Absichtlich dorthin gestellt, um deinen König etwas luftiger zu machen, oder anders gesagt: Deine Bauernverteidigung zu durchdringen. Aber ich habe noch etwas besonders für dich! Als Krönung werde ich auch noch sagen was du als nächstes spielen wirst. Du ziehst den Turm, habe ich recht? Und damit kann ich durch hindurchschauen auch ohne diesen Hexenstab. Es ist aus und ich werde uns hier rausbringen, Time Witch. Deine Magie hat versagt!"
DU LIEST GERADE
Die Abenteuer der Schachhexe
AdventureDie Abenteuer Schachhexe ist mit dem Demon Chess vertraut. Eine Möglichkeit wie Hexen, Dämonen und andere Wesen ihre Streitgkeiten sowei teuflische Pakts abhalten. Für den Gewinner lohnt es sich, da seine Aufforderung in Erfüllung geht, aber der Ver...