„Was ist nun die Überraschung edler Jack?", fragte ich Jack Sporozoon während er mir noch ein weiteres Stück auf dem Klavier vorspielte. Ich hatte wahrhaftes Glück, dass ich ihn getroffen hatte. Behutsam schmiegte ich mich an ihn heran und kuschelte mich an seinen Bart heran.„Bitte. Dein Diamant will das doch wissen."
Als die Worte über meine Lippen brachte vernahm ich ein Zischen vom Piraten. Die feurige Stimmung stieg wie mollige Fahrenheit an. Sein Blick wanderte in meine Richtung während seine Finger geschickte nebenbei Klavier spielten.
„Es lautet Kapitän Jack Sporozoon. Nur habe ich keine Schiff mehr besitze und kann dafür aber über Abenteuer berichten in der Taverne der Freude."
„Das klingt aber nicht nach einem guten Piraten wovon man hören sollte. Eher nach einem Piraten im Ruhestand. Das stört mich aber nicht eure Geschichten sind toll."
„Aber ihr habt von dem Piraten gehört. Aber nun gut zu eurer Überraschung."
Er holte etwas aus der Manteltasche heraus. Es war eine handgroße Glasflasche mit einem Korken in der Öffnung. Behutsam überreichte er mir diese. Etwas schimmerte darin, dass wie ein Edelstein glitzerte. Schwach schien das Licht heraus aus der Flasche und im Hintergrund konnte ich den Vogelsang der Vögel hören, die sich auf dem Dach der Taverne eingenistet hatten. Manche fingen sogar an mit Gitarren und Bancho zu spielen. Während ich weiter auf die Flasche starrte wollte Jack mit mir noch einmal tanzen.
„Na gut. Aber ein letztes Mal."
„Klar. Einmal ist Keinmal."
Lincoln Grounds, Thomm Jutz, Justin Moses - Old Timer
https://youtu.be/Wj1Z5-3I40I?feature=shared
Wir tanzten wild durch die Taverne als ob es kein morgen mehr gäbe und immer mehr fragte ich mich warum ich überhaupt hierher gekommen war. Was wollte ich überhaupt hier? Aber das konnte nicht wichtig gewesen sein, denn sonst hätte ich es ja nicht vergessen. Ich schaute mir noch einmal mit meinen verträumten Augen Kapitän Jack Sporozoon an. Sein Bart war kurz geschnitten, hatte aber noch Stoppeln vorzuweisen. Sein in Eierschalen gehaltenes, leicht geknöpftes Hemd ist zerknittert, aber das lässt ihn nicht wirklich unschön wirken, eher maskulin und männlich erscheinen und ein großer Piratenhut mit grüner Feder schmückt das braune Haar. Seine leichten Falten im Gesicht lassen ihn erfahrener wirken. Er führte mich gut und hatte definitiv Erfahrung im Tanzen. Warum war ich nochmal hier. Ach, ich sollte einfach den Moment des Glücks genießen, aber die Frage brannte mir schon unter den Fingernägeln. Besonders was es mit der Flasche auf sich hatte. Ich drehte mich gerade um meine eigene Achse als Jack mich sanft in eine Liegeposition führte. Wir schauten uns Lächelnd in die Augen und ich konnte meiner Neugierde keinen Abbruch machen.
„Jack, was ist in der Falsche. Ich habe sie noch nicht geöffnet."
„Das werde ich dir nicht verraten. Nur etwas, dass mir bei meinen Reisen eine Treue Hilfe war."
Er zog mich hoch und führte mich zu einem Barhocker. Sanft setzte ich mich in meinem roten Kleid drauf und wartete wie es nun weiter ging. Mit verschwitzten Fingerspitzen hielt ich das Glasgefäß in der Hand und fasste den Kronkorken mit der anderen Hand.
„Mache es auf", erklärte mir Jack und ich nickte nur bevor ich mit einem Plob den Korken herauszog und dann erscheint eine süße Melodie in meinen Ohren.
Les Fees - Lindsey Stirling
https://youtu.be/0QK0ycySNwc?feature=shared
Wie feiner Staub flog kleine schimmernden Kristalle herum, die das Licht bunt widerspiegelten. Eine kleines Wesen flog heraus, dass die Form einer winzigen Frau hatte. Ihr blondes Haar schimmerte im Licht und die winzigen, fast durchsichtigen Flügel auf dem Rücken schlugen wie wild umher als ob sie von einem Schmetterling stammen würden. Verschiedene Pflanzen bildeten die Kleidung des Wesens und bedeckten die nackte Haut. Sie lächelte fröhlich umher und sprach dann zu mir: „Hey hör zu! Ich bin eine Fee Tinkerbell. Ich kann dich zu einem Ort führen oder dich auf Dinge aufmerksam machen."
Während sie weiter flog um die Umgebung zu erkunden erklärte der Pirat mir, dass Tinkerbell ihm eine große Hilfe auf seinen Abenteuern.
„Hey hör zu! Da an der Bar gibt es Alkohol. Alkohol ist nicht so gut für Kinder, weißt du? Trinke lieber Wasser."
„Wir sind an einer teuflischen Bar. Da kann ich hier sein. Außerdem bin ich von Kapitän Jack Sporozoon eingeladen worden hier mit ihm die Zeit zu verbringen."
„Hey hör zu! Das klingt wunderbar! Wie heißt du überhaupt?"
„Ich habe keinen Namen bekommen, aber nennen mich einfach Abenteuer Schachhexe."
„Gut Abenteuer Schachhexe. Freut mich dich kennenzulernen. Jetzt will ich aber auch einen Schluck von dem tollen Wasser mit Drehzahl. Einfach köstlich wenn man so etwas ewig nicht getrunken hat."
Ich lachte kurz und hatte das Gefühl einen Freund gefunden zu haben.
DU LIEST GERADE
Die Abenteuer der Schachhexe
AdventureDie Abenteuer Schachhexe ist mit dem Demon Chess vertraut. Eine Möglichkeit wie Hexen, Dämonen und andere Wesen ihre Streitgkeiten sowei teuflische Pakts abhalten. Für den Gewinner lohnt es sich, da seine Aufforderung in Erfüllung geht, aber der Ver...