Springer

393 40 1
                                    

Es war lange her, dass er sich so sauber gefühlt hatte. Ivy half ihm dabei, sich abzutrocknen und zu seiner Überraschung kam Violet zu ihnen hinein und reichte ihm einen Stapel Kleidung. Seine Kleidung. Wie auch immer sie es geschafft hatte, alles so schnell hier her bringen zu lassen.

Dann nahm die Seeschlangendame eine kleine Schale zur Hand, in der eine eigenartig milchige Substanz aufbewahrt wurde. Ein blumiger Geruch ging von der Schale aus, der ihn an die Gärten in der Hauptstadt erinnerte. Was Ruhn und Daemon wohl gerade machten? Und seine Eltern? Oder Nyx? Er fühlte sich grauenhaft, nicht so oft an sie gedacht zu haben...

Daisy cremte seine Haut mit der blumigen Salbe ein, welche zu seiner Überraschung gar nicht auf seiner Haut klebte, sondern rasch einzog, und half ihm dann beim Anziehen.

,,Sollen wir Euch beim Auspacken helfen?", erkundigte sich Ivy, als sie das Badezimmer verließen und in das Schlafzimmer traten. Die beiden Holztruhen standen in der Mitte des Raumes, jene mit der Kleidung als Inhalt geöffnet, die andere noch immer verschlossen.

,,Das ist nicht nötig, danke.", winkte er ab und spielte dabei mit dem Feueropal an seinem Hals.  Violet half ihm dabei, sich anzuziehen. Eine hellgrüne Stoffhose und ein weißes Oberteil, ähnlich dem, welches er am ersten Tag auf dem Schiff getragen hatte. Der freie Hautstreifen schien ihn vor dem Hitzetod zu retten. Sein gewaschenes Haar war bereits fast trocken, so heiß war es selbst am Abend noch. Nymeris konnte das Abendessen kaum erwarten. Den ganzen Tag über hatte er bloß ein paar Bisschen Brot runter gewürgt, sodass sein Magen nun schon die ganze Zeit knurrte, als hätte er eine Bestie verschluckt.


***


,,Wir sollten mit den Hochzeitsvorbereitungen beginnen, um alles so schnell wie möglich abzuwickeln.", Cormac verfolgte ihn, wie eine lauernde Bestie. Die alte Seeschlange hatte ihn nicht einmal in Ruhe baden lassen.

,,Das ist nicht nötig. Die Hochzeit findest frühestens in sechs Monaten statt, falls sie stattfindet.", der Gedanke daran, dass Nymeris sich dazu entschied, wieder zurück in die Hauptstadt zu wollen schmerzte ihn zwar, aber er durfte ihn nicht ausschließen.

,,Was meint Ihr damit? Der Geflügelte ist doch jetzt schon hier und ihr seid miteinander verlobt, je eher diese Hochzeit stattfindet...Was heißt denn hier falls!?"

Er brauchte sich gar nicht umzudrehen, um zu wissen, wie die Zornfalten auf Cormacs Gesicht aussahen, wenn ihm etwas nicht passte. Er hatte sie oft genug als Jüngling gesehen.

,,Nymeris hat sich mit mir verlobt, aber ob er mich auch heiraten wird, steht noch nicht fest.", erklärte Ash möglichst gelassen, sodass der andere nichts von seiner eigenen Unsicherheit mitbekam.

,,Ihr habt diesen ganzen Weg, diese Strapazen, auf Euch genommen, für ein Vielleicht?! Hier gibt es genügend Seeschlangen, die darum kämpfen würden, Euch zu heiraten, doch Ihr entscheidet Euch für einen Wyvern? Verstümmelte Drachen, nichts anderes sind diese schlaksigen Echsen. Sie haben nicht einmal vier Beine! Stellt Euch mal diese Missgeburten vor, die herauskommen würden, solltet ihr euch miteinander vermischen! Falls überhaupt etwas dabei rauskommt!", brüllte Cormac wütend und ballte die Hände zu Fäusten.

Ash schluckte seinen Zorn hinunter. Die alte Seeschlange hier und jetzt zu erschlagen, brachte ihn auch nicht weiter.

,,Alles nur wegen dieser lächerlichen Verbindung. Weiß er überhaupt davon?"

Bei diesen Worten drehte er sich um. Cormac würde es nur zu gerne wagen, Nymeris davon zu berichten, nicht um dessen Willen, sondern für seinen eigenen Nutzen. Um einen Keil zwischen den Wyvern und ihn zu treiben. Der Alte straffte die Schultern und hielt seinem Blick ausdruckslos stand. Er wusste genau, welchen Nerv er mit seinen Worten getroffen hatte.

Ash machte einen Schritt auf die andere Seeschlang zu und blieb direkt davor stehen. Cormac mochte älter sein als er, aber nicht mächtiger. Er war ein angesehener Berater, aber weiter nichts.

,,Nein und er wird auch nichts davon wissen, bis ich es ihm sage, hast du verstanden? Du unterliegst meinem Befehl, Cormac. Deine Regime ist seit Jahrhunderten vorbei und ich werde deine Frechheiten nicht länger dulden."

,,Wie Ihr wünscht.", der Alte drehte sich auf dem Absatz um und stürmte aus dem Schlafzimmer. Das ungute Gefühl verschwand jedoch nicht.


Ash klopfte an, bevor er durch die Türe zu Nys' Gemächer trat. Der Wyvern stand ganz links auf dem Balkon, so weit über das Geländer gebeugt, als hätte er etwas interessantes entdeckt. Die Seeschlange trat näher und beobachtete das Szenario amüsiert. Sein Ärger verschwand so schnell, wie er gekommen war.

,,Was machst du da?", fragte er mit vor der Brust verschränkten Armen. Die Flügel des Wyvern schimmerten im Licht der kleinen Laternen und die Art und Weise, wie Nymeris sich über das Geländer beugte, regte etwas in seinen unteren Gegenden an.

,,Da sitzt eine Echse auf der Mauer.", sagte Nymeris, ohne aufzusehen und streckte den Arm aus, vermutlich um das Tier zu berühren. Ash trat näher, blieb hinter dem Wyvern stehen und beugte sich über ihn, um zu sehen, welche Art von Echse da saß. Ein blumiger Duft umspielte seine Nase, von dem er am liebsten gekostet hatte.

Ein hellgrüner Gecko saß dort, etwa so groß wie seine Hand und leckte sich mit der Zunge über ein Auge. Er kannte diese gemeinen Tierchen. Als Kind hatte er sie oft gefangen, jedes Mal hatte einer von ihnen zugeschnappt und ihn gebissen. Nys Hand berührte nur ein kleines Stück über dem Gecko die Wand auf der dieser saß. Als hätte das Tierchen erst jetzt die schlanken Finger des Wyvern bemerkt, legte er den Kopf schief. Ash wusste, was gleich passieren würde.

,,Das ist ein Springer. Du solltest ihn in Ruhe lassen, sie knabbern gerne an Fingern.", die Seeschlange wich ein wenig zurück, sodass Nymeris sich aufrichten konnte. Erst jetzt, als das Gesicht des anderen nur wenige Zentimeter von seinem entfernt war, bemerkte er, wie nahe er dem Wyvern gerade war. Nys schluckte, als wäre ihm das auch gerade bewusst geworden, dann beugte er sich wieder unberührt zu dem Springer runter.

,,An deinen Fingern vielleicht. Ich bin mir sicher, dass er.....Autsch!", Nymeris fuhr so schnell hoch, dass Ash dabei beinahe einen Kinnhaken bekam. Die Seeschlange konnte nicht anders, als schadenfroh zu lachen. Der Wyvern hielt seine Finger fest an dessen Brust gepresst.

,,Ich habe es dir doch gesagt.", lachte Ash griff nach Nys' Hand. Die Bisse dieser Tiere taten zwar weh, aber eigentlich trug man keinen bleibenden Schaden davon. Nur ein kleiner, roter Abdruck, weiter nichts.

,,Er hat sicher nur dein Gesicht gesehen und bemerkt, dass wir zusammengehören, darum hat er mich gebissen.", beteuerte Nymeris leise und schnaubte.

Zusammengehören. Bei diesem Wort erwärmte sich sein Herz. Obwohl der Wyvern es vermutlich unbeabsichtigt, oder mit einer anderen Bedeutung dahinter gemeint hatte, erfüllte ihn eine kleine Freude.

,,Oder er wollte wissen, ob du genauso süß schmeckst, wie du aussiehst."

Selbst im Halbschatten, konnte Ash die Röte in Nymeris' Gesicht erkennen, als dieser verlegen weg sah. Ein Lächeln umspielte die Lippen der Seeschlange. Es freute ihn zu sehen, welche Wirkung seine Worte bei dem jungen Wyvern zeigten. Ein Beweis dafür, dass es Nys nicht egal war und ihn sehr wohl berührte. 

,,Hast du schon Hunger?", nachdem der Prinz sich nicht darüber beklagt hatte, vor Hunger zu sterben, fragte er lieber noch einmal nach. Das eifrige Nicken reichte völlig als Antwort. Jetzt, da Nymeris sich ganz zu ihm umdrehte und in das Licht des Schlafzimmers trat, konnte Ash einen genaueren Blick auf die Kleidung des Wyvern werfen. 

Sie ähnelte dem, was Nys auf dem Schiff getragen hatte, nur schien das Oberteil dieses Mal besonders großzügig zu sein, was den Ausschnitt an Bauch und Brust betraf. 

Der Feueropal glühte auf dem seinem Schlüsselbein, wie ein Glut im Schnee. Die Porzellanhaut bildete einen starken Kontrast zu dem orange-rotem Stein, der eigentlich so gar nicht zu Nymeris passte. 

DrachenherzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt