Antworten?

371 46 2
                                    

Auf dem Bild ist Ivy

Er hatte Violet und Daisy gerufen, damit sie Nys badeten, das Salzwasser war sicher nicht besonders gut für dessen zarte Haut, und wartete währenddessen im Schlafbereich.

,,Der Prinz hat nach Euch gefragt, mein König.", Daisy hatte sich angeschlichen und stand etwas entfernt hinter ihm. Ihr blondes Haar glänzte in der Sonne golden, was ihn an die Kugel am Grund der Grube erinnerte.

Es überraschte ihn ein wenig, dass Nymeris nach ihm fragte, während er in der Badewanne saß, aber er wagte es nicht sich der Bitte zu widersetzen, er wollte es gar nicht. Eher im Gegenteil, am liebsten hätte er sich auch in die Badewanne gesetzt.

Violet saß am Rand der Badewanne und legte gerade ein zusammengefaltetes Handtuch unter Nys Kopf, der ebenfalls auf dem Beckenrand ruhte. Der Wyvern hatte die Augen geschlossen und ließ sich von dem dunkelhaarigen Mädchen das nasse Haar zurückkämmen, sodass Ash einen Blick auf die spitzen Ohren erhaschte. Sie waren nicht annähernd so spitz wie die der Seeschlangen.

Er war beinahe schon eifersüchtig, dass die beiden Frauen dem Privileg zuteil wurden, Nymeris baden zu dürfen.
Als Violet ihn erblickte, erhob sie sich schnell und entschuldigte sich hastig, ehe sie leise die Türe hinter sich ins Schloss fallen ließ.

,,Was ist in der Bibliothek passiert?", eigentlich nicht das, was er am liebsten gesagt hätte, aber die beste Option die er hatte. Alles andere wäre nur unangenehm geworden...oder unanständig.

Nymeris schnaubte.

,,Wie fühlst du dich?", besser um eine Unterhaltung zu beginnen.

,,Scheiße, wenn du den vulgären Ausdruck entschuldigst. Danke, dass du mich rausgeholt hast.", Nymeris Stimme war leise und rau. Erst jetzt öffnete er seine Augen und blinzelte einige Male. Sie mussten schrecklich brennen.

Ash trat näher an die Badewanne heran, vorsichtig, als würde der Wyvern jeden Moment verlangen, dass er stehen blieb.

,,Hast du irgendwelche Beschwerden? Ich lasse einen Heiler rufen, zur Sicherheit."

,,Meine Augen und Lungen, aber ich schätze das ist normal. Wie kommt es, dass du so schnell da warst?"

,,Intuition. Was ist passiert, Nys?", fragte er noch einmal während er sich an den Beckenrand setzte und schluckte. Das milchige Wasser verbarg alles, außer Nys Knie und Schultern. 

,,Die beiden Seeschlangen sind passiert. Sie haben mich geärgert und mir die Kugel genommen. Einer von ihnen hat mich in das Becken gestoßen weil er...", seine Stimme brach ab. Nicht, wie eine Stimme abbrach, wenn jemand sich beherrschen musste, nicht zu weinen. Sondern auf eine Art die von einem Geheimnis zeugte, das beinahe verraten worden wäre. 

Ash straffte die Schultern und richtete sich auf. Die Haut des Wyvern hatte beinahe dieselbe Farbe, wie das Badewasser, mit Ausnahme der Röte um und in Nymeris' Augen. 

,,Weil er was? Diese Sache ist sehr wichtig, Nys. Ich muss wissen, was passiert ist.", um sich Gedanken darum machen zu können, was er mit den beiden Jünglingen anstellen sollte. Er verstand durchaus Spaß, solange dieser niemand anderen gefährdete. Er sah, wie sich ein Muskel an Nys' Kiefer anspannte, als dieser schluckte und mit den Kiefern malte. 

Dann hob er den Blick, kalt und gleichgültig, als hätte er eine Maske aufgesetzt, ehe er schlicht sagte: ,,Er wollte sehen ob ich oder die Kugel schneller fliegen kann."

Ash atmete hörbar aus. Das klang ganz nach jungen Seeschlangen. Besonders nach diesen beiden. Er massierte sich die Stelle zwischen seinen Augen und schüttelte leicht den Kopf. Das durfte doch nicht wahr sein. 

Nys hätte sterben können. Hätte er nicht irgendwie unbewusst diesen Faden gefunden und ihn gerufen, wäre das Ganze anders ausgegangen, denn keiner der beiden Jungen hatte den Anschein erweckt, dem Wyvern helfen zu wollen. 

,,Ich kenne mich zwar nicht aus, aber ich weiß, dass die Grube genug Platz für eine ausgewachsene Seeschlange bietet. Warum bist du nicht geflogen?", das ergab für ihn wenig Sinn. Vielleicht war er ja zu geschockt gewesen, zu überrascht oder hatte vergessen wie das geht?

Aber es musste einen anderen Grund geben, denn Nymeris war zusammengezuckt, wie ein Kind, das man beim Stehlen erwischt hatte. 

,,Werden die beiden auch befragt? So wie ich gerade? Ich habe das Gefühl, du bist nur hier bei mir, weil du wissen willst, was passiert ist. Nicht, wie ich mich dabei fühle.", fauchte der Wyvern und zog das Handtuch unter seinem Kopf hervor. Er schaffte es irgendwie, das Stück Stoff zu entfalten, ohne dass es nass wurde und stand dann auf.

Bloß ein dünnes Handtuch. Nichts anderes trennte ihm Moment Nys nackten Körper und ihn voneinander. Wie gerne hätte er die Hand danach ausgestreckt und es nur ein kleines bisschen zur Seite geschoben. Bloß ein winzig, kleines Bisschen. Stattdessen drehte er sich weg. So gerne er auch hingesehen hätte, wie Nys aus der Wanne stieg, wie das Wasser von seiner Haut abperlte, auf der hier und da ein paar Schuppen glänzten. Wäre er nicht so von den langen Beinen des Prinzen abgelenkt, hätte er sich mehr auf dessen Frage konzentrieren können. 

Geduld. Er musste geduldig sein. 

Er hörte das leiser werdende Tapsen auf dem Steinboden, als Nymeris das Badezimmer verließ. Ash verharrte einen kurzen Augenblick an Ort und Stelle, sodass der Wyvern Zeit hatte, sich etwas anzuziehen. 

,,Ich will nur wissen, was passiert ist, Nys. Ich will verstehen, was passiert ist.", als er in das Schlafzimmer trat, stand Nys vor einem großen Spiegel. Er trug eine lockere Hose aus fliederfarbigen Stoff und ein weißes Hemd, von dem aber bloß die durchsichtigen Ärmel und ein Teil des Ausschnittes zu sehen waren, während Nymeris mit der Schnürung eines Mieders beschäftigt war, das die Farbe von dunklen Weintrauben hatte. 

Ash wagte es, den Abstand zwischen ihnen zu überwinden und stellte sich hinter den jungen Prinzen. Nys warf ihn einen kurzen Blick über den Spiegel zu und verstand dann, was die Seeschlange wollte. Er ließ von den Schnüren ab und faltete die Hände stattdessen an seiner Körpermitte. 

Der König brauchte nur wenige Sekunden, bis das Mieder geschnürt war, was offensichtlich auch dem Wyvern auffiel. Er legte die Hände an Nymeris' Hüften und begutachtete dann sein Werk. Schön und gleichmäßig. 

,,Du scheinst das schon öfter gemacht zu haben...", bemerkte Nys und versuchte dabei scheinbar gleichgültig zu wirken, was ihm nicht ganz gelang. Ashs Mundwinkel zuckten. 

,,Das ein oder andere Mal. Stört es dich denn? Der Gedanke, dass ich bereits anderen dabei geholfen habe?", vielleicht war diese Frage etwas zu gewagt, doch er hatte sich nicht daran hindern können, sie zu stellen, zu gespannt war er auf die Antwort. 

Nymeris schnaubte und sah schnell nach unten, als ihre Blicke sich im Spiegel trafen. Dann spürte Ash wie seine Hände, die noch immer auf den Hüften des anderen lagen, vorsichtig weggeschoben wurden. 

,,Ich will nicht mit jemandem verlobt sein, der hundert Bastarde da draußen hat."

,,Darum musst du dir keinerlei Gedanken machen. Cormac hätte sich vermutlich gefreut, wenn ich zumindest einen einzigen Bastard gezeugt hätte.", er spürte noch immer die Wärme des anderen Körpers auf seinen Handflächen und den samtigen Stoff der Hose.

,,Gut."

,,Du weichst meinen Fragen aus, Nys."

,,Und?"

,,Und? Ich habe dir eine ehrliche Antwort gegeben, jetzt möchte ich auch eine."

,,Und was wenn ich dir keine Antwort geben will?", Nymeris Körper spannte sich sichtlich an. Seine Flügel waren leicht abgespreizt, keine freundlich bedingte Geste, wie er gelernt hatte und er sah noch immer zu Boden. 

,,Warum bist du nicht geflogen?", wenn er so darüber nachdachte, hatte er den Wyvern noch kein einzige Mal fliegen sehen. Nicht bei ihrer Reise, nicht jetzt und auch nicht in der Hauptstadt. Dann dämmerte es ihm. 

,,Du kannst nicht fliegen, oder?"

DrachenherzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt