Kleine Gespräche

373 40 0
                                    

Sicherlich handelte es sich bei dem Hemd an seinem Leib um das der Seeschlange. Wie passte das überhaupt auf seinen Rücken? Über seine Flügel? Nys griff über seine Schulter und spürte zwischen seinen Flügeln keinerlei Stoff.

,,Ich habe eines meiner Lieblingshemden für dich ruiniert. Verwende es zumindest als Nachthemd."

Nymeris schlug die Beine über die Bettkante und griff nach dem Glaskrug. Noch immer quälte ihn der Durst zu dem sich nun auch noch Hunger gesellte. Ein Blick nach draußen verriet ihm, dass es bereits nachts war, also hatte er den ganzen Tag geschlafen.

,,Keine Sorge, wir kriegen gleich etwas zu essen.", sagte Ash, als hätte er gerade die Gedanken des Wyvern gelesen. Nys trank einen weiteren Kelch leer und löste dann das Haarband und nahm die Spangen heraus, ehe er die Strähnen mit seinen Fingern durchkämmte. Er erschauderte, als eine kalte Brise über seinen Rücken wehte. Offenbar war die Seeschlange sehr großzügig gewesen, als er einen Teil des Hemdes herausgeschnitten hatte... Bedeckte es überhaupt noch alles?

Ein Ärmel rutschte von seiner Schulter, als Nymeris sich nach vorne beugte und nach seiner Hose griff. Er rieb den Stoff der Hose zwischen seinem Zeigefinger und dem Daumen und anschließend auch noch den Stoff seines Hemdes. Tatsächlich war die Seide viel dünner und lag vor allem auch leichter auf seinem Körper. Er hatte tatsächlich die falsche Kleidung...

,,Keine Sorge. Ich habe Caspen bereits damit beauftragt, einen Schneider aufzusuchen, sobald wir ankommen, der dir passende Kleidung anfertigt.", ließ ihn die Seeschlange wissen, als Ash sich in einen der Sessel fallen ließ und ihn beobachtete.

,,Du hast meine Maße nicht."

,,Doch, die habe ich. Ich habe sie deiner Kleidung entnommen, während du geschlafen hast."

Tsk. Interessant. Also vergriff man sich auch schon an seiner Kleidung.

Nymeris spitzte die Lippen und zog den Ärmel wieder über seine Schulter. Er entblößte schon genug vor der Seeschlange...

,,Du hast sehr schöne Beine. Die Beine eines Tänzers würde ich sagen.", das Kompliment kam ein wenig unerwartet. Er hatte eigentlich nicht gedacht, dass der Schiffskapitän ein Auge für Details hatte. Tatsächlich hatte er bereits als Kind Tanzstunden genossen, während seine Brüder anders trainiert hatten. Obwohl es wohl eher unangebracht war, genoss er dieses Kompliment.

,,Du musst schon viele nackte Beine gesehen haben, wenn du sofort einen Unterschied erkennst.", sagte Nys hob den Kopf, um direkt in das amüsierte Gesicht der Seeschlange zu schauen. 

Die glühenden Augen sorgten für eine seltsame Aufregung in ihm. Kurz huschte ein undefinierbarer Ausdruck über Ashs Gesicht. Nymeris senkte den Blick schnell und versuchte seine Verwirrung möglichst gering zu halten. Das waren doch nicht etwa Schmetterlinge in seinem Bauch oder? Unmöglich. er war es schlicht und weg einfach nicht gewohnt, von fremden Drachen angestarrt zu werden oder mit ihnen halb nackt, völlig alleine in einem Zimmer zu sein. Natürlich regte das etwas in ihm! Aufregung war da noch das geringste Übel. 

,,Tatsächlich schon, aber die behaarten Beine der halbnackten Krieger auf dem Trainingsplatz sind nicht annähernd so schön wie deine.", es folgte eine kurze Stille, ehe Ash wieder das Wort ergriff: ,,Tanz du gerne?"

,,Ja, besonders gerne mag ich die schnellen, anspruchsvollen Tänze. Die, bei denen man sich so schnell bewegt und dreht, dass alles um einen herum verschwimmt. Aber die machen auch nur mit dem richtigen Tanzpartner Spaß. Meine Brüder taugen dazu leider nicht.", Nymeris wunderte sich ein wenig über sich selbst, dass er willig so viel erzählte. Auf der einen Seite hätte er gerne einen Freund. Jemandem, dem er sich anvertrauen konnte. Aber ob die Seeschlange dafür geeignet war? Spätestens in sechs Monaten würden sie Abschied nehmen müssen und wenn er währenddessen eine Bindung zu dieser aufbaute würde dieser Abschied sehr schmerzhaft ausfallen. Falls es einen geben würde...Noch war nichts gewiss. 

,,Gib dem Ganzen eine Chance.", hörte er eine leise Stimme in seinem Kopf sagen. In Ashs Gesicht trat Verwunderung. 

,,Tatsächlich? Dann bist du sicher ein sehr begabter Tänzer. Die Seeschlangen sind ein Volk voller Musik und Tanz. Zur Sommersonnenwende feiern wir drei Tage lang den Sommereinbruch. Es wird getanzt, gegessen, musiziert und vieles mehr. Du wirst Tage und Nächte durchtanzen können."

Nymeris versuchte gar nicht erst seine Begeisterung zu verbergen. Die Drachen feierten zwar auch Feste, aber nie in solchem Ausmaß. Das mit Abstand größte Fest, war der Blundmondball, welcher zugleich auch der Geburtstag seines Vaters war. 

,,Wann ist dieses Fest?!", sein Interesse an den Seeschlangen wuchs immer mehr. Für einen Moment wunderte sich Nys sogar, ob er sich unter diesem Volk nicht sogar wohler fühlen würde. Immerhin rieb ihm dort niemand die Tatsache unter die Nase, dass er nicht fliegen konnte. 

,,In etwa zwei Wochen. Ich kann dir den genauen Tag sagen, wenn wir im Palast ankommen.", Ash erhob sich und trat an den Schreibtisch in der Mitte des Raumes. 

Im Palast. Nymeris wurde neugierig, wie dieser Palast an den Küsten wohl aussah. War er prunkvoll oder eher schlicht gehalten? Lag er direkt am Meer oder eher innerhalb der Küsten? 

Zugleich drehten sie den Kopf in Richtung der Türe, als jemand anklopfte und schließlich herein trat. Zwei Seeschlangen, darunter auch der Junge, der ihn nass gemacht hatte, kamen herein und trugen zwei goldene Tabletts mit Speisen in den Händen. Sein Magen knurrte unangenehm lauf und er zog beschämt den Kopf ein, als er sah, wie Ashs Mundwinkel zuckten. 

Erst als die beiden fremden Seeschlangen wieder gingen, wagte Nys es endlich aufzustehen. Seine Beine drohten unter ihm nachzugeben, als der Wyvern vorsichtig ein paar Schritte auf den Tisch zu ging. Ein würziger Geruch erfüllte den Raum, gemischt mit dem Duft von frisch gebackenen Brot. 

Ash kam näher an ihn heran und bot ihm seinen Arm an. Nymeris schnaubte leise. Sein Körper schrie förmlich danach, die Hilfe anzunehmen. Noch immer fühlte er sich ein wenig schwach und je schneller er sich bewegte, umso größer wurde dieses desorientierte Gefühl in seinem Kopf.  

Widerwillig hakte er sich bei der Seeschlange ein. Er spürte die definierten Muskeln unter seinen Handflächen und widerstand dem Drang, zu testen, wie hart sie tatsächlich warten. Wieder kitzelte ihn dieser eigenartige Duft in der Nase. 

Nys wurde zu dem Tisch geführt und setzte sich seitlich auf einen der freien Stühle. Vor ihm dampfte eine herrlich riechende Suppe, neben der zwei Scheiben angeröstetes Weißbrot lagen. In einer kleinen Schale befand sich noch etwas, das aussah wie gekochtes Gemüse in einer tomatenartigen Sauce.

Ash setzte sich gegenüber von ihm und begann wortlos zu essen. 

,,Sehen alle Seeschlangen so gruselig aus wie du?", er versuchte sich an die Kreatur, die auf das Schiff geklettert war zu erinnern. Die schwarzen Schuppen und langen Hörner, die auch jetzt wie Obsidian schimmerten. 

,,Gruselig?"

,,Du siehst aus wie ein aus der Hölle gekrochenes Ungeheuer.", im selben Moment wie er diese Worte aussprach, bemerkte er, wie beleidigend sie waren. 

,,Ich...Ich wollte dich nicht beleidigen, es ist nur wirklich ein...erschreckender Anblick, wenn so eine Kreatur auf das Schiff klettert.", fügte er schnell hinzu und sah Ash abwartend an. Die Seeschlange grinste nur schief. 

,,Du brichst mir mein Herz, Nymeris. Ich wurde schon sehr viel genannt, aber ein aus der Hölle gekrochenes Ungeheuer? Das ist mir bisher noch nie untergekommen."

Ein Lächeln schlich sich auf sein Gesicht und er verdrehte die Augen. In diesem Moment erinnerte ihn die Seeschlange sehr an Rune, der auch schon immer eine dramatische Ader hatte, vor allem dann, wenn man Witze über die Größe seiner Flügel machte. 

Nys hatte eigentlich damit gerechnet, dem Seeschlangenkönig so oft wie möglich aus dem Weg gehen zu wollen, zumindest während der Schiffsreise, doch jetzt genoss er die privaten Essen und Gespräche zwischen ihnen. Vielleicht sogar ein wenig zu sehr. 

DrachenherzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt