Diese Nacht träumte Nymeris nicht. Oder er träumte doch und erinnerte sich nicht daran, was er geträumt hatte. Oder er träumte die Art von Traum, von dem man dachte, es sei eine verlorene Erinnerung die plötzlich wieder aufgetaucht war und glaubte deshalb, dass man nicht träumte.
Was auch immer es war, es hinterließ ein seltsam hohles Gefühl. Er saß in der Badewanne, die Haare hochgesteckt und seine Flügel unter Wasser. Die Wärme fühlte sich unglaublich an. Sie füllte die Leere, die diese traumlose Nacht hinterließ.
,,Wie geht es Euch heute?", Violet kam mit einem Wollbademantel zu ihm und legte ihn auf dem kleinen Beiwagen ab. In der anderen Hand hielt sie eine kleine Glasschale, in der sich tatsächlich Kekse befanden. Auch diese stellte sie dort ab.
Das Mädchen schien sein Interesse an den Süßigkeiten bemerkt zu haben, denn sie kicherte und hielt ihm die Schale hin: ,,Die sind aus der Bäckerei meiner Familie. Die besten, die Ihr an den Küsten finden werdet."
Sie zeigte auf einen kleinen Keks, der die Form einer Muschel hatte und fügte schmunzelnd hinzu: ,,Das sind die Besten! Gefüllt mit Karamell. Ich musste sehr schnell sein, um welche vor meinem Bruder zu ergattern."
Er nahm den Keks und sah ihn argwöhnisch an: ,,Was ist Karamell?"
Nymeris hatte schon von vielen Spezialitäten gehört, aber das Wort Karamell war ihm noch nie untergekommen. Es klang irgendwie nach einer Frucht oder vielleicht auch eine Art von Gemüse? Oder ein Tier? Letzteres wohl eher nicht. Wer würde denn Fleisch mit Keksen kombinieren?
,,Sagt bloß das gibt es in der Hauptstadt nicht! Karamell ist die beste Erfindung seit tausenden von Jahren! Es besteht aus vorsichtig geschmolzenem Zucker, ein wenig Butter und Sahne. Es braucht sehr viel Geduld und Wissen, um es herzustellen.", Violet nahm ebenfalls einen Muschelkeks und biss hinein, ehe sie das Gebäck vor seine Nase hielt. In der Mitte des Kekses leuchtete nun eine dickflüssige Substanz die im Sonnenlicht wie Bronze schimmerte.
,,Köstlich.", meinte sich noch einmal und ließ den Rest des Kekses in ihrem Mund verschwinden. Vorsichtig biss er in die Muschel. Der Teig war nicht so hart, wie die meisten Kekse in der Hauptstadt und das Karamell schmeckte wirklich unfassbar gut. Süß und ein wenig sahnig...und salzig? Hatte Violet nicht etwas von Zucker gesagt?
,,Soll das salzig schmecken?"
,,Oh! Dann habt Ihr wohl einen erwischt, mit Salz-Karamellfüllung. Die machen meine Eltern noch seltener.", erzählte sie weiter, während sie immer wieder die Räume wechselte.
Süß und salzig zugleich. Davon hatte er noch nie etwas gehört, zu seinem Bedauern, denn es schmeckte wirklich gut. Seine Brüder würden diese Dinger lieben und seine Mutter erst!
,,Kannst du mich zur Bäckerei deiner Eltern bringen? Meine Brüder besuchen mich in ein paar Tagen und ich würde ihnen gerne ein paar davon für meine Eltern mitgeben. Es gibt nichts derartiges in der Hauptstadt.", er griff nach einem weiteren Keks in der Schale, diesmal in Fischform, und biss vorsichtig hinein. Dieser war leider nicht gefüllt, schmeckte jedoch nicht weniger gut. Zitronenkekse. Das musste er sich merken.
Als er zu dem Mädchen hinüber sah, bemerkte Nymeris dass sie mit der Antwort auf seine Frage zögerte. Er durfte den Palast doch verlassen, oder etwa nicht? Vielleicht durfte sie ihn nicht verlassen.
,,Ist schon gut, ich frage den König, ob er mich begleitet. Er weiß sicher, wo die Bäckerei ist...Wo ist Daisy heute?", er hatte sie seit gestern Abend nicht mehr gesehen. Es war seltsam, dass nur Violet hier war, wo sie sich doch meistens zu dritt um ihn kümmerten.
,,Daisy hat heute Geburtstag und muss daher nicht zum Dienst erscheinen."
,,Oh. Warum hat sie denn nichts gesagt? Sie war gestern doch so lange hier. Sie muss schrecklich müde sein."
,,Macht Euch keine Sorgen.", Violet legte einen Stapel frischer Handtücher in einen kleinen Schrank und warf dann seine gebrauchte Wäsche in den geflochtenen Wäschekorb.
,,Das musst du nicht tun. Lass den Korb einfach hier, ich mache das später.", Nymeris war nicht begeistert davon, dass dieses Mädchen hinter ihm herräumte wie eine Magd. Er mochte die Tatsache schon nicht, dass sie ihn badeten. Immer wieder wenn er versuchte sie abzuwimmeln, bekam er dieselbe Antwort: Es war ihre Aufgabe, sich um ihn zu kümmern und sie taten es gern.
,,Ich..", sie wurde von einem Klopfen unterbrochen und stellte den Korb auf den Boden, ehe sie eilig aus dem Badezimmer huschte.
Nymeris aß einen weiteren Keks und erwischte wieder einen mit der Karamellfüllung. Oh ja, seine Mutter würde sie lieben.
,,Der König bittet darum, reinkommen zu dürfen.", Violet grinste verschmitzt und entblößte dabei eine Reihe weißer Zähne. Sie schien diese Situation wohl sehr amüsant zu finden. Vermutlich weil es nicht alltäglich war, dass ausgerechnet der König um Erlaubnis bat.
,,Sag ihm, er soll im Schlafzimmer warten. Ich komme gleich.", der Wyvern steckte sich den Rest des Kekses in den Mund und griff dann nach einem Handtuch von dem Beiwagen.
Was sollte er denn sagen, wenn Ash ihn wegen dem Beinahe-Kuss ansprach? Nys wusste doch selbst nicht, was in ihn gefahren war oder was er sich dabei gedacht hatte. Er hatte bloß seinen Instinkten nachgeben wollen... Vielleicht hatte das Salzwasser ja irgendeinen Schaden in seinem Kopf hinterlassen auf den er sein Verhalten schieben konnte...oder er war ehrlich und sagte einfach gerade heraus, dass er einfach nicht wusste, was ihn dazu getrieben hatte, den König beinahe zu küssen.
Ash stand vor der Fensterfront, wie immer wenn er auf ihn wartete, die Hände hinterm Rücken verschränkt und umhüllt vom warmen Licht der Sonne. Man hätte ihn genauso gut den Sonnenkönig nennen können. Nymeris schlüpfte in den Bademantel und vergewisserte sich, dass sich die Schlaufe, die den Stoff zusammenhielt nicht lösen würde.
Das schwarze Haar der Seeschlange glänzte in den Sonnenstrahlen wie Obsidian, weshalb man die Hörner nicht immer gleich auf den ersten Blick wahrnahm. Nys straffte die Schultern und streckte seine Flügel aus. Sie waren so schrecklich verspannt. Hier gab es wohl keine Flügelmassagen...
,,Was verschafft mir die Ehre?", er blieb am Fußende seines Bettes stehen und wartete dann ab. Ash drehte sich zu ihm um und Nymeris beobachtete wie die Augen der Seeschlange einmal an ihm hinab und wieder hinauf wanderten.
Auf eine seltsame Art und Weise fühlte er sich dadurch geschmeichelt. Er war sich seiner Schönheit durchaus bewusst. Zwar nicht unbedingt das, was man als Mann hören wollte, aber es zu leugnen wäre dumm. Er war nicht gutaussehend sondern hübsch. Niemand würde ihn für gutaussehend erklären. Seine Brüder waren gutaussehend. Nyx war gutaussehend. Ash war gutaussehend. Nymeris war hübsch, wie man eine Blume hübsch fand. Zart und schön.
Ash öffnete den Mund, schloss ihn jedoch wieder, als der Blick des Königs an ihm vorbei, auf irgendetwas hinter ihm fiel. Nys drehte sich um und sah Violet aus dem Zimmer huschen. Wenn er sich nicht irrte, mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Hatte sie etwas mit dem König gesprochen?
,,Willst du einen Spaziergang machen? Durch die Stadt und an den Strand? Ich habe eine Überraschung für dich vorbereitet.", Ash verlagerte sein Gewicht von einem Fuß auf den anderen, kaum merkbar doch Nymeris fiel es sofort auf, die Hände noch immer hinterm Rücken und gespannt abwartend auf Nys' Antwort.
Der Wyvern runzelte die Stirn, so als würde er nachdenken, nur viel angestrengter. Ein verlockendes Angebot, wenn diese schreckliche Hitze nicht wäre und seine Unsicherheit, wie er beim Volk ankommen würde. Cormac war nicht begeistert von ihm, so wie die wenigsten es vermutlich waren.
,,Kannst du denn etwas gegen diese Hitze machen?"
,,Du könntest dich ausziehen und nackt durch die Stadt gehen, vielen würde das sicher gefallen.", endlich offenbarte die Seeschlange die Hände, schief grinsend, und streckte ihm die goldene Kugel hin, die offenbar so klein war, dass sie in Ashs Handflächen verschwanden.
Nymeris schnaubte und griff nach der Kugel.,,Und bist du einer dieser vielen?", er durfte doch auch ein wenig frech werden oder?
,,Die Antwort darauf kennst du schon lange, Nys."
DU LIEST GERADE
Drachenherz
Romance21 Jahre nach Drachenblut! Um ein Bündnis mit den Seeschlangen, einer Unterart der Drachen, angesiedelt an Küsten, zu besiegeln, soll Nymeris deren König heiraten, doch als er sich dagegen sträubt, macht Ash, der Seeschlangenkönig, ihm ein verlocken...