Ash lag noch immer dort, wo er ihn zurückgelassen hatte, nur dass dieser jetzt sein Hemd aufgeknüpft hatte und sich die Sonne auf seine Brust scheinen ließ. Wie diese Muskeln sich wohl unter seinen Fingern anfühlten?
Schnell schüttelte er den Kopf, nicht jetzt. Nymeris räusperte sich, was die Seeschlange dazu verleitete, sich aufzusetzen. Er konnte sehen, wie sich Ashs Augen weiteten und er schluckte.
,,Und? So schrecklich, dass dir gleich die Worte fehlen?", natürlich wusste er, dass es eher in die entgegengesetzte Richtung ging. Er fühlte sich irgendwie schrecklich nackt. Das einzig blickdichte an ihm war die kurze Hose unter dem Chiffon und ein kleiner Teil des Korsetts. Scheinbar hatte das auch die Seeschlange bemerkt.
Obwohl er sich irgendwie seltsam vorkam in dieser neuen Kleidung, merkte er bereits, dass ihm nicht sofort heiß wurde, wenn er in der Sonne stand und dass die Wärme nicht bereits nach wenige Sekunden unerträglich wurde. Die Seeschlange stand auf und überwand den Abstand zwischen ihnen, als hätte er es sehr eilig damit. Nymeris reckte das Kinn, selbstsicher, denn er war sich auch sicher, dass seine neue Garderobe gerade auf Zuspruch stieß. Ash ging um ihn herum, wie ein Tiger der seine Beute umkreiste, eine Hand nachdenklich ans Kinn gelegt, als prüfte er tatsächlich gerade, ob der Wyvern so in die Stadt gehen konnte oder nicht.
,,Du scheinst dich nicht sonderlich wohl zu fühlen, obwohl zu bezaubernd aussiehst. Warum?", ihre Blicke trafen sich für einen kurzen Moment und er sah etwas darin aufflackern, das ihn an den gestrigen Beinahe-Kuss erinnerte. Schnell sah er zu Boden und strich mit den Händen über den durchsichtigen Stoff seiner Kleidung.
,,Ich weiß nicht, es ist ungewohnt so viel Haut zu zeigen. Ich meine, sehe ich darin nicht aus wie eine Hure?", auch wenn viele sich das sicher bereits dachten, wollte er nicht auch noch so aussehen, als wäre er tatsächlich die Hure ihres Königs.
Die Stirn des anderen legte sich in Falten, ehe er verwirrt fragte: ,,Wie meinst du das? Das ist ganz gewöhnliche Kleidung."
,,Für dich. In der Hauptstadt habe ich selbst im Sommer immer lange Hosen getragen und vor allem welche, durch die man nicht durchsehen konnte.", sobald man auch nur ein bisschen mehr Haut gezeigt hatte, war man sofort als billig abgestempelt worden. Alles was die Knöchel nicht bedeckte galt als obszön.
,,Dort ist die Hitze auch nicht so extrem. Kallas ist der beste Schneider an den Küsten, er wird dir keine Kleidung entwerfen, die deinem Status schaden könnte.", Ashs Finger strichen über den Saum eines Ärmels und zogen diesen etwas nach unten, sodass seine Schultern nun unbedeckt waren. Seine Haut kribbelte an jenen Stellen, die von der Seeschlange berührt wurden.
,,Ich sehe meine ersten Kreationen gefallen Euch. Wartet nur ab, bis Ihr den Rest zu sehen kriegt. Ich bin ein wenig gekränkt, dass du denkst ich würde auch billige Huren einkleiden. Ich kleide natürlich nur die teuren ein.", Kallas stellte sich vor ihn und zupfte die Ärmel zurecht und anschließend die Hosenbeine.
,,Du kleidest also tatsächlich auch Huren ein? Wieso?"
,,Na weil diese Damen und Herren doch auch gut gekleidet sein müssen! Glaubst du irgendjemand würde eine Seeschlange vögeln die in Lumpen gekleidet ist? Vielleicht in der Hauptstadt aber nicht hier. Wir haben Klasse.", der Schneider schnalzte mit der Zunge und griff dann nach einer seiner Haarsträhnen.
,,Ich verstehe nicht ganz."
,,Wundert mich nicht.", bemerkte Kallas, ehe jemand anderes das Wort ergreifen konnte. Nys schnaubte und schlug die Hand der Seeschlange weg.
,,Hier gibt es zwar auch Prostituierte, aber niemand zwingt sie dazu. Das ist ihr...Beruf. Die meisten machen das sogar zum Spaß.", erklärte Ash und lachte leise, als er wohl den erschrockenen Ausdruck auf Nymeris' Gesicht sah.
,,Zum Spaß? Wer macht denn sowas zum Spaß?!", wieso verkaufte man seinen Körper denn zum Spaß?!
,,Solche Worte können nur von einer Jungfrau kommen.", keckerte Kallas und legte dabei den Kopf in den Nacken. Wieder schnaubte er bloß. diese Seeschlange würde er als erstes grillen...
Ivy kam zu ihnen in den Raum und blieb zwischen ihm und Kallas stehen. Violet stand im Türrahmen, in ihren Armen hielt sie bereits weitere Kleidungsstücke, die schwer aussahen.
,,Verzeiht, mein König, aber wenn Ihr bereits dieses Thema aufgegriffen habt und ich fragen dürfte, wurde die Tugendhaftigkeit des Prinzen denn überhaupt geprüft? Ihr seid Euch doch bewusst, wie wichtig das ist, oder?", Ivy sprach über ihn, als wäre er gar nicht hier, aber das interessierte ihn nicht sonderlich. Wie sollte man denn bitte seine Tugendhaftigkeit prüfen? Er war keine Frau, die nach dem ersten Akt blutete.
,,Wie willst du das denn bitte überprüfen? Ich bin keine Frau, falls dir das nicht schon aufgefallen ist. Davon abgesehen, könnte ich 30 Bastarde in der Hauptstadt haben und keiner würde es merken.", Nymeris versuchte sich seinen Ärger nicht zu extrem ansehen zu lassen, er verstand nur einfach nicht, warum man so unbedingt einen Grund finden wollte, der ihn unpassend für diese Verlobung machen würde. Besonders, wenn eine Zofe versuchte ihn bloßzustellen.
,,Dieser Antwort nach zu urteilen, schätze ich das heißt nein. Mein König, ich möchte Euch nur daran erinnern, dass es bereits des Öfteren vorgekommen ist, dass der Krone Bastarde untergejubelt wurden. Ich versuche lediglich..."
,,Das reicht, Ivy. Danke für deine Sorge, aber das ist meine Sache. Wir verschieben den Rest der Anprobe auf später. Danke Kallas für deine Dienste. Violet, wärst du so freundlich und bringst Nys Schuhe für den Strand?", offenbar hatte Ash sehr schnell bemerkt, wie sehr ihn Ivys Worte ärgerten.
Ivy gab sich vorerst geschlagen und stolzierte in das Ankleidezimmer und Kallas verabschiedete sich mit einer Verbeugung. Violet huschte los und kam mit einem paar silbernen Sandalen zurück.
,,Ich weiß auch nicht, was ihr Problem ist.", murmelte das Mädchen leise, als sie die Schuhe vor ihm auf den Boden stellte.
Nymeris hatte kein Wort mehr gesagt, seit sie den Palast verlassen hatten. Sein Ärger hatte sich gelegt und war von Unsicherheit überrannt worden. Sicher würde Ash gleich den Beinahe-Kuss ansprechen.
,,Du bist unheimlich still, Nys."
,,Hm."
,,Nimm dir das was Ivy von sich gibt nicht zu Herzen. Ich zweifle nicht an deiner Tugend.", obwohl es ein Scherz hätte sein sollen, brachte der Wyvern kein Lächeln zustande. Er fühlte sich, als würde er jeden Moment vor Anspannung platzen. Er hatte doch versucht den anderen zu küssen, also musste auch er mit den Konsequenzen davon leben.
,,Das ist es nicht...Nicht nur zumindest."
,,Was liegt dir dann auf dem Herzen?"
,,Ich hätte dich beinahe geküsst. Ich weiß nicht, was ich mir dabei gedacht habe, ich wollte es einfach. Ich...Ich hatte noch nie irgendetwas mit irgendjemandem. Nicht einmal mit mir selbst!", die Worte prasselten einfach weiter aus ihm heraus und er merkte erst zu spät, was für einen Stuss er da von sich gab.
,,Dann war das auf dem Schiff dein erstes Mal?", Ash grinste ihn schief an und begann zu lachen, als Nymeris Wangen sie rot färbten. Woher wusste diese verdammte Schlange das?!
,,Ich weiß nicht wovon du sprichst.", es zu leugnen machte die Sache nur noch schlimmer und jetzt musste selbst der Wyvern verlegen lachen. Sie waren hier unter Männern, unter Freunden, wenn man es so sah, es war nichts Schlimmes seinen Bedürfnissen nachzugeben. Zumindest hatte Rune genau diese Worte benutzt um seine Rammeleien mit Serafina zu erklären.
,,Natürlich nicht...Warum wolltest du es? Mich küssen meine ich."
Jetzt kam er sich albern vor. Vermutlich dachte Ash das auch über ihn. Nys der einen Halbfremden einfach so geküsst hätte. Er konnte es doch selbst nicht erklären, weshalb die Seeschlange eine solche Wirkung auf ihn hatte. Er fühlte sich irgendwie vollkommen und zerrissen zugleich, wenn er in dessen Nähe war. Er fühlte sich, als würde er ertrinken und atmen zugleich. Es war einfach...eigenartig auf eine Art und Weise, die ihn noch in den Wahnsinn trieb.
DU LIEST GERADE
Drachenherz
Romance21 Jahre nach Drachenblut! Um ein Bündnis mit den Seeschlangen, einer Unterart der Drachen, angesiedelt an Küsten, zu besiegeln, soll Nymeris deren König heiraten, doch als er sich dagegen sträubt, macht Ash, der Seeschlangenkönig, ihm ein verlocken...