Kapitel 1

406 13 14
                                    

Ohne Abschied gibt es keinen Neubeginn

August 2018

POV Amelie

„Ich bin einer von euch und ich werde immer einer von euch bleiben!", hörte ich meinen Bruder seine Ansprache auf dem Spielfeld beenden. Unaufhaltsam liefen die Tränen meine Wangen herunter. Es waren Tränen der Freude aber auch Tränen des Abschieds. Auch Bastis ehemalige Kollegen und Freunde, die zur Familie wurden, mussten mit ihren Gefühlen kämpfen. Ich war so dankbar diesen Moment in Mitten der Jungs zu erleben. Dankbar für den Halt den sie mir gaben

„Jetzt ist es wirklich das Ende einer Ära!", sagte Thomas neben mir und nahm mich in den Arm, was eine neue Flut an Tränen mit sich brachte. Auch für mich schloss sich hier ein Kreis. Ein Kreis den ich mit Basti lange gegangen war und der 2015 eine Abzweigung nahm, die mich für lange Zeit gebrochen hatte. Für einen kurzen Augenblick fühlte es sich an wie vor 3 Jahren. Das erste Spiel im Stadion ohne die Nummer 31. Allein und verloren stand ich noch lange danach auf dem leeren Spielfeld. Wut, Enttäuschung und eine unendliche Traurigkeit füllten die Leere in mir.
Wir sind immer für dich da, das versprechen wir dir, hatte Thomas damals gesagt, der mit fast der gesamten Mannschaft auf einmal hinter mit stand.
Dieses Versprechen hatten viele gehalten. Bis heute. Das war eben dieses Mia san Mia, dass ich vielen Außenstehenden nie erklären konnte. Ich war schon immer ein Kind des FC Bayern gewesen. Ich war hier quasi aufgewachsen. Vieles musste Bastis Karriere untergeordnet werden. Aber das ermöglichte mir auch ein Leben, dass nicht viele so führen konnten.
Natürlich wurde mir einiges leichter gemacht und mein Weg war dadurch so gut wie vorbestimmt. Was diese Vorbestimmung allerdings mit sich brachte, das hatte ich so auch nicht erwartet.

Zu späterer Stunde hatte sich die Traurigkeit glücklicherweise in eine ausgelassene Stimmung verwandelt. Bastis Abschiedsparty war in vollem Gange und ich konnte mich auch endlich mal mit ein paar der Mädels unterhalten. Hier waren im Laufe der Zeit auch etliche Freundschaften entstanden. Vor allem Lina und Shali waren in den letzten Jahren zu wichtigen Bezugspersonen für mich geworden und auch hierfür war ich unendlich dankbar.

Glücklich beobachte ich Basti der versuchte einigermaßen ansehnlich zu tanzen, als mir auffiel, dass die Mädels neben mir tuschelten und immer wieder Blicke in Richtung Bar warfen.
„Was habt ihr denn schon wieder zu lästern ihr zwei? Das kann eigentlich nichts Gutes sein?", fragte ich die beiden, die mich natürlich sofort näher zu sich ran zogen um mich auf den neusten Stand zu bringen.
„Wir lästern nicht, wir stellen nur fest. Ich habe Shali nur kurz die neue Spielerfrau des FC Bayern gezeigt. Mathea - ist die Freundin von Leon Goretzka. Ich kenne sie ja schon von ein paar Spielen mit der Natio.Ist eigentlich eine ganz Nette. Etwas ruhiger als wir aber man kann sich gut mit ihr unterhalten. Vielleicht sollten wir sie einfach mal zu uns holen?!", sagte Lina und auch ich wagte ein Blick zur Bar. Mein Blick traf allerdings nicht Mathea sondern die Person neben ihr!

_________________________________________________________________

Hallöchen ihr Lieben. Ach ich bin sooo aufgeregt. Da ist sie endlich. Lange lange hab ich tolle Goretzka Story gelesen und gesuchtet und tue es natürlich weiterhin aber jetzt hats mich so in den Fingern gejuckt. Es musste jetzt einfach raus. Es ist meine erste Geschichte also bitte her mit Kommentaren, Feedback und auch gerne Verbesserungen. :-)

Danke an @nathi53 @MyHappyEnding88 für euren Support auch mal eine Story zu veröffentlichen. Wahrscheinlich wird sie an eure tollen Storys nicht rankommen aber ich gebe mein Bestes. Was ich allerdings beim Schreiben entsetzt feststellen musste: Drama bei anderen mag ich gar nicht! Aber wenn man Ideen im Kopf hat und man weiß wie es sich entwickeln soll, dann gibt es nix besseres als ein bisschen Drama. Dementsprechend werde ich da auch bei anderen etwas nachsichtiger sein :-)

Ich werde mal schauen wie sich so der Rhythmus entwickelt aber ich will schon versuchen 3 Mal die Woche zu laden. Schließlich muss ich 6 Jahre aufholen ;-) Wer weiß wie lange ich noch Leon Input beim FC Bayern habe.

So damit zum Ende. Ich wünsche euch einen schönen Abend und Kapitel 2 folgt recht schnell.


Can't help falling in LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt