Kein Warum, kein Wann - einfach nur genießen
POV Amelie
Völlig ausgeruht wachte ich am nächsten Tag auf und musste mich erstmal sammeln. Ich lag wirklich im Bett von Leon Goretzka, natürlich auf der Richtigen Seite und beim Gedanken an gestern Abend hatte ich wirklich Schmerlinge im Bauch. Es war der perfekte erste Kuss und auch wenn dies doch alles schneller passierte also gedacht, fühlte es sich genau richtig an. Leise drehte ich mich um aber Leon war nicht mehr da. Na toll, sollte er das doch alles bereut haben? Ich sah auf die Uhr und es war erst halb acht. Owe ein Morgenmensch.... Naja aber Gegensätze zogen sich bekanntlich ja an.
In diesem Moment ging die Türe langsam auf und ein lächelnder Leon spitze vorsichtig um die Ecke.
„Guten Morgen, Frau Schweinsteiger. Einmal Kaffee mit Mandelmilch für die Dame!", sagte er und reichte mir, etwas selbstverliebt, eine Leon Goretzka-Bayern Tasse.
„Danke aber Mandelmilch?", fragte ich dann doch ungläubig, denn er hatte ja wohl kaum eine gekauft in der Hoffnung, dass ich hier irgendwann mal Kaffee trank.
„Jaaaa Mandelmilch. Was denkst du warum ich schon angezogen bin? Punkt 7 stand ich beim Supermarkt um die Ecke. Ich habe nicht vergessen wie du deinen Kaffee trinkst!", entgegnete er mir recht zufrieden über sich selbst.
Ich war sprachlos. Nicht mal ich hätte das für mich selbst gemacht. Keine Mandelmilch, keinen Kaffee aber Leon tat dies als war es das Selbstverständlichste der Welt. Vielleicht waren ja doch nicht alle Fußballer gleich. Aber vielleicht sollte ich auch einfach mal genießen.Nach unserem Kaffee blieb allerdings nicht mehr viel Zeit. Ich musste spätestens um halb 10 im Büro sein und auch Leons Tag startete um 10 Uhr mit Training. Mich zu verabschieden fiel mir gar nicht leicht, was aber auch daran lag, dass wir beide nicht genug, von den Lippen des Anderen bekamen. Dieser Mann konnte so gut küssen, dass ich drauf und dran war alle Vorsätze über Bord zu werfen und den Tag im Bett zu verbringen.
An der Säbener schafften wir es tatsächlich völlig professionell miteinander umzugehen. Ok wir sahen uns nur einmal aber ich fand das war schon ein guter Anfang.
Leider konnten wir uns dann aber bis zum Auswärtsspiel in Leverkusen nicht mehr sehen, da mich über Nacht die Erkältung des Todes überfallen hatte. Leon wollte natürlich sofort kommen aber die letzten Spiele hatte er sich so gesteigert, dass ich ihn auf keinen Fall anstecken und dann vom Spielen abhalten wollte.
Wie bestellt, überraschte mich gegen Donnerstagnachmittag mein Bruder mit Familie und auch wenn ich ein schlechtes Gewissen hatte, weil nicht gesund war, so war ich doch dankbar, denn so war ich wenigstens versorgt und ich konnte mich wirklich auskurieren.
Pünktlich zum Spiel am Samstag ging es mir schon besser, so dass wir gemeinsam die Bayern vor dem TV unterstützen konnten. Trotz der Führung durch Leon, verloren wir am Ende mit 3:1, was sogar Platz 3 der Tabelle bedeutete.
„Sag mal Schwesterherz, habe ich irgendwas verpasst? Das Spiel hast du irgendwie so ganz anders verfolgt als sonst?", fragte mich Bastian und natürlich war ihm aufgefallen, dass ich bei fast jeder Aktion gegen Leon zusammenzuckte oder mich mehr als sonst über ein Tor freute. Zumal Leon ja keiner der Jungs war, die ich schon ewig kannte.
„Naja liegt vielleicht daran, dass ich jetzt da wieder arbeite. Da muss ich doch mitgehen, oder nicht? Mia san Mia, und so!", versuchte ich mit mäßigem Erfolg rauszureden
„Aha. Na dann hoffe ich die Neuzugänge können dieses Mia san Mia auch verinnerlichen. Aber ich bin mir sicher du tust alles dafür ihnen das beizubringen!", lachte Bastian und sogar Ana konnte sich ein Lachen nicht verkneifen. Fürs Erste lies er mich dann aber in Ruhe.Als ich später endlich wieder im Bett lag, fiel mit auf, dass ich mein Handy gar nicht mitgenommen hatte.
Erstaunlicherweise musste ich feststellen, dass von Leon nur ein verpasster Anruf und zwei Nachrichten zu sehen waren. Dabei hatte ich ihm versprochen mich regelmäßig zu melden um mitzuteilen wie es mir ging.LG: Na wie geht's dir? Hoffe etwas besser. Tut mir leid, dass wir nicht gewonnen haben. Aber das Tor war für dich....
Dann der Anruf und noch eine Nachricht
LG: Amelie? Ich hoffe es ist alles in Ordnung, aber vermutlich schläfst du oder bist noch bei Basti. Falls du dich aber bis zu unserer Landung nicht gemeldet hast, fahre ich auf dem direkten Weg zu dir!
Owe ich checkte kurz mal wann die Jungs in München landen sollten. Ok gut erst um acht Uhr. Mein Blick auf die Uhr ließ mich dann doch erstarren. Es war bereits kurz vor neun! Gedanklich ging ich den Ablauf nach der Landung durch. Wenn er erst an die Säbener musste, dann hatte ich noch Zeit anzurufen, aber wenn er direkt hierher vor, dann hatte es vermutlich keinen Sinn mehr. Leon hatte sich natürlich für die zweite Variante entschieden, da in diesem Moment meine Klingel nicht mehr aufhören wollte zu schellen!
______________________________________________________________
Irgendwie läufts heute, deshalb ein kleines aber feines Kapitel vor dem Spiel.
Und willkommen zurück Basti.... Der macht jetzt mal einen kurzen Abstecher bevor er nochmal in die USA muss. Der Fuchs hats natürlich gleich wieder gecheckt, aber er kennt Amelie ja schon seit 28 Jahren (damit wäre auch ihr Alter verraten und sie ist tatsächlich älter als Leon, aber ich finde das schön) Kann Leon noch was lernen.So jetzt den Jungs den Daumen drücken damit sie nochmal zeigen, was sie wirklich können und TT ein schönes letztes Heimspiel bescheren und Leon nicht nur grimmig ist sondern was raushaut. Der Bundestrainer ist wohl da. Also mach was Junge! ;-)
Bis zum Abendkapitel..... :)
DU LIEST GERADE
Can't help falling in Love
Hayran KurguWas passiert, wenn man sich in einen Menschen verliebt, in den man sich nicht verlieben darf? Was passiert, wenn dies zu einem völlig unerwarteten Zeitpunkt passiert? Was passiert, wenn dadurch die perfekt geglaubte Welt ins Wanken gerät? Aber was p...