Kapitel 55

107 14 17
                                    

Vorfreude ist die schönste Freude


POV Leon

Man hätte eine Stecknadel fallen hören können, so still war es plötzlich. Das Einzige was man jedoch schnell hörte war meine Gabel die mir aus dem Mund fiel, was gleichzeitig ein neues Hemd bedeutete.
Was passierte hier gerade? Es war nicht so dass ich mich nicht freute aber wir hatten den langen Trennungskampf, die Scheidung und vor allem die Dramen danach mitbekommen. Kein Kind möchte, dass sich die Eltern trennten aber mit Abstand gesehen, war es das Beste was der ganzen Familie passieren konnte. Warum also nochmal von vorne anfügen und am Ende erneut einen Scherbenhaufen aufkehren.
Meine Schwestern und ich sahen uns immer noch geschockt an.
„Ihr könntet euer Entsetzten etwas geschickter verbergen Kinder. Wir essen jetzt erstmal und später können wir euch alles erklären!", durchbrach mein Vater mit ernster Stimme die Stille und es war klar, dass jetzt keine weiteren Nachfragen erwünscht waren.
Da saß ich nun, am Heiligabend, umgeben von verwirrten Blicken, einem dreckigen Hemd und tausende Fragezeichen im Kopf.

Die Stimmung lockerte sich Stück für Stück beim Essen, was aber auch an den Kids lag, die langsam ungeduldig auf die Bescherung warteten. Es versetzte mich wieder kurzzeitig in meine Kindheit, als wir alle vor dem Wohnzimmer standen und aufhorchten wann denn meine Mutter mit dem Glöckchen läutete. Das Strahlen meiner Neffen in den Augen war fast so hell wie die Lichter am Weihnachtsbaum. Natürlich wurde meine ganze Familie mit einem Satz neuer Trikots ausgestattet und ich bekam, zu meinem Erstaunen mal weder Socken noch Duschgel, sondern einen neuen dicken Schneeanzug sowie die passenden Handschuhe und Mütze. Wirklich sehr seltsam. Aber offenbar fehlte noch Teil zwei dazu was sicher mit meiner Liebsten zu tun hatte. Also wurden auch weitere Fragen dazu selbstverständlich nicht beantwortet.

Allerdings erhielten wir zu späterer Stunde, als die Kids im Bett waren endlich die Antworten auf die wir den ganzen Abend gewartet hatte.
„So Mama, Papa, bitte von vorne und nichts auslassen!" platzte es schließlich aus Laura heraus was mir gar nicht gefiel.
„Hallo, Stopp. ALLES will ich nicht unbedingt wissen!", funkte ich dazwischen, denn es war schon seltsam genug meine Eltern beim Küssen zu beobachten. Glücklicherweise ließen sie die intimen Stellen aus und am Ende waren wir doch versöhnlicher mit der Situation als zunächst gedacht. Sie waren offensichtlich wieder glücklich miteinander und nur das zählte.

Gegen halb 12 war ich dann auch endlich wieder alleine und wartete sehnsüchtig auf den Anruf meiner Freundin auch wenn ich dringend Schlaf brauchte aber ohne ein persönliches Gute Nacht via Facetime wollte ich nicht schlafen. Leider war meine Müdigkeit hartnäckiger als gedacht so dass mich knapp eine Stunde später mein Handy aus dem Schlaf riss.
„Ja?", kam es nur müde aus meinem Mund und es dauerte einen Moment bis ich realisierte, dass mich Amelie durch das Telefon angrinste.
„Ich habe dich geweckt oder? Schlaf weiter Schatz, wir telefonieren morgen!", sagte sie nur und wollte doch tatsächlich schon auflegen.
„NEIN nicht auflegen ich bin wach. Gib nur eine Sekunde! So jetzt bin ich da!", gab ich zurück nachdem ich mich kurz geschüttelt hatte. Ich hatte sie so vermisst und zumindest so war sie ein Stück wieder bei mir.
Sie erzählte mir von ihrem Abend und richtete ganz liebe Grüße aus ehe ich dann auch von meinen Erlebnissen erzählte aber vor allem hielt ich es nicht mehr aus und musste ihr dringend die Neuigkeit des Tages erzählen.

„Schatz meine Eltern sind wieder zusammen!" beendete ich dann meine Erzählung. Amelie bemühte sich überrascht auszusehen aber es war mehr als klar dass sie das bereits wusste.
„Seit wann weißt du es?", fragte ich nur.
"Seit knapp 3 Wochen. Ich hatte mit deiner Mutter telefoniert und naja dein Vater schrie plötzlich Monika Schatz im Hintergrund und eine Ausrede ist deiner Mutter nicht eingefallen. Tut mir leid, dass ich es dir nicht gesagt habe aber ich hatte den beiden versprochen nichts zu verraten? Wie geht es dir damit?!"
„Naja anfangs war es ein ziemlicher Schock. Die Trennung war ja nicht ohne Grund aber wir sind alle erwachsen und sie werden schon wissen was das Beste für sie ist. Es ist nur einfach verdammt komisch sie wieder so vertraut zu sehen. Fast schon gruselig aber daran werde ich mich gewöhnen. Wo wir übrigens gerade bei Geheimnissen sind. Was hat es mit der Schneeausrüstung auf sich?!"
Dass ich die Frage auch meiner Wand hätte stellen können war klar. Amelie grinste nur und zuckte mit den Achseln.
„Das mein Schatz muss noch ein bisschen warten aber du bist mal ganz still. Ich weiß auch dass du mit meinen Brüdern über mein Geschenk gesprochen hast. Also steht es ja wohl unentschieden! Aber keine Sorgen ich weiß nichts weiter!"
Verdammt wer hatte sich da wieder verplappert? Aber glücklicherweise weiß sie nicht mehr aber ohne die Hilfe ihrer Familie wäre das Geschenk einfach nicht möglich gewesen.

Can't help falling in LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt