Wenn ein Mensch mit dir über deine Probleme spricht, dann jammert er nicht, er vertraut dir.
Januar 2018
POV Leon
Endlich Trainingslager. Eine Woche Kopf ausschalten und nur Fußball, Jungs und etwas Erholung. Zwar war Doha für mich nicht unbedingt die glücklichste Wahl aber immerhin war es verdammt weit weg von meinen Problemen.
Die Tatsache, dass ich mir eingestehen musste, dass ich Gefühle für Amelie entwickelte, hatte mich allerdings auch etwas befreit. Ich musste zumindest nicht mehr dagegen ankämpfen. Auch das schlechte Gewissen hielt sich in Grenzen, denn bis auf einen kurzen Anruf zu Neujahr gab es kaum Kontakt mit Mathea und große Sehnsucht verspürte ich auch nicht. Vielleicht war es schon mehr vorbei als uns beiden bewusst war. Niklas schien offensichtlich unser Gespräch vergessen zu haben, denn Rede und Antwort musste ich bisher keinem stehen. Vielleicht ergab sich aber die Möglichkeit in Doha, denn irgendjemanden musste ich mich anvertrauen.Da es, wie üblich im Teambus zum Flughafen ging, trudelten wir alle nach und nach an der Säbener ein. Die meisten Jungs verabschiedeten sich von ihren Familien und auch Jo verabschiedete sich von Lina. Unglücklicherweise war ich in Hörweite.
"Lina, Amelie muss doch da arbeiten. Meinst du die legt sich den ganzen Tag an den Strand oder was?"
Amelie flog mit nach Doha? Warum war mir nicht mal eine Woche Abstand gegönnt? Aber im Grunde war es egal ob ich eine Woche eher oder später versuchen musste, trotz meiner Gefühle, mit ihr klar zu kommen. Aber in Doha war es verdammt heiß und sie trug dort sicher keinen Rollkragenpullover. Der Gedanke an Amelie im knappen Zweiteiler, trieb mir, trotz winterlichen Temperaturen, die Schweißperlen auf die Stirn. Gleichzeitig erfasste mich wieder eine Gänsehaut, was mir signalisierte, dass sie in der Nähe war. Es faszinierte mich jedes Mal wieder aufs Neue, dass ich ihre Anwesenheit spüren konnte, ohne sie zu sehen.
„Amelie du Glückliche. Ich habe Jo schon versucht zu überreden mich als Rechtsbeistand mitzunehmen. Aber ohne Erfolg. Pass mir bloß auf die Jungs auf, dass die keine Dummheiten da drüben machen und schick mir ein paar schicke Strandfotos!", hörte ich Lina sagen, die sich gerade auch von Amelie verabschiedete.Auf der Fahrt zum Flughafen sowie auf dem Flug nach Doha, hatte ich zum Glück keine großen Berührungspunkte mit Amelie. Bisher hatte Kathleen noch alle Zügel in der Hand.
Das Einchecken im Hotel hatte sie dann allerdings recht schnell delegiert und so brachte Amelie mich und noch ein paar andere Spieler zu unseren Zimmern. Anders als erwartet hatten wir alle Einzelzimmer und auch wenn ich das sonst als Segen empfand so gefährlicher war es, denn verbotene Gedanken schossen sofort durch meinen Kopf.Die restlichen Stunden des Tages, hatten wir tatsächlich etwas Freizeit und ich entschied direkt bei Jo mit der Tür ins Haus zu fallen. Ich musste reden und auch wenn es im Bezug auf Lina vielleicht nicht die beste Idee war, so konnte ich sicher sein, dass Jo mir eine ehrliche und direkte Antwort gab.
POV Joshua
Keine fünf Minuten Ruhe hatte man hier, dachte ich, als es kurz nach Ankunft schon an meiner Tür klopfte.
„Ich muss dringend mit dir reden. Bitte setz dich hin, hör mir zu und lass mich ausreden, sonst verlier ich vielleicht den Mut dir etwas zu gestehen!" platze es direkt aus Leon heraus und mir wurde heiß und kalt zugleich. Etwas gestehen? War er deshalb so komisch. Der wollte mir doch jetzt nicht seine Liebe gestehen? OH mein Gott. Wollte ich das wirklich höre?
„Jo also es ist so. Mathea und ich. Naja keine Ahnung. Das es nicht mehr so läuft, dass hast du ja mitbekommen und ich weiß auch wirklich nicht wo wir gerade stehen. Seit dem Tag vor Silvester hatten wir kaum Kontakt und mittlerweile glaube ich, dass es mit ihr auch gar keinen Sinn mehr macht. Und an Silvester kurz nach Mitternacht. Da gab es so einen Moment, da musste ich mir einfach eingestehen, dass ich Gefühle für einen andere Person entwickelt habe. Die Person ist allerdings mehr als tabu für mich, denn das würde beim FC Bayern und auch in der Öffentlichkeit große Wellen schlagen. Abgesehen davon weiß ich ja gar nicht wie die andere Person empfindet! Jo hörst du mir überhaupt zu?!"
DU LIEST GERADE
Can't help falling in Love
FanfictionWas passiert, wenn man sich in einen Menschen verliebt, in den man sich nicht verlieben darf? Was passiert, wenn dies zu einem völlig unerwarteten Zeitpunkt passiert? Was passiert, wenn dadurch die perfekt geglaubte Welt ins Wanken gerät? Aber was p...