Die Zukunft hängt davon ab was wir heute tun
Juni 2020
POV Amelie
Die Bundesliga war vorbei. Der Pokal gewonnen und es stand nur noch das Mini-Turnier der Championsleague an. Das Double zu holen war zwar schön aber irgendwie waren auch alle froh, dass es so langsam vorbei war. ES gab zwar Lockerungen aber Siege ohne Fans war wie in einem schlechten Film.
In den letzten Wochen hatte Leon immer wieder Sachen in meine Wohnung gebracht und bevor es für uns nochmal zum Entspannen nach Ibiza ging, stand der endgültige Umzug an.
Ein paar Kämpfe mussten wir diesbezüglich austragen, da ich gewisse Möbelstücke einfach grauenvoll fand. Aber dank meine Bruders, der freundlicherweise für seinen Lieblingsschwager zwei Zimmer in seiner Wohnung zur Verfügung stellte, fanden auch diese ihren Weg ins Glockenbachviertel.
„Wollten die von Umzugsfirma nicht um 9 da Uhr sein?", stellte Leon um gerade mal fünf Minuten nach 9 Uhr ungeduldig fest.
„Es ist unter der Woche Leon. Sei froh, dass wir noch eine Firma gefunden haben!"
„Hallo? Ich bin Leon Goretzka und du in München ja auch keine Unbekannte. Da ist das ja wohl selbstverständlich!"
„Hast du irgendwas genommen? Seit wann hast du solche Starallüren? Vorsicht Herr Goretzka sonst sorge ich persönlich dafür, dass du eine Sonderbehandlung im Verein bekommst aber definitiv keine Positive!"Etwas grummelig ließ er sich auf einer Kiste nieder und tippte auf seinem Handy. Manchmal war er beleidigt wie ein kleines Kind. Zu meiner Erleuchtung klingelte es in diesem Moment an der Tür und somit waren wir die nächsten Stunden erstmal gut beschäftigt. Sogar Leon ließ es sich nicht nehmen mit anzupacken. Offenbar hatte die kleine Ansage meinerseits etwas Wirkung gezeigt.
Der Umzug lief wirklich reibungslos über die Bühne und gegen frühen Nachmittag machten sich die Männer der Umzugsfirma, selbstverständlich mit einem ordentlichen Trinkgeld seitens Leon, auf in den verdienten Feierabend.
„So Schatz, nicht ausruhen. Deine Möbel aufbauen. Das Chaos hier muss weg bevor es in den Urlaub geht!", forderte ich Leon auf, der sich doch dreist, nachdem die Tür in schloss fiel, aufs Sofa fallen ließ.
„Äh? Was jetzt? Also ich bin wirklich völlig fertig von der ganzen Schlepperei und außerdem hatte Jo gemeint, dass er mir nach dem Urlaub damit helfen wollte. Das hat doch noch Zeit Schatz. Lass uns lieber feiern, dass wir jetzt richtig zusammenwohnen. Vielleicht im Schlafzimmer!", versuchte er mich mit seinem verführerischen Grinsen umzustimmen.
„Vergiss es Goretzka. Erstens mal dachte ich bist du doch völlig fertig und zweitens wirst du es ja wohl schaffen zwei Kommoden und ein Sideboard aufbauen zu können. Hast du ja auch extra neu gekauft. Oder kann der Herr Fußballprofi das etwa nicht?"Ich musste etwas grinsen, da offenbar der Gedanke an Schrauben und Einzelteile meinem Freund schon die Schweißperlen auf die Stirn trieben.
Aber die Blöße gab er sich nicht. Eifrig machte er sich ans Werk auszupacken und die Anleitung zu studieren. Zwar erstmal auf dem Kopf aber nach ein paar Minuten hatte auch er es verstanden. Nach knapp einer Stunde hatte er es tatsächlich geschafft, dass der Schrank stand und er war bereits bei Schublade zwei.„Schatz das kannst du mal bitte für die Nachwelt festhalten. Also, dass ich hier sitze und Möbel aufbaue. Oft kam das in meinen Leben bisher nicht vor!"
Wahnsinnig stolz auf seine Leistung, war das Foto nicht nur für die Nachwelt bestimmt sondern auch für Freunde, Familie und Fans.
DU LIEST GERADE
Can't help falling in Love
FanfictionWas passiert, wenn man sich in einen Menschen verliebt, in den man sich nicht verlieben darf? Was passiert, wenn dies zu einem völlig unerwarteten Zeitpunkt passiert? Was passiert, wenn dadurch die perfekt geglaubte Welt ins Wanken gerät? Aber was p...