Kapitel 62

75 14 13
                                    

Das was uns verbindet, ist stärker als die Entfernung die uns trennt


POV Leon

Lange hatte ich überlegt mit diesem Anruf zu warten. Aber Amelie wollte keine Geheimisse also blieb mir nichts anderes übrig.
Bereits vor 3 Tagen kam ein Brief für mich an. Für Amelie war auch einer dabei aber natürlich hatte ich ihn nicht geöffnet. Grundsätzlich konnte ich mir aber schon vorstellen was da drinstehen würde. Ich hatte mich schon gewundert nichts mehr von Mathea gehört zu haben aber offenbar war sie erst jetzt soweit sich mit mir auseinanderzusetzen.

„Leon ist was passiert? Deine Nachricht, dass ich mich melden soll, klang so naja irgendwie besorgniserregend.
„Ob das besorgniserregend ist kann ich dir nicht sagen, Schatz. Ich war mir nicht sicher ob ich es dir sagen soll aber wir haben Post bekommen. Von Mathea. Dein Brief liegt bei der restlichen Post aber meinen habe ich geöffnet und wenn du das möchtest dann erzähle ich dir was drin steht. Es ist nicht viel aber dennoch deutlich!
Amelie sah mich durch den Bildschirm an und ihren Blick zu deuten fiel mir unglaublich schwer.
„Leon ich bin hin und hergerissen. Es ist ein Brief für dich, aber wenn ich ehrlich bin würde ich gerne wissen was sie dir geschrieben hat. Wenn das wirklich für dich ok ist!"
„Ich habe es dir angeboten und ich will keine Geheimnisse vor dir. Aber Amelie egal was da drinsteht. Dich trifft keine Schuld, versprich mir das ok?"
Amelie wurde etwas blasser um die Nase, nickte dennoch und ich begann zu lesen.

„Lieber Leon,

ich habe lange überlegt dir diese Zeilen zu schreiben, da nun doch viel Zeit vergangen ist. Die Therapie hat mir geholfen über vieles hinwegzukommen und klarer zu sehen.

Ich möchte mich für das was ich dir mit der Schein-Schwangerschaft angetan habe nochmal entschuldigen. Der Gedanke mit dir irgendwie eine Familie zu gründen hat jegliche Vernunft ausgeschalten und ich habe nicht nur mir damit geschadet. Meine Familie, deine Familie und auch Amelies Familie haben darunter gelitten.

Dennoch gibt es Dinge die ich dir unbedingt sagen muss, was ich noch loswerden muss auch wenn es längst vergangen ist. Aber es hilft mir das aufzuarbeiten und dich endgültig loszulassen.
Du warst bisher die größte Liebe meines Lebens und ich habe mir oft gewünscht die Zeit zurückdrehen zu können.
Dann wärst du nie nach München gegangen, du hättest sie nie kennengelernt und unsere Beziehung wäre nicht zerstört worden.

Aber ich weiß auch dass unsere Beziehung viel zu viele Risse hatte bevor Amelie in dein Leben getreten ist und nur deshalb war es für sie so leicht sich irgendwie dazwischen zu drängen auch wenn das sicherlich nicht gewollt war.
Die Tatsache, dass du die Beziehung selbst öffentlich gemacht hast und dich auch öffentlich mit ihr zeigst war ein erneuter Stich ins Herz. Offenbar war ich nie die richtige Frau für dich.

Dennoch habe ich mich gefragt wo wir jetzt stehen würden. Vielleicht wirklich eine kleine Familie. Immer noch zuhause in Bochum und du immer noch bei Schalke. Oft habe ich mir dieses Leben ausgemalt und erst Stück für Stück konnte ich mich davon lösen.

Diese Zeilen helfen mir dabei meine Wut, meine Trauer aber auch meine Dankbarkeit für eine wunderschöne Zeit dir wir hatten loszulassen.
Ich wünsche dir für deine, für eure Zukunft alles Gute!

Leb wohl Leon! Mathea


Amelie liefen die Tränen und auch ich musste ein paar Mal Schlucken.
„Ist alles ok Amelie?"
„Leon ich, ich kann darauf jetzt nicht antworten. Es tut mir leid aber ich muss das erstmal verarbeiten. Ich melde mich später!"

Can't help falling in LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt