Kapitel 22

118 7 8
                                    

Es lohnt sich immer jemanden zu verzeihen


POV Amelie

Heute stand das Heimspiel gegen Schalke an und ich war allein für das Team verantwortlich. Früher als vorgesehen traf ich am Trainingsgelände an und genoss etwas die Ruhe vor dem Sturm. Kathleen war zwar für mich erreichbar aber ich wollte es ohne sie schaffen. Die Ruhe ließ mich allerdings nur wieder an Leon denken. Meine Wut war in eine enorme Enttäuschung übergegangen und hatte mich kaum schlafen lassen. Er wusste wie aufgeregt und wie wichtig das heute war und er ging dreist davon, dass ich andere Männer traf. Noch dazu nicht mal 48 Stunden nachdem wir miteinander geschlafen hatten. Dass er sich nicht gemeldet hatte um sich zu entschuldigen enttäuschte mich noch mehr, zumal er die Story gesehen hatte. Die war ja auch extra nur für ihn damit er sah, was für ein Volldepp er war. Tobi hatte brav mitgespielt obwohl er ihm lieber gehörig die Meinung gesagt hätte. Tobi war da anders als Basti. Zwar war das Verhältnis nicht ganz so eng, aber wenn es um Männer ging war er deutlich empfindlicher als sein jüngerer Bruder. Der Start für Leon war hier definitiv alles anderes als geglückt.

Kurz bevor ich mich auf dem Weg zu Niko machen wollte um noch kurz was zu besprechen, stürmte der Unglücksrabe in mein Büro und plapperte direkt drauf los
„Amelie das mit gestern tut mir so unglaublich leid. Ich war ein absoluter Volldepp zu denken, du triffst noch andere Männer. Wir haben zwar nicht besprochen ob das hier exklusiv ist, aber bitte verzeih mir. Bitte lass es nicht enden bevor es richtig angefangen hat!"
Leon war wirklich am Rande der Verzweiflung aber wenn ich gleich nachgab, dann lernte er es nicht. Man(n) kann nicht immer gleich mit Allem davonkommen. Auch wenn es mir leid tat musste ich ihn noch etwas zappeln lassen. Heimspiel Hin oder Her!
„OK Leon ich habe es registriert! Danke. Bitte mach dich jetzt fertig sonst verpasst du den Bus! Ich muss zur Niko. Bis später!
Damit ließ ich ihn stehen, ohne dass er noch etwas sagen konnte.

Im Bus und auch im Hotel beim gemeinsamen Mittagessen ignorierte ich ihn auch wenn ich deutlich spüren konnte, dass er immer wieder Blickkontakt zur mir suchte. Vielleicht sollte ich meine kleine Strafe beenden.
AS: Da wir uns wahrscheinlich nicht mehr allein sehen werden: Danke für deine Entschuldigung. Natürlich bin ich dir nicht mehr böse aber wehe sowas passiert nochmal, Ich war wirklich enttäuscht, dass du so gedacht hast. Mach heute ein gutes Spiel! Kuss
Leons Reaktion musste ich natürlich beobachten. Schlagartig verbesserte sich seine Laune und er warf mir einen kurzen danken enden Blick zu ehe er sich euphorisch über sein Mittagessen hermachte.

Das Spiel gewannen wir am Ende 3:1 und auch meine Leistung war so zufriedenstellend, dass es sich der Trainer im Bus nicht nehmen ließ eine kleine Lobeshymne anzustimmen. Auch die Jungs beglückwünschten mich. Einer natürlich wieder besonders

LG: Super Job heute, Frau Schweinsteiger. Ich bin stolz auf dich. Schade, dass meine Familie da ist. Wie du da die Anzeigentafel beim Wechsel hochgehalten hast, war richtig heiß.
Was war daran bitte heiß? Der wollte doch jetzt nicht im Bus solche Themen anstoßen aber tatsächlich gefiel es mir
AS: Vielen Dank für das Kompliment. Keine Ahnung was daran jetzt so heiß war aber vielleicht leihe ich mir mal eine aus fürs Schlafzimmer...
LG: Für die Nachspielzeit oder fürs Aufwärmen? Beides interessant. Nehme ich. was machst du heute noch 😉
AS: Warum so neugierig? Ich glaube ich genehmige später ein ausgiebiges Schaumbad mit einem Glas Wein. Naja und vielleicht denke ich dabei an einen gewissen Mittelfeldspieler
LG: Na toll. Jetzt habe ich Kopfkino. Und wir sind gleich da und ich muss aufstehen....
AS: Das tut mir aber leid...NICHT
LG: Ja das glaube ich dir. Du Biest. Warte nur ab bis ich morgen Abend bei dir bin....
AS: Soll das eine Drohung sein?
LG: Nein, ein Versprechen!


POV Leon

Warum konnte ich nicht mal eher denken als tippen? Gut, dass ich meinen Kulturbeutel hatte, den ich vor meinen Schritt halten konnte, auch wenn die natürlich viel zu klein war. Aber das hatte ich mir ja auch mal wieder selbst eingebrockt.
So schwer es mir auch fiel, aber heute war Familientag und die paar Stunden ohne Amelie hielt ich noch durch.

Der Abend und auch noch der nächste Vormittag mit meiner Familie waren wunderschön und dank meines Schwagers auch richtig lustig. Alle waren auch unendlich stolz auf mich, wie schnell ich mich doch beim FC Bayern integriert hatte und dabei war meinen Weg zu finden. Dies hoffte ich auch sowohl beruflich als auch privat.
Nachdem sich fast alle verabschiedeten hatten, nahm mich mein Vater nochmal zur Seite.
„Leon ich bin wirklich stolz auf dich. Wir hatten Bedenken wegen den Bayern aber du machst das mehr als gut und ich bin sicher du wirst hier dein Glück finden. Auch Privat. Ich glaube sie passt perfekt zu dir!"

Mein Vater grinste mich nur an und ich war mehr als irritiert über diese Aussage.
„Ach Leon, du bist mein einziger Sohn. Meinst du nicht mir ist deine Reaktion im Lokal im Bezug auf Amelie aufgefallen. Und naja das mit dem BH. Das glaubst du ja wohl selbst nicht!"
Mehr als ein 'Danke' brachte ich nicht zustande und musste mich nachdem auch er sich verabschiedet hatte erstmal sammeln, bevor ich mich auf den Weg zu Amelie machte.

Wie erwartet, verbrachten wir die ersten 2 Stunden im Bett und wieder hatte mich diese Frau komplett fertig gemacht. So platt war ich nicht mal nach einem Spiel mit Verlängerung und Elfmeterschießen.
„Wie kannst du so eine unglaubliche Energie haben. Das ist ja der Wahnsinn!"
„Ach Leon das ist der Vorteil mit zwei großen Brüdern. Ich bin ja auf dem Fußballplatz aufgewachsen. Und ob du es glaubst oder nicht. Beim Kicken sehe ich gar nicht so schlecht aus. Basti hat dich ja auch schonmal nass gemacht. Was der kann, kann ich auch!"
Haha sie war wirklich überzeugt von sich. Fast schon süß obwohl es extrem unrealistisch war.
„Soll das eine Drohung sein, Frau Fußballprofi?
„Nein ein Versprechen, Goretzka!"

_______________________________________________________

Leider hat es mir etwas erwischt und gestern war nix mehr möglich. Deswegen auch etwas kürzer aber ich werde mein Bestes über das lange Wochenende geben. 

Morgen ist es dann auch mal rum  und ich möchte fast sagen endlich. Saison abhaken und mit dem neuen Trainerinnenteam starten wir bald durch @nathi53!! ;-)

Can't help falling in LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt