Kapitel 41

116 10 7
                                    

Am Ende wird alles Gut. Wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende.

POV Leon

Schweigend saßen Mathea und ich uns gegenüber und so leid sie mir tat umso wütender wurde ich, dass sie es scheinbar nicht für nötig hielt was zu sagen! Es blieb also erstmal wieder an mir hängen.
„Mathea bitte sprich mit mir. Warum hast du das getan? Warum hast du mich, uns alle so belogen? Siehst du was hier alles passiert?", fragte ich sie und zumindest eine kleine Regung war zu erkennen. Aber sie sagte immer nur 'Es tut mir leid, es tut mir so leid', was die Sache nicht unbedingt leichter machte.
„In Ordnung. Mathea deine Eltern sind auf dem Weg hierher. Ich würde sagen ich mach uns eine Kleinigkeit zu Essen und du legst dich solange einfach auf die Couch oder ins Gästezimmer!"
Wie ferngesteuert lief sie zur Couch und es dauerte wirklich nicht lange und sie schlief ein. Mein Leben war erneut innerhalt von Stunden auf dem Kopf gestellt und diesmal war es aber meine EX-Freundin die mich so durcheinanderbrachte. Hoffentlich konnten Bettina und Jürgen eine Hilfe für sie sein. Denn in meiner momentanen Lage war ich kaum fähig nur einen klaren Gedanken zu fassen und ich brauchte einfach Abstand von dem ganzen Drama. Außerdem war nächste Woche die erste Runde DFB Pokal und dann ging die Bundesliga an und darauf sollte mein Fokus liegen.

Erst gegen halb 8 wurde Mathea wieder wach und jetzt wo ich essen wollte, wollte sie reden aber bevor sie wieder einen Rückzug machte, hörte ich mir an was sie mir zu sagen hatte.
„Leon ich weiß das mein Verhalten absolut falsch war und im Grunde gibt es keine Erklärung für mein Verhalten. Aber ich war so verletzt von dir, von der Trennung und davon, dass du so schnell mit Amelie in einer Beziehung warst. Ich habe einfach Rot gesehen und um ehrlich zu sein, blieb meine Periode einmal aus und irgendwie habe ich dann gedacht vielleicht ist das ein Zeichen und ich kann dich zurückholen. Ich weiß, dass dies absolut falsch war aber ich liebe dich immer noch und seitdem du Weg bist bekomme ich nichts auf die Reihe. Du warst meine erste große Liebe und du fehlst mir jeden Tag!"
Die Tränen liefen ihr über die Wangen und auch ich musste ein paar Mal schlucken um nicht selbst anfangen zu weinen.
„Ich weiß wie sehr ich dir weh getan habe und rückblickend war das der falsche Weg. Nochmal mit dir zu schlafen, obwohl mir klar war, dass ich mit dir nicht mehr Zusammensein möchte, war mehr als falsch. Aber ich konnte auch nicht von heute auf morgen alles wegschmeißen auch wenn ich schon viel zu viele Gefühle für Amelie hatte. Mein Kopf konnte selbst noch nicht abschließen. Trotzdem kann ich das was du jetzt abzogen hast nicht verstehen. Die Presse weiß davon. Mein ganzer Verein. Die halbe Bundesliga. Du spazierst mit Babybauch durch München und auch deine Familie täuscht du. Was wolltest du denn in 3 Monaten machen? Ein Baby klauen?", fragte ich und auf diese Erklärung war ich wirklich mehr als gespannt

„Eine Kollegin von mir ist schwanger und naja ich hätte mir das Kind dann vielleicht ausgeliehen oder ich hätte dir gesagt ich hätte es verloren. Vielleicht wärst du dann zu mir Vielleicht. Im Grunde hatte ich dann keinen Plan mehr. Es tut mir so leid!" schluchzte sie vor sich hin.
„Ein Kind ausliehen oder mir dann weiß machen, dass mein Kind gestorben ist? Du brauchst Hilfe Mathea. Du schaffst das nicht alleine aber ich kann dir nicht helfen. Ich bin ehrlich was meine aktuelle Situation betrifft. Wie das mit Amelie weitergeht weiß ich nicht aber was ich sicher weiß ist, dass ich mit dir nie wieder eine Beziehung führen kann. Du wirst mir nie egal sein aber ich kann dir nicht mehr vertrauen und auch wenn das hart klingt aber Gefühle die für deutlich mehr als eine normale Freundschaft reichen, habe ich schon lange nicht mehr.
Deine Eltern kommen dich morgen früh holen und ich bin gerne bereit auch mal mit dir und einen Therapeuten zu sprechen aber ich bin nicht für dich verantwortlich. Mein Leben ist hier und auch wenn es momentan nicht danach aussieht. Mein Leben soll mit Amelie sein. Bitte lass dir helfen damit du das endlich hinter dich bringen kannst!", flehte ich sie schon fast an auch wenn diese Worte sie erneut zum Einsturz brachten.

Ich gab ihr einen Moment sich zu beruhigen und stellte ihr kommentarlos etwas Nudeln mit Sauce hin. Etwas Verständnis hatte ich aber die Wut über diesen verrückten Plan überwog. Dennoch war es besser zu schweigen, denn ich wollte nichts sagen was ich später noch bereute.
„Mathea du kannst bis morgen hier schlafen und auch bis nach dem Training hier bleiben mit deinen Eltern und wir reden danach gemeinsam aber dann musst du nach Hause. Gute Nacht!"

Vielleicht war es etwas hart sie einfach stehen zu lassen aber ich wollte nur noch alleine sein. Außerdem kamen ihre Eltern in ein paar Stunden und ich musste dringend schlafen. Meine Gedanken ließen das, wie zu erwarten, nicht zu. Ich dachte an Amelie und ich wollte nichts lieber als sie hier bei mir zu haben!

LG: Bist du noch wach? Können wir kurz telefonieren?

Normal war sie um die Uhrzeit schon noch wach aber ich hatte auch keine Ahnung was sie heute noch gemacht hatte. Ich legte mein Handy beiseite und um mich etwas abzulenken schaute ich irgendwas Sinnloses im Fernsehen. Nach ein paar Minuten klingelte mein Telefon und es freute mich Amelies Namen auf dem Display zu lesen.
„Leon ist alles in Ordnung bei euch? Ich dachte du wolltest morgen telefonieren!", fragte sie direkt und sie hörte sich etwas besorgt an.
„Nein alles ok ich wollte irgendwie nur deine Stimme hören. Ich weiß, dass du nicht unbedingt die richtige Ansprechpartnerin bist was meine kranke Ex-Freundin bist aber ich weiß nicht wohin mit mir. Sie braucht wirklich Hilfe. Ich habe ihre Eltern angerufen die müssten irgendwann heute Nacht ankommen!"
„Schon ok Leon. Ist Mathea noch bei dir?!"
„Ja sie hat eigentlich viel geschlafen und schläft wahrscheinlich schon wieder. Ich kann nicht begreifen, dass durch so eine Lüge unsere Beziehung zerstört hat. Es tut mir alles so leid, Amelie!"

Natürlich war die Beziehung nicht zerstört aber sie hatte sehr viele Risse bekommen.
„Naja zerstört würde ich nicht sagen aber Leon auch wenn ich dir das persönlich sagen sollte aber du weißt, dass ich dich immer noch liebe und ich denke nicht, dass wir schon am Ende sind!", hörte ich Amelie sagen und ihr Worten durchströmten mich trotz der räumlichen Entfernung mit viel Wärme.
„Das weiß ich und ich liebe dich auch aber es wir werden Zeit brauchen um wieder zueinander zu finden. Darf ich morgen in der Pause mal auf einen Kaffee bei dir im Büro vorbeikommen? Einfach nur um dich zu sehen?", fragte ich vorsichtig an.
„Ich trage dich als offiziellen Termin ein, Herr Goretzka. Und nun versuch zu schlafen. Wenn was sein sollte dann melde dich. Gute Nacht Leon und ich liebe dich vergiss das nicht!"
„Ich liebe dich auch!", konnte ich gerade noch so sagen bevor mich die Tränen überwältigten.

Mein Herz gehörte ganz klar Amelie und mein Kopf würde das auch noch begreifen sobald Mathea in der Heimat und in professionellen Händen war.
Amelie hatte Recht. Das hier was nicht das Ende. Sie war und ist mein Leben und ich war mehr als bereit dafür zu kämpfen. 

__________________________________________________________________

So auch wenn es heute hier geregnet hat und auch später scheppern soll, hier wird es langsam ruhiger. Ob morgen ein Update kommt weiß ich noch nicht. Kommt drauf an ob ich morgen nach dem Spiel noch motiviert bin. Hoffe wir gewinnen, dann ist das Achtelfinale doch schonmal sicher.

Can't help falling in LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt