Kapitel 31

105 9 15
                                    


Das schlimme an einen Verrat ist, dass er selten von deinen Feinden kommt.


POV Leon

Golden Schnipsel fielen auf meine Jungs herab, während Manu den DFB-Pokal in den Berliner Nachthimmel reckte und ich musste mir das ganze vom Sofa aus anschauen. Nach endloser Diskussion musste ich mich aber den Ärzten aber vor allem Amelie gegenüber geschlagen geben. Es war zwar nur ein Bluterguss, zugegebenermaßen ein nicht gerader kleiner und fliegen war damit nicht die beste Option. Auch das Thema Zug oder Auto hatten sie mir direkt wieder ausgeredet und nun saß ich da und konnte nicht mit meinen Jungs feiern. Double und das ohne mich. Glücklicherweise leistete mir Lina Gesellschaft. Da Lara erst vor ein paar Wochen geboren wurde, wollte sie nicht gleich mit nach Berlin und so musste ich nicht alleine bedröppelt in den Fernseher schauen.
Was mich aber noch viel mehr wurmte, waren die Bilder die ich von der anschließenden Feier bekam. Mittlerweile war ich wieder zuhause und scannte die Bilder genau und Mats war mir fast schon wieder zu nahe an Amelie. Ok so genau war das nicht zu erkennen aber vielleicht sollte ich die Lage vor Ort etwas anders checken.

LG: Hallo Schatz. Ihr seid ja schön am Feiern, so den Bildern nach zu urteilen. Ich wäre so gerne bei euch. Bei dir. Da gewinnt man das Double und ich darf nicht mitfeiern. Ich vermisse dich.

Ungeduldig starrte ich auf mein Handy. Ein Haken, zwei Haken, zwei blaue Haken aber keine Antwort. Nach 5 Minuten kam immer noch keine Antwort und ich war schon am Durchdrehen. War ein alles super oder so zu viel verlangt? Aber ich musste mich beruhigen. Amelie hasste Eifersucht und in 2 Tagen war er weg und im Grunde war alles geklärt und Mats und ich verstanden uns seit meinem Foul auch irgendwie besser. Dann meldete sich doch endlich mein Telefon aber es war nicht Amelie, sondern mein Vater, der mir ein Link von der Zeitung mit dem vier Buchstaben schickte,

Schweinsteiger liebt Goretzka

Gibt es bald ein neues Traumpaar in der Bundesliga? Wie Bild aus einer sicheren Quelle erfuhr, soll es zwischen Amelie Schweinsteiger und Leon Goretzka vor einigen Wochen heftig gefunkt haben. Die blonde Schwester von Bastian und Tobias Schweinsteiger arbeitet seit Januar im Teammanagement des Rekordmeisters und Goretzka steht dort seit Sommer unter Vertrag. Auch der Verein wurde offenbar über die Beziehung informiert und wie man hört, soll diese auch kein Problem darstellen
Der 24-jährige Mittelfeldspieler hielt bisher sein Privatleben unter Verschluss. So wurde eine Beziehung zu seiner Ex-Freundin Mathea Fischer weder bestätigt noch dementiert. Bleibt abzuwarten ob es mit die 28-jährigen München ebenso möglich ist. Wir dürfen gespannt sein, was spätestens zum Beginn der neuen Saison auf und neben der Bank passiert. Der FC Bayern äußerte sich auf Anfrage nicht zu der Liebesgeschichte.

Na toll. Ja es war irgendwann nicht mehr vermeidbar aber den Zeitpunkt wollten wir entscheiden. Wer war diese sichere Quelle? Es konnte ja nur einer vom verein sein. Sollte Mats doch noch ein Problem haben? Da mich aber direkt mein Vater anrief konnte ich den Gedanken nicht weiterspinnen
„Leon was willst du machen?!, fragte er mich direkt.
„Erstmal gar nichts. Amelie ist in Berlin ich in München. Nächste Woche bin ich auf Ibiza und sie fliegt nach Chicago. Also passiert hier gar nichts. Mich würde nur interessieren wer diese sichere Quelle ist und ob hier im Verein ein Maulwurf rumläuft. Weißt du was Mathea macht? Vielleicht hat sie damit auch was zu tun?"
„Ich habe von Mathea nichts mehr gehört. Sie war einmal mit ihren Eltern hier und hat ein paar Sachen aus deiner Wohnung hier geholt und wir haben uns verabschiedet aber mehr war da auch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie da ihre Finger im Spiel hat!", sagte mein Vater und der Gedanke war wirklich abwegig. Mathea war verletzt ja aber wieso sollte sie nach drei Monaten nochmal so ein Fass aufmachen?

Grübelnd lag ich im Bett und hatte tatsächlich vergessen, dass sich Amelie immer noch nicht gemeldet hatte. Ich schrieb ihr nochmal, dass sie sich bitte nochmal melden sollte, wenn sie im Hotel ist aber die Nachricht las sie in den nächsten 15 Minuten nicht. Sicher hatte auch sie die ganzen sozialen Medien gescheckt und war vielleicht schon dabei zu retten was zu retten war.


POV Amelie

Die Nachricht über Leon und mich verbreitet sich in sämtlichen sozialen Netzwerken und unter anderen Umständen hätte ich mich darum gekümmert. Aber wir hatten das Double gewonnen und ich wollte einfach nur feiern. Im Grunde war es auch egal denn wir hatten eh vor es spätestens zur neuen Saison öffentlich zu machen. Vielleicht war es einfach schon jetzt an der Zeit. Leon hatte mir geschrieben, aber ich hatte keine Lust über dieses Thema zu diskutieren, weswegen ich mein Handy einfach wieder in die Tasche packte. Unsere Presseabteilung hatte bereits eine Anfrage abgelehnt und somit war das Ganze, zumindest für heute, vom Tisch.

Als ich ein paar Stunden später im Hotelzimmer angekommen war, sah ich, dass Leon mir nochmal geschrieben hatte. Das schlechte Gewissen packte mich dann doch und so schrieb ich ihm, dass es mir leidtat, dass ich mich nicht gemeldet hatte und dass ich im Zimmer sei und ich mich sehr auf morgen freute. Erstaunlicherweise rief er mich keine 30 Sekunden später an.
„Wieso bist du denn noch wach Schatz, Es ist 3 Uhr morgens!",
„Ich konnte einfach nicht schlafen. Du hast dich nicht gemeldet und ich hab mir bisschen Sorgen gemacht!", gab Leon zu.
„Du musst dir doch keine Sorgen machen. Ich hätte dir beim ersten Mal antworten sollen aber um ehrlich zu sein hatte ich Angst du willst mit mir über den Artikel sprechen. Es tut mir leid!"
„Nein da wusste ich noch nichts davon. Mein Dad hat mir den Link erst danach geschickt. Aber darüber wollte ich nicht reden. Amelie du fehlst mir hier. Zwei Nächte ohne dich sind einfach zu viel. Wie soll ich das drei Wochen aushalten?", fragte Leon traurig und auch ich hatte auf diese Frage keine Antwort.
„Du fehlst mir auch. Du hast hier heute allen gefehlt. Der Pokal ist ja auch dein Verdienst. In ein paar Stunden bin ich wieder da und wenn du das erste Mal auf dem Balkon stehst dann sind alle Sorgen erstmal verflogen. Über das andere naja da kümmern wir uns danach drum. Jetzt lass uns schlafen. Gute Nacht Leon. Ich liebe dich!"
„Schlaf schön, Ich liebe dich auch!"
Nochmal mit Leon zu telefonieren tat mir richtig gut und ich konnte mit einem noch besseren Gefühl einschlafen.

Bei der Feier auf dem Balkon am nächsten Tag hielt ich mich, wie viele andere natürlich im Hintergrund. Die Ehre gehörte der Mannschaft und vor allem unseren vier, die sich heute endgültig verabschiedeten. Leon und ich blieben, solange wir noch in der Öffentlichkeit waren auch voneinander fern. Wir wollten es so nicht öffentlich machen und deswegen musste unser richtiges Wiedersehen noch etwas warten. Jedoch wurde das Wiedersehen etwas getrübt.
Schon bei der Feier und auf dem Heimweg danach, wurde ich das Gefühl nicht los, dass ich unter Beobachtung stand aber ich konnte nicht ausmachen von wem. Ein paar vom Team trafen sich noch bei David und Shali um noch im kleinen Kreis weiter zu feiern aber auch hier wurde mir mehr und mehr unwohl. Hatte uns am Ende eine Person, von der wir es nie dachten, an die Presse verraten? 

______________________________________________________________

Viel hab ich nicht zu sagen, aber naja so langsam ziehen auch hier ein paar Unwetter auf...........

Can't help falling in LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt