08.05.2024
Mein Ergebnis zu der Frage "Kunden oder Aliens": Aliens.
Damit könnte das Kapitel für heute enden.
Aber tut es nicht. Ich erkläre meine Entscheidung. Heute morgen ruft ein Kunde an. Er ist gerade in Tschechien, damit habe ich nichts zu tun, außer dass ich ihm den Weg dort hin und auch zurück organisiert habe. Er ruft an, gestern hätte er eine Wanderung in der Natur gemacht. Jetzt hat er wohl eine Entzündung im Fuß.Was interessiert mich das?
Aber man muss freundlich sein. Was möchtest du jetzt von mir, was kann ich für dich tun?
Ob ich ihm etwas Penicillin bringen könnte.
Ich frage also, ob er einen Arzt möchte.
Nein, er ist selbst Arzt. Es genügt etwas Penicillin.
Überhaupt kein Problem, ich komme schnell mit meinem Medizinkoffer vorbei. :)Im Endeffekt ruft man also doch einen Arzt an. Dieser fragt (er kann kein Englisch), ob ich mit dem Patienten vorbei komme, damit ich dolmetschen kann. JA ÜBERHAUPT KEIN PROBLEM. ICH BIN GLEICH DA. WARTET NUR SO 10 STUNDEN. Ich kenne sowieso alle Fachbegriffe, die mit Entzündungen im Fuß zu tun haben, auf allen Sprachen dieser Welt.
Der Kunde hatte sich dann entschieden, dass er nun doch den Arzt probieren würde, trotz Sprachbarriere. Also musste man für ihn ein Taxi organisieren. Keine Ahnung, der Kunde scheint ein Baby zu sein, das sich alleine kein Taxi rufen kann. Der Taxifahrer spricht auch keine Sprache, die der Kunde spricht. Ich hab mich gefragt, wie der Kunde es überhaupt geschafft hat, durch halb Europa mit dem Zug bis nach Tschechien zu fahren. Und was er da vor hat, wenn er diese Sprachen alle nicht spricht. Aber das wurde mir nie gesagt und geht mich am Ende auch nichts an. Immerhin war er gestern Wandern.
Aber es folgt mein entgültiger Entschluss: Kunden sind Aliens. Oder Schauspieler. Oder Alien-Schauspieler.
Im Laufe dieser Woche habe ich nun auch schon 3 Absagen bekommen. Teilweise bin ich davon so irritiert, weil ich halt nach so vielen Wochen/Monaten überhaupt nicht damit gerechnet habe. Und dann auch noch alle auf einmal. Als ob mir nicht klar wäre, dass meine Bewerbung nicht angenommen wurde, wenn es über 2 Monate her ist, dass ich sie geschrieben habe. Diese dämlichen Begründungen regen mich auf (Ich rege mich ja schnell auf). Alle drei schreiben, dass ich sicher viel Hoffnung und viele Erwartungen hatte. Aber wie kommen sie darauf, alle drei haben die gleiche Bewerbung erhalten, nur dass ich den Namen des Arbeitgebers geändert habe. Meine Erwartung war, dass ich innerhalb von 2-4 Wochen eine Antwort bekomme. Das wurde nicht erfüllt und damit hat sich das. Die müssen nicht so tun, als wäre es mein Traum gewesen, dort zu arbeiten. "Bitte schau doch auf unserem Bewerberportal, dort findest du weitere offene Stellen. Wir freuen uns auf eine erneute Bewerbung."
Also entweder sagst du mir, welche Stelle du meinst, dann überlege ich mir das. Oder wir lassen es bleiben. Wieso sollte ich mich erneut bewerben, wenn es beim letzten Mal schon zwei Monate gedauert hat, bis ich eine Antwort erhalten habe.
Ich hab aber auch eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommen. Das ist in der Stadt, in der ich jetzt wohne und eigentlich nicht mehr wohnen will. Aber da ich den Arbeitsort von meinem Balkon aus sehen kann, hab ich es einfach mal ausprobiert. Wer hat schon so einen kurzen Arbeitsweg? Jetzt bin ich schon mal eingeladen. Vielleicht sind die Leute dort menschlicher. Ich darf bloß nicht zu lebensfroh sein, nicht dass die das auch stört.
Egal, ich will mich weiter aufregen. Über die DHL. Wer 100 positive Tage schon gelesen hat, der weiß bereits, was jetzt kommt. Ich hab mir Schuhe bestellt. Ich bestelle mir nie was, weil mich das so nervös macht mit der Post. Aber ich wusste ja, dass ich zuhause sein würde, wenn das Paket kommt. Nun hatte sich mein Chef spontan entschieden, meine Arbeitszeit zu ändern, so habe ich die Post um 30 Minuten verpasst. Und das Paket wurde an eine Packstation geliefert, die nur mit der App von der deutschen Post geöffnet werden kann. Die App hab ich gar nicht. Also hab ich sie runtergeladen. Überraschung: Man muss sein Konto erstmal authorisieren, man bekommt dafür einen Code per Post. Das heißt, ich muss jetzt warten, bis ich diesen dämlichen Code bekomme, um mein Paket abholen zu können. Wir können Wetten abschließen: wer ist schneller? Wird der Code bei mir ankommen, bevor die 7 Tage Abholfrist rum ist?
In manchen Dingen habe ich zwei Persönlichkeiten. Das meine ich metaphorisch, bevor jemand denkt, ich hätte eine dissoziative Identitätsstörung. Ich hab eine sehr deutsche Persönlichkeit und eine skandinavische Persönlichkeit. Abhängig davon, wo ich gerade bin. Meine deutsche Persönlichkeit hab ich eigentlich nur in Deutschland. Aber ich bin ja jetzt in Deutschland. Deshalb rege ich mich jetzt darüber auf, dass die deutsche Post/DHL Packstationen anbietet, für die man eine App benötigt. Es gibt genug Menschen in Deutschland, die kein Handy haben. Wie soll Oma Getrud ihr Paket abholen? Warum wird mein Paket in so eine Station gebracht, wenn ich gar kein Kundenkonto habe, man aber ein Kundenkonto benötigt für diesen Müll. Warum kann das Kundenkonto nur per Post verifiziert werden? Wenn die Post ihr Angebot digitalisieren will, warum kann ich die Anmeldung nicht digital vornehmen? Werde ich irgendwann einen Abholschein erhalten, wo zumindest dieser dämliche Code drauf ist, dass ich eine Zweitzustellung beantragen kann? Ohne Abholschein bringt mir selbst die authorisierte App nichts. Laut Google ist der Abholschein in der App gespeichert, was ja aber nicht geht, weil ich die App noch gar nicht hatte. Vielleicht sollte ich mir die Schuhe einfach nochmal bestellen. Aber ich warte erstmal ab bis Freitag. Vielleicht bekomme ich ja noch einen Abholschein.
Mein Gott zum Glück ist jetzt Wochenende.
DU LIEST GERADE
Abendgedanken
RandomManchmal ist mein Kopf voll von irgendwas und ich weiß aber gar nicht, was dieses irgendwas ist. Ich weiß nur, dass es irgendwie raus muss. Begleite mich dabei, wie ich versuche, dieses irgendwas los zu werden.