VI - Siblings

137 14 4
                                    

NICO DI ANGELO

Kurze Zeit später hatten wir uns alle hier versammelt. Hazel hatte noch immer keine Ahnung, was los war.

Bianca fing an, ihr die ganze Situation zu erklären und erzählte ihr von Persephones kleinem Wutausbruch.

,,Und ... das ist echt passiert ? Vater hat das wirklich getan,also sie gezwungen ihn zu heiraten ?",fragte sie ungläubig.

Bianca hatte einen nachdenklichen Blick aufgesetzt. ,,Wahrscheinlich ... er hat sie ja nicht direkt gezwungen, eher ihre Familie. Aber er war ja die Ursache davon und hat sich nicht groß um ihre Gefühle gekümmert."

,,Sieht ihm eigentlich ähnlich",meinte ich Schulter zuckend.

Wir schwiegen. Denn sie wussten, dass ich Recht hatte. Unser Vater war der Typ von Mensch,der so was tun würde.
Er wollte mich ohne, dass ich gefragt wurde verheiraten. Dann würde er das auch mit sich selbst und einer anderen machen.

,,Persephone tut mir Leid", äußerte Bianca.

,,Mir nicht", sagte ich und sah ihr in die dunkelbraunen, beinahe schwarzen Augen.

Sie seufzte kurz,nickte dann aber, als sie meine Gründe zu verstehen schien.
,,Du hast recht. Mir sollte sie nicht Leid tun. Ihre Vergangenheit ist keine Entschuldigung, sich so zu verhalten und auf der falschen Seite zu stehen. Sie ist ganz schon blöd, wenn sie denkt, man könnte einfach anfangen jemanden zu lieben. Wie kann man nur so blind sein ?", fragte sie sich selbst und sah frustriert in die Ecke.

,,Aber Nico, was machen wir denn jetzt ?", rief Hazel genauso aufgelöst und warf sich nach hinten auf mein Bett.

Ihr rosanes, mit Blümchen bestücktes Kleid hing auf der einen Seite herunter und landete somit auf der Schulter von Bianca, die auf dem Boden saß. Ihre schwarzen Haare waren in eine Flechtfrisur gewickelt, die ich ihr gemacht hatte, als sie Hazel von dem Geschehenen erzählt hatte.

Womöglich fragt ihr euch, warum ich als Junge mit kurzem (naja für einen Typen langen) Haaren denn flechten könnte.
Kurz gesagt : Mein Vater denkt sich komische Strafen aus. Außerdem meinte er ,dass das ja einen guten Eindruck bei Frauen machen würde.

Ja...den konnte ich ja auch so gut gebrauchen...

Aber wenigstens hatte ich jetzt etwas, was ich tun konnte, wenn mir langweilig war und eine meiner Schwestern zufällig da war.

,,Nico, du solltest besser mit Vater reden", schlug meine ältere Schwester vor. ,,Und zwar allein. Wenn ich mit komme, sieht das wahrscheinlich so aus, als würde ich dich nur verteidigen. Du musst unter vier Augen mit ihm reden, damit er versteht, dass du es wirklich ernst meinst und dich nicht einfach nur widerwillig durchsetzen willst."
Sie drehte sich zu mir um und schaute mich eindringlich an.

,,Ja", stimmte ich zu. ,,Das ist wahrscheinlich die Beste Möglichkeit."

,,Aber, Nico, reden wir mal von was anderem. Wo warst du beim Essen ?",fragte Hazel. Es war offensichtlich, dass sie mich nur ablenken wollte, doch das funktionierte.
Denn augenblicklich hatte ich das wunderschöne Bild von dem Sonnenschein in meinem Kopf.
Eigentlich wollte ich ihn ja vergessen. Nur leider war das nicht so schwer.

,,Ach, hier und da...nichts besonders...",murmelte ich.

Bianca glaubte mir nicht, denn sie schlug mir mit ihrer Faust gegen die Brust. Und diese Hände waren stark und geschickt. Schließlich war Bianca leidenschaftliche Bogenschützin, seit sie zwölf war. Sie hatte sich mit dem Gesicht zu mir gedreht und blickte mich aus stürmischen Augen an.
,,Du lügst. Oder erzählst uns einfach nur nicht ganz die Wahrheit. Sag schon, was hast du gemacht ? Wo warst du ? Und wieso hast du danach so komisch geschaut ?"

Ich blickte zur Seite, damit man nicht mit bekam, wie rot ich gerade wurde. ,,Äh...ich war spazieren. An den Feldern entlang. Nichts spannendes."

,,Lüüüüüge", meinte Hazel und drehte sich zu mir um mich mit ihren Blicken zu durchlöchern, wie meine andere Schwester das soeben mit ihren Fragen getan hatte. Ihre dunkle Haut glänzte in dem Licht,dass das Fenster auf sie warf.

Da ich schon wieder in Gedanken versunken war und offensichtlich auch so aussah, stupste Bianca mich erneut an. Diesmal mit weniger Gewalt.

,,Ist ja gut", knickte ich ein.

,,Also...was hast du gesehen, weshalb du so verträumt aussahst ?",fragte Hazel gespannt.

,,Wirklch nichts besonderes", sagte ich. Langsam stahl sich jedoch ein leichtes, schiefes Grinsen hervor. ,,Bloß die schönsten Augen, die ich jemals gesehen habe." Wieder starrte ich verträumt aus dem Fenster.

Hazel schnappte nach Luft, kurz davor aufzukreischen. ,,UND ZU WEM GEHÖRTEN SIE ?!"

Ich seufzte und stützte mein Kinn auf meiner Hand ab. Dann sah ich wieder zu Hazel, mit demselben verträumten Blick. ,,Zu Will Turner..."

Viel zu kurz,aber trotzdem süß. Jedenfalls das Ende.

(15.06.2024.-√)

Two Lovers | SolangeloWo Geschichten leben. Entdecke jetzt