WILL SOLACE
Ich wollte es nicht glauben. Nico di Angelo, der Prinz, der mir so symphatisch war und den ich angefangen hatte, ziemlich zu mögen...war verlobt. Diese ganze Zeit lang.
So stand es jedenfalls in der Zeitung. Ich glaubte aber kaum, dass das eine Lüge war. Denn es war unglaublich glaubwürdig.
Er hatte mich nach ihrem Liebesleben gefragt. Weil er um ihre Hand anhalten wollte und sich vergewissern wollte, dass sie keinen anderen Liebhaber hatte.
Ich realisierte erst gar nicht, wie geschockt und aufgelöst ich wohl aussah, bis Piper mir beruhigend eine Hand auf die Schulter legte und tröstend meinte : ,,Du kannst ihn ja trotzdem wiedersehen."
Ich erwachte aus meiner Starre und schüttelte ihre Hand schnell weg. ,,Ja, ich weiß. Ich war nur... äh überrascht. Freut mich ja für ihn", stammelte ich immer noch etwas überfordert, rang mir aber trotzdem ein Lächeln ab. Ich wollte nicht, dass sie etwas falsches von mir dachten.
Der Blondschopf, der mir gegenüber saß, musterte mich skeptisch. Ich hatte keine Ahnung, was ihn dazu veranlasste, aber er schien mich nicht wirklich zu mögen.
,,Was ist denn zwischen dir und Nico di Angelo ?", fragte er. Seine Augen sahen direkt in meine und ich hatte beinahe schon Angst, ein Blitz würde mich durch sie hindurch treffen.
Wieder einmal stammelte ich. ,,Äh...wir haben uns bloß mal getroffen. Zwei Mal um genau zu sein."
Jason runzelte die Stirn. ,,Und was habe ich damit zu tun ?"
Ich sah etwas hilflos zu Piper. Sie war schließlich diejenige, die auf diese Idee gekommen war.
Sie grinste ihren verwirrten Freund an. ,,Du sollst den Prinzen in die Stadt bringen, damit sie sich wieder treffen. Man kann ja nicht alles dem Schicksal überlassen."
Langsam bahnte sich auch auf sein Gesicht ein Grinsen.
,,Und du denkst, der Prinz steht auf Typen", schlussfolgerte er.Sie hüstelte etwas. ,,Naja, nicht direkt. Aber ich finde der Prinz versteht sich wirklich glänzend mit Will. Es wäre schade, wenn sie sich nie wiedersehen und ich weiß ja, dass es echt nicht oft vorkommt, dass er in der Stadt ist. Außer jemand würde ihn vielleicht darauf anmerken oder so."
,,Nur wenn es keine Umstände macht", fügte ich noch schnell hinzu.
Jason Grace wirkte, als suche er nach den richtigen Worten.
,,Tut mir Leid, Pipes, aber... ich fürchte so bald wird er nicht hierher kommen."Ich wusste es. Bestimmt war er so mit seiner Verlobung beschäftigt, dass er mich schon lange vergessen hatte. Ich wusste auch gar nicht, was ich erwartet hatte. Dass er zurück kam, nur um mich zu treffen ? Sicher nicht.
,,Wieso nicht ?", fragte Piper verdutzt.
,,Weil er Hausarrest bekommen hat. Jedenfalls kann man es so sagen. Er darf das Anwesen nicht ohne persönliche Begleitung, was in diesem Fall ich bin, verlassen", sagte Jason, hatte sich aber etwas vor gelehnt, damit andere es nicht hören würden.
Anscheinend war es so was wie eine Insider-Information, die bloß nicht herum erzählt werden sollte.Er redete weiter, ohne das jemand etwas erwidern musste.
,,Er hat sich mit seinem Vater gestritten. Ich weiß nicht genau, über was, aber er hat vor etwa drei Tagen das Ausgeh-Verbot bekommen, weil er schon wieder zu spät kam. Ich glaube, Nico ist gegen die Verlobung und deswegen ist im Schloss so ein Aufruhr."
DU LIEST GERADE
Two Lovers | Solangelo
FanficNico di Angelo soll heiraten. Sein Vater hat dies entschieden, um das Bündnis ihrer Adelsfamilie mit dem ihrer Verbündeten zu besiegeln. Das Problem hierbei ist jedoch,dass Nico schwul ist und sich dazu noch in den blonden Sonnenschein Will Solace...