XI - Talking

114 10 7
                                    

WILL SOLACE

,,Du kennst also den Prinz di Angelo ?", fragte Leo belustigt.

,,Sieht ganz so aus", erwiderte ich. ,,Er meinte,dein Name kommt ihm bekannt vor", fügte ich noch hinzu.

,,Ach echt ? Du hast über mich geredet ?",fragte er und grinste sein Koboldgrinsen.

,,Ich habe ihm nur erzählt, dass ich bei dir wohne."

,,Es könnte sein, dass er mich von Jason kennt."
Er sah meinen fragenden Blick. ,,Das ist mein bester Freund. Er arbeitet im Schloss als Wächter. Jason hat mal erzählt, dass er den Prinzen sogar relativ gut kennt, also könnte es sien,dass er mal was von mir gesagt hat."

,,Dein bester Freund arbeitet im Schloss ?", widerholte ich.

,,Jup."

,,Cool. Piper kam ihm auch bekannt vor",meinte ich noch.

,,Wahrscheinlich weil sie Jasons Freundin ist", gab Leo zurück.

,,Jasons Freundin ?! Ich wusste ja gar nicht,dass sie einen Freund hat...",sagte ich überrascht.

,,Warum ? Willst du was von ihr ?", fragte er weiter.

Ich lachte. Ja ist klar. Sie war ja auch diejenige, von der ich was wollte.
,,Nein, eher nicht."

,,Dann ist ja gut", murmelte er.

Gemeinsam liefen wir noch zum Haus und ich klopfte an dem Zimmer, in dem auch Travis und Connor waren.

Ein ,,Herein" ertönte und ich trat ein in das kleine Zimmer. Es hatte zwei Hochbetten und ein weiteres Bett, was an die Wand geschoben war. Es hatte noch einen Schreibtisch und auf dem ganzen Boden lagen überall Teile auf dem Boden. Harley war mal wieder dabei,etwas zusammen zu bauen, mit einigen Schrauben. Travis und Connor saßen auf dem Boden aund sahen hoch, als ich herein kam. Sofort standen sie auf.
,,Hey Will, äh wie geht es dir denn ?",fragten sie. Anscheinend fühlten sie sich noch schuldig, weil sie mich einfach da stehen lassen haben.

,,Ihr wolltet mir also euren Diebstahl in die Schuhe schieben ?",fragte ich in einem wütenden Ton.

,,Das war doch nicht so gemeint", wehrte Travis ab. ,,Wir sind bloß weg gerannt und du standst da halt schlecht..."

Ohne weitere Worte zu sagen oder ihren Entschuldigungen zu zuhören holte ich das Schmuckstück aus meiner Tasche. Kurz sah ich mir die eingelassenen Robine an und warf die Kette dann Connor gegen den Kopf. ,,Da hast du deine Kette du Vollpfosten. Das Geld wirst du benutzen, um das Haus zu verbessern. Bricht ja beinahe schon zusammen."

Ich achtete nicht weiter auf die Fragen, woher ich sie hatte, sondern drehte mich um und verließ das Zimmer.

Hach...ich wusste noch, als ich mir sowas wie diese Kette noch leisten konnte. Naja es war wohl eher mein Vater gewesen. Oder meine Familie.

Ich ging in das Zimmer, in dem ich schlief und sah Piper auf ihrem Bett sitzen. Auch unser Zimmer hatte Hochbetten.

,,Hey ! Bist du schon wieder da ?",fragte sie und sprang lächelnd auf.

,,Ja, sieht ganz so aus. Nico hat mich noch nahhause gebracht", antwortete ich und bemerkte meinen verträumten Blick dabei fast gar nicht.

,,Ooohh", machte sie. ,,Wie romantisch." Dabei wackelte sie mit ihren Augenbrauen, was ich ein bisschen seltsam fand, denn sie wusste ja gar nicht, dass ich bi war. Warum dann dieses vielsagende Augenbrauen-wackeln, als ob sie uns verkuppeln wolle.

,,Äh...so ist das eigentlich nicht...", versuchte ich ihr zu erklären.

Sie riss die Augen auf. ,,Warte mal. Sag nicht- sag nicht, du bist wirklich schwul", fragte sie und das Zeichen eines Lächeln war auf ihren Lippen zu erkennen.
? Also hatte sie dass jetzt nur als Spaß gesagt ?
Na toll, aufgeflogen.

,,Ich bin bi",gab ich schließlich zu. ,,Aber wehe, du sagst das jemandem."

,,Ich erzähl das doch keinem, keine Sorge. Aber heißt das, du und der Prinz, da könnte wirklich was draus werden ?"

,,Was ? Nein, so ist das doch überhaupt nicht. Ich bezweifle, dass er überhaupt schwul ist. Wir sind ja nicht einmal wirklich Freunde."

,,Das sagst du jetzt. Bald sieht es vielleicht ganz anders aus", zweinkerte sie mir zu.

,,Nein, hör auf, sowas zu denken. Du solltest den Prinzen nicht mit solchen Worten in den Dreck ziehen." Ich blickte sie warnend an.

,,Ach komm schon. Er hat dich vor diesem Typen gerettet und dich dabei sowas von verliebt angeguckt ! Der Typ steht auf dich. Ob er nun weiß, dass er schwul ist oder nicht : er mag dich jedenfalls." Sie redete sich in Fahrt.
,,Und dann hat er die Kette auch noch gekauft ! Lass mich raten, er hat sie dir gegeben ? KLar, er ist der Prinz und hat unendlich viel Geld, aber trotzdem ! Ich schwöre dir bei allen Göttern und Wesen und Flüssen da draußen, der Typ steht auf dich ! Wie er dich angesehen hat, oh Götter, wenn ich mal so angesehn werden würde - wobei Jason das vielleicht sogar macht. Du hast es ja auch nicht gemerkt.
Jedenfalls will ich damit sagen, dass ihr super zusammen passt ! Geh zu ihm und frag ihn, ob er auf ein Date möchte. Verpacke es in etwas anderem, wenn du willst, aber mache es !"

Ihre Stimme brachte mich beinahe dazu, wirklich zum Schloss zu gehen und dort an zuklopfen, doch ich unerdrückte dies. ,,Niemals ! Und jetzt hör auf mit diesem Gefasel. Das stimmt doch alles nicht."

Sie verdrehte die Augen. ,,Na gut, ich höre ja auf. Aber du musst mir um alle Fälle erzählen, wie ihr euch das erste Mal getroffen habt ! Bitteeeeeeeeeeeeee !"

Genervt seufzte ich und setzte mich dann auf ihr Bett. ,,Von mir aus... also es fing alles damit an, dass ich dies Straße lang gelaufen bin und auf einmal habe ich jemanden fallen gehört,also..."

Und schon plauderte ich mit Piper darüber, wie wir uns begegnet sind. Ich redete fast wie ein Wasserfall, nur noch nicht ganz so schlimm wie Piper, darüber, wie er aussah und was er tat und-

Wie sehr du ihn liebst.

Was ? Nein ! Wer bist du überhaupt, dass du dich einfach in meinen Kopf schleichst.

Ich bin du, nur mit mehr Gehirn.

Verstehe ich nicht.

Sag ich doch, mehr Gehirn. Ich bin deine innere Stimme. Ich spreche alles in deinem Kopf aus, was in deinem Unterbewusstsein so herum schwirrt und was du nicht wahr haben willst.

Albern.

Du führst gerade ein Gespräch mit dir selbst. Ich denke nicht, dass ich hier der Alberne bin.

Ach sei doch ruhig.

,,Aber Will du musst ihn um jeden Preis wieder sehen !", schrie Piper mir in mein Ohr.

,,Au ! Nicht so laut. Ich will ihn ja wiedersehen, aber wie ? Ich kann ja nicht einfach so vor seiner Tür auftauchen. Dazu müsste ich es erstmal bis dahin schaffen."

,,Ich mach das schon, vertrau mir. Mein Freund arbeitet im Schloss. Ich sage ihm, er soll Nico fragen, ob er in die Stadt will oder so. Oder er sagt mir bescheid, wann der Prinz in die Stadt kommt. Ich mache das schon für dich", bot sie an.

,,Das...ist echt nett. Danke, Piper."

,,Für euch doch alles."

,,Wie bitte ?"

,,Du hast mich schon gehört. Ihr seid mein neues Liebesprojekt."

,,Ich sagte doch, dass ich nur Freunde sein will", protestiert ich, wusste aber eh schon, dass es bei ihr wohl keinen Sinn hatte.

,,Jaja, du brauchst mir nichts vor zu machen, Will. Ich weiß viel mehr, was da oben bei dir los ist, als du selbst, also lass mich nur machen."

Wieder verdrehte ich einfach die Augen. Na gut, dann sah ich wenigstens den Prinzen wieder.

(09.07.2024.-√)

Two Lovers | SolangeloWo Geschichten leben. Entdecke jetzt