WILL SOLACE
Danach unterhielten wir uns nur noch über belanglose Dinge.
Unser Essen hatten wir mittlerweile schon lange aufgegessen. Die Pommesbude neben uns hing schon ein Schild mit der Aufschrift geschlossen an die Tür, als wir endlich aufstanden.Die Tatsache, dass wir überhaupt eine Pommes gegessen hatten, fand ich schon ein bisschen witzig. Ich hatte gedacht, dass der Prinz eher in ein Restaurant, was ich mir nicht leisten konnte, gehen würde, aber er war schnurstracks auf diesen Laden hier zugegangen und der Verkäufer schien ihn auch zu kennen. Nico hatte mir gesagt, dass es ein Freund seiner kleinen Schwester war. Ich wusste bis dat garnicht nicht, dass er eine kleine Schwester hatte. Bisher hatte ich nur von ihm gehört und dass er der Thronfolger war.
,,Ich bring dich noch nachhause",bot der schwarzhaarige mir an, oder stellte es wohl eher klar.
,,Das musst du nicht. Ich-"
,,Will ich aber", sagte er wieder einmal. ,,Du solltest aufhören zu denken, dass Leute Dinge nur tun, weil sie es müssen und nicht, weil sie es wollen."
,,Ja...vielleicht sollte ich das..."
,,Kommst du dann ?",fragte er abwartend und war schon einen Schritt weiter.
Ich nickte schnell und lief los.
,,Wo wohnst du denn ? Hier in der Stadt, oder eher im Außenbezirk ?", fragte Nico, wahrscheinlich, damit keine unangenehme Stille entstand. Während er das sagte, schaute er in der Gegend herum und musterte die Leute. Draußen war es schon deutlich dunkler geworden. Der Himmel war nun in ein dunkles Orange getaucht und die Straßen leerten sich immer mehr.
,,Äh...im Außenbezirk...denke ich."
Ich hatte keine Ahnung, wo der Außenbezirk war. Die Farm war nicht allzu weit weg von der Stadt, aber auch nicht nah.
Sein Lachen zerschnitt meine Gedanken und die Stille. Das war das erste mal, dass ich ihn wirklich lachen hörte. Sein Lachen war wunderschön. Es hörte sich rau an, als ob jemand zwei Wochen an Husten gelitten hatte, doch es war fröhlich.
Das Lachen klang so, als ob es schon lange nicht mehr zu hören gewesen war. Ich würde es am liebsten stundenlang hören.
Doch leider verstummte es langsam und wurde zu einem belustigten Lächeln.
,,Du scheinst ja viel Ahnung zu haben."Ich lächelte auch. ,,Um ehrlich zu sein bin ich mir gar nicht so sicher, wo wir überhaupt lang müssen..."
,,Das kann ja noch witzig werden", meinte Nico.
,,Tut mir Leid...",entschuldigte ich mich. Er musste sicher früh wieder zurück und wegen mir würde er seine Zeit nur verschwenden.
Er schüttelte den Kopf, wobei sein Zopf hin und her schwang. ,,Du brauchst dich nicht entschuldigen. Ich verbringe gerne noch mehr Zeit mit dir. Dafür kann ich meinen Zeitplan auch mal ein bisschen verschieben."
Er verbrachte gerne mit mir Zeit ? Wow, für diesen einen kleinen Satz rastete mein Herz gerade ziemlich aus. Und mein Bauch füllte sich mit Schmetterlingen.
,,Du hast sogar einen genauen Zeitplan ?", fragte ich, um meine Gedanken abzuschütteln und das Thema zu wechseln.
,,Haben das nicht alle Prinzen ?", fragte er zurück und ich hätte fast ein Nein erwidert, aber stattdessen zuckte ich bloß die Schultern.
,,Kann sein. Was musst du denn heute noch machen ?",,Puh...weiß nicht. Ich glaube Bogenschießen. Das mein Vater da so einen Wert drauf legt, ist echt albern. Wo Bogenschießen bei unseren Feinden dochso wichtig ist", sagte er. ,,Aber vielleicht auch gerade deswegen. Wenn bald ein Krieg ausbrechen sollte..."
DU LIEST GERADE
Two Lovers | Solangelo
FanficNico di Angelo soll heiraten. Sein Vater hat dies entschieden, um das Bündnis ihrer Adelsfamilie mit dem ihrer Verbündeten zu besiegeln. Das Problem hierbei ist jedoch,dass Nico schwul ist und sich dazu noch in den blonden Sonnenschein Will Solace...