XX - Embarassed

123 12 5
                                    

WILL SOLACE

,,Will ? Was hälst du denn davon ?", fragte Nyssa mich. Sie musste wohl gemerkt haben, dass ich fast weggedöst war.

Etwas übervordert fand ich mich noch immer am Frühstückstisch wieder und sagte verspätet :,,Äh...wovon nochmal ?"

,,Na von der Verlobung."

,,Oh...achso...naja ich finde sie unangemessen. Der Prinz ist zum einen doch noch viel zu jung für eine Heirat und außerdem wird er doch sowieso nur als Marionette genutzt um die Königreiche näher zu bringen", sagte ich meine Meinung ohne darüber nachzudenken.
Denn nun musste ich wohl oder übel eine Diskussion darüber führen.

Pipers Mutter rümpfte wütend die Nase. ,,Von wegen unangemessen. Pass auf, dass du hier bald nicht raus fliegst, mein Lieber."

,,Mama, beruhige dich. So-"

,,Der Prinz hat sich doch selbst dafür entschieden ! So steht es in der Zeitung ! Keine Marionetten. Und das Bild, auf dem sie sich so verliebt ansehen, dass sagt alleine schon alles aus !"

Ich runzelte die Stirn. An so ein Bild konnte ich mich gar nicht erinnern.
,,Was für ein Bild ?"

Sie holte die Zeitung von dem kleinen Schränkchen hinter sich hervor und hielt sie mir vor dir Nase. ,,Da", sagte sie triumphierend.

Ich sah mir das Bild an. Auf dem saß Nico di Angelo auf einem Stuhl an einem großen Tisch und sah so gut dabei aus, dass ich fast angefangen hätte auf die Zeitung zu sabbern. Ich hielt mich zurück und schaute mir den Rest an. Er sah nicht wirklich geradewegs zu Annabeth Chase, wie ich vermutete, hinüber, sondern etwas neben sie oder hinter sie. Annabeth Chase war eine Blonde Frau, die ein riesig langes Kleid trug mit Corsett, Ausschnitt und allem drum und dran. Der Ausschnitt war jedoch gar nicht so weit, wie bei so ziemlich allen anderen. Das machte einen besseren Eindruck auf mich. Aber wer war ich denn, dass ich überhaupt über sie urteilte. Sie war um ein weites schöner, reicher und beeindruckender als ich.
Das, was mich etwas überraschte war ihr grauer Blick, denn er sah nicht zu Nico, wie Aphrodite es mir verkündet hatte, sondern direkt neben ihn. Wer dort saß, sah man nicht, denn das war  vom Bild abgeschnitten. Wahrscheinlich mit Absicht, damit man denken könnte, dass sie Nico so angesehen hatte. Doch dieser verliebte Blick von ihr galt eindeutig jemand anderem.

,,Aber Chase schaut gar nicht zu Nico. Sie sieht neben ihn. Und er guckt sie auch nicht direkt an", protestierte ich.

,,Du redest Unsinn ! Verliebt sehen sie sich an ! Verliebt !"

Aphrodite hatte bisher keinen dummen Eindruck auf mich gemacht, doch nun konnte ich sie in meinen Gedanken nichts anderes mehr nennen.
Wie konnte man nur so blind sein ?!

Ich wollte etwas böses erwiderrn, doch sie sah mich mit wütend zusammen gezogenen Augenbrauen und  verengten Augen an, weshalb ich beschloss, es lieber sein zu lassen. Ich durfte bereits ihre Gastfreundschaft genießen, ich musste sie jetzt nicht über strangulieren.  auch wenn das hieß, dass ich Nico nicht verteidigen durfte. Er war ja nicht einmal hier. Er konnte nicht hören, was Aphrodite sagte. Ich sollte meinem Herz das nicht durgehen lassen.

Stumm aßen alle weiter, bis Leo mich nach einer Weile etwas fragte :,,Und wo warst du gestern noch ? Du bist ja erst nach Mitternacht wieder gekommen."

 Wie ein aufgeschrecktes Reh sah ich auf. ,,Nirgendwo",sagte ich schnell, ohne darüber nachzudenken.

Piper warf mir einen BLick zu. Sie hatte die Augenbrauen hochgezogen und ihre Augen sahen mich vielsagend an, als wüsste sie genau, wo ich gewesen bin oder wohl eher bei wem.

Two Lovers | SolangeloWo Geschichten leben. Entdecke jetzt